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Wie viel würde ihr bezahlen für Lkw Parkplatz

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 21:07

Schöne guten Tag,

Sicherheit Parkplatz für Berufskraftfahrer gründen in der Nähe von Berlin z. B. Dabergotz, BER txl oder Fürstenwalde/ Spree.

Aktuell mache mir die Preisgestaltung Kopfschmerzen, weil wenn man 9 Wachpersonal hat (pro Schicht 2) für 100 (oder mehr) Plätze für 7 € für die Nacht, das ist recht knapp bemessen ist. Mir macht es sorgen, ob die Ausländische Fahrer überhaupt bezahlen würden.

Mein Preis wäre 16- 18€ pro Nacht

Meine Dienstleistung und Produkte wären

Parkplatz mit Überdachung

Sicherheitspersonal und Überwachungskamera

Kostenlose Sanitäranlagen

Waschsalon

Kantine mit 10-15% Rabatt

Verkaufe Automat, Auswahl wie in Kiosk

Kostenlose WLAN

Tankstelle mit Zukunft Wasserstoff, Ladestation und CNG, Flüssiggas

Lkw Wäscherei

Ausbau wäre 24/7 Lkw Werkstatt mit Unterkunft

Weitere Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen.

Vielen Dank voraus

Mit freundlichen Grüßen

M Bedirhan Pehlivan

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17 Antworten

Hier bei mir in der Nähe ist ein Autohof (LOMO bei Kassel) der zu Zeiten als es noch nichts gekostet hatte dort zu stehen sehr gut besucht war. Der Pächter hatte immer gute Umsätze durch die LKW Fahrer in der Gastronomie und bei Waschsalon und Dusche. Dann hat der Betreiber vor 5 Jahren eine ''Gebühr'' für den Stellplatz von 5 Euros abverlangt. Die LKW wurden zusehends weniger, die Umsätze sind gefallen, die Gastronomie machte Verluste. Die LKW Fahrer sind am Autohof vorbei, 3Km weiter auf einen anderen Autohof ohne Gebühr ausgewichen.

Der Parkplatz sollte möglichst kein Geld kosten, gebührenpflichtige Stellplätze über 5 Euros schrecken die meisten LKW Fahrer ab. Das was man da an Unkosten hat, kann man preislich bei Gastronomie und Waschsalon oder Dusche wieder raus holen, die Masse macht es dann. Lieber viele LKW von denen 60% die Gastronomie nutzen als sehr Wenige die dann auch noch die Gastronomie wegen scheuen weil sie schon 20 Euros für den Stellplatz berappt haben. Ein schnitzel das man für 2 Euros einkauft und für 10 Euros verkauft bringt bei 50 LKW Fahrern mehr ein als drei LKW Fahrer die den Platz nutzen aber nichts Essen gehen und lieber eine Dose ravioli heiß machen. Die Gastronomie ist der Träger eines Autohof, Reich wird man aber auf keinen Fall.

Parkplatz gebühren 10€ sind doch ok entweder essen oder abschreiben , wobei Essen das eigentliche Proiblem ist - egal wo du hinkommst, die Qualität ist runter und die Preise hoch.

aber wenn ich lese was du vorhast, Hut ab, das sind schon ein paar Milliönchen die du da umsetzten willst

was den Preis betrifft , kommt drauf an was du für eine Klientel haben willst

Es gibt Fahren, die brauchen einen Sicherheitsparkplatz und es gibt diejeniegen, die nur einen Parkplatz brauchen

https://rosis-autohof.de/sicherheitsparkplaetze/

da findest du auch infos

https://www.autohof.de/...heitsanlagen-fuer-lkws-in-der-sackgasse.html

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 10:29

Zitat:

@Icewall schrieb am 12. Januar 2023 um 10:16:20 Uhr:

Parkplatz gebühren 10€ sind doch ok entweder essen oder abschreiben , wobei Essen das eigentliche Proiblem ist - egal wo du hinkommst, die Qualität ist runter und die Preise hoch.

aber wenn ich lese was du vorhast, Hut ab, das sind schon ein paar Milliönchen die du da umsetzten willst

was den Preis betrifft , kommt drauf an was du für eine Klientel haben willst

Es gibt Fahren, die brauchen einen Sicherheitsparkplatz und es gibt diejeniegen, die nur einen Parkplatz brauchen

https://rosis-autohof.de/sicherheitsparkplaetze/

da findest du auch infos

https://www.autohof.de/...heitsanlagen-fuer-lkws-in-der-sackgasse.html

A machst Parkplatz kostenlos Muss die Preise hoch ziehen

B machst gebührenpflichtige Parkplatz kannst auch normal Preise abgeben 10 Menü und nicht 15 bis 18 Euro

Ich würde als LKW Fernfahrer (was ja nun mal das Klientel der Autohöfe ist) mit meinen 1600 Netto im Monat, wovon dann so 300-500 weg gehen für Mandate wie ''Ihre reifen sind abgefahre, sie sind Überladen, sie haben ihre Lenkzeit überschritten, sie haben das Handy am Ohr gehabt usw.'' also im Endeffekt zwischen 1100 und 1300 Euros Netto, an solchen ''Rastplätzen'' vorbei fahren. Kann ich mir nicht leisten.

Wenn ich aber auf so einem Platz stehe und dann auch mal Hunger habe, dann überlege ich mir schon ob ich mir nicht mal anstatt der Büchse vom Campingkocher ein Schnitzel mit Pommes leiste.

Wenn dann noch Kollegen da sind die mich mit in das ''Restaurant'' ziehen, dann gehe ich da noch williger mit obwohl ich mir das eigentlich nicht leisten kann.

Strategie und Psychologie spiele bei so etwas eine große Rolle.

Der Stellplatz muss kostenlos sein so lange es im Umkreis von 50 Km kostenlose Stellplätze gibt.

Und die gibt es nahezu überall am Straßenrand wenn man von der BAB abfährt.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 15:23

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 12. Januar 2023 um 12:27:07 Uhr:

Ich würde als LKW Fernfahrer (was ja nun mal das Klientel der Autohöfe ist) mit meinen 1600 Netto im Monat, wovon dann so 300-500 weg gehen für Mandate wie ''Ihre reifen sind abgefahre, sie sind Überladen, sie haben ihre Lenkzeit überschritten, sie haben das Handy am Ohr gehabt usw.'' also im Endeffekt zwischen 1100 und 1300 Euros Netto, an solchen ''Rastplätzen'' vorbei fahren. Kann ich mir nicht leisten.

Wenn ich aber auf so einem Platz stehe und dann auch mal Hunger habe, dann überlege ich mir schon ob ich mir nicht mal anstatt der Büchse vom Campingkocher ein Schnitzel mit Pommes leiste.

Wenn dann noch Kollