ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerscheinverlängerung - Was bezahlt Ihr???????

Führerscheinverlängerung - Was bezahlt Ihr???????

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 22:19

Hallo, war heute beim Augenarzt und wollte einen Sehtest machen für eine Führerscheinverlängerung der Klasse C, CE.

Ich sollte für diesen Krampf ganze 75 EUR zahlen + 10 EUR Praxisgebühr......

IST DAS NORMAL????????

.......sauerei{{<

Was kommen noch für Kosten auf mich zu bzw. was bezahlt Ihr denn so........

 

LG

Beste Antwort im Thema

das sind Privatleistungen die auch durchaus mit dem Arzt verhandelbar sind

Jeder macht da sein Ding

Der eine rechnets über die Kasse ab der nächste verlangt 40,-€ (dann musst du dafür aber die 10,-€ Praxisgebühr nicht zahlen)

Es sein denn du lässt beides beim Gesundheitsamt machen da ist der Preis ansich angeglichen

 

Und demnächst noch die Kosten für BKrFQG-Schulung

Dann noch alle paar Jahre den ADR

Staplerschein brauchts auch ne jährliche Unterweisung

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 7. Januar 2016 um 18:48

Schnelles Geld für die....

Ja wirklich. ..man das ist ja Abzocke. ..

am 7. Januar 2016 um 18:50

Beim Arzt Sehtest, bissel wasser lassen, 3 mal Husten und Blutdruck. Dat wars.

Ich arbeite zwar nicht als LKW Fahrer, aber ich bin KFZ Meister und will meinen klasse 2 nicht verfallen lassen...ich brauch ihn aber weil ich hier und da mal Abschleppwagen fahre. ..kann man wohl nichts machen und muss bezahlen. ..lg Michael

am 7. Januar 2016 um 19:06

...nicht immer, ich hab jetzt vor Weihnachten von einem Fall mitbekommen... junger Mann ca. 35 Jahre, gesundheitlich soweit fit, keine Sehhilfen, soweit ich es beurteilen kann nix mit Drogen oder Alkohol... gut manchmal für meinen Geschmack noch a bissl hitzig, was den Fahrstil angeht.

Der hat die Untersuchungen bei der zuständigen BG machen lassen... den haben se dort so durch die Mangel gedreht, echt heftig.

Da wurden Blutuntersuchungen gemacht, das kannte ich nur von den Leuten, die wir vor einiger Zeit mal hingeschickt haben um die Vorsorgeuntersuchungen für den Umgang mit Schadstoffen zu machen (Asbestabbau & Entsorgung). Normalerweise -so kenne ich das- hingehen, Untersuchung... wie Actros1857 das schreibt, anschließend Geld auf den Tresen legen und mit den Ergebnissen / Gutachten für die Führerscheinstelle nach Hause gehen... und schon mal keine 2 oder 3 Tage auf Ergebnisse warten.

 

Bei besagtem Fahrer haben se Blutuntersuchungen gemacht -die Labore dafür dürften se da wohl haben-, daran denkt ein normalsterblicher Arzt bei so einem Fall wahrscheinlich gar ned... schon von wegen der Laborkosten geschweige denn wird eine normale Arztpraxis über entsprechende Labortechnik verfügen... leider mit dem Ergebnis, dass da irgendein Wert erhöht wäre, das müsse abgeklärt werden... damit hat der junge Mann jetzt erstmal keinen CE mehr - wenns ganz blöd läuft Arbeitslosigkeit.

am 7. Januar 2016 um 19:13

gast356

Österreich oder Deutschland ? Also von Österreich habe ich das schon mal gehört das die etwas strenger sind, während man in den Ostblöcken die Untersuchung so kaufen kann, so behaupte ich das einfach mal, bei den Modulen geht das ja auch.

am 7. Januar 2016 um 19:32

Das war bzw. ist hier in Deutschland... der ist zur BG gegangen, weil die Untersuchung (also Augen + Rest) dort kostenlos sind. Ich hab 2012 verlängert und die Untersuchungen in knapp 45 Minuten (ohne jegliche Beanstandungen) bei einem Arzt (Arbeitsmediziner) mit niedergelassener Praxis machen lassen und dafür 75,- EUR bezahlt.

Das Problem ist der meinte so die paar Kröten sparen zu können und statt der normalen Untersuchung haben die "ihr komplettes Programm" durchgezogen, was ihre Niederlassung mit hauseigenem Labor, usw. hergibt - wahrscheinlich vollkommen überdimensioniert und Langeweile werden se auch haben, da bietet sichs halt an, wenn einer kommt um sich untersuchen zu lassen... haben wahrscheinlich noch ein paar "Fälle zur Daseinsberechtigung gefehlt".

Und ja, die Module hab ich sogar selbst schon von einem Fahrer, der einen kennt, der die Zettel ausstellen kann angeboten bekommen... Freundschaftspreis 100,- EUR...

am 7. Januar 2016 um 19:49

Das ist mal krass. Ich bin zu einem Allgemeinmediziner / Arbeitsmediziner gegangen und da war ich auch so nach ca 45 min - 1 std fertig .

Ja mit den Modulen das weiß ich durch einen Rumänen (ja soweit ist es schon gekommen) den ich anlernen sollte. Bei Fahrerwechsel musste ich feststellen das die 95 abgelaufen war bzw garnicht vorhanden. Also Dispo angerufen und denen alles erklärt und da meinte der Rumäne "Nix Problem, Ich in 2 Tagen wieder hier. Ich kaufen in Rumania" und wie der Teufel es so will war der Kerl nach 2 Tage wieder da. Hatte den aber dann irgendwo auf der Bundesstraße rausgeworfen, weil ich einfach die schnautze voll hatte von dem Typ. Da sind vorher noch ein Paar andere Dinge gelaufen.

Ich habe kurz vor Weihnachten verlängert. Module und Ärztliche Gutachten wurden alle Intern gemacht. Und für beim Strassenverkehrsamt waren es 101€ für Führerschein und Fahrerkarte und noch mal 6€ für Passbilder. Mein Führerschein war fast ein Jahr abgelaufen, ich weiss nicht ob das dann andere Gebühren sind.

Für das augenärztliche Gutachten 45 €.Dann der Rest, Passbilder etc.Hausarzt hat nix verlangt. Lasse dann allerdings noch eine Zusatzuntersuchung beim Augenarzt machen (Glaukom,ezc.).

Die Module mache ich im Rahmen einer Fortbildung. Bildungsgutschein heißt das und zahlt das Land. 5 Tage Bildungsurlaub stehen ja fast jedem zu. Das Somit is es m

Für das augenärztliche Gutachten 45 €.Dann der Rest, Passbilder etc.Hausarzt hat nix verlangt. Lasse dann allerdings noch eine Zusatzuntersuchung beim Augenarzt machen (Glaukom,ezc.).

Die Module mache ich im Rahmen einer Fortbildung. Bildungsgutschein heißt das und zahlt das Land. 5 Tage Bildungsurlaub stehen ja fast jedem zu. Das Somit is es ned ganz so arg.

Guten Abend , erkläre mir mal wie du das mit den Bildungsurlaub und Module machst. Ich kenne das nur von den Volkshochschulen und die machen ja keine Module.

Gibt es Bildungsgutscheine nicht nur für Arbeitslose? lg reini

Hallo.Der Bildungsgutschein wird hier bei der VHS ausgestellt und bewilligt. Voraussetzung isz,dass Du nicht über eine gewisse Einkommensgrenze kommste Hier gilt die Steuererklärung.Vorher solltest Du dir einen Modul Anbieter suchen, der den Bildungsgutschein akzeptiert. Ist aber alles von Bundesland zu Bundesland verschiedenen geregelt. Frage mal bei der VHS. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerscheinverlängerung - Was bezahlt Ihr???????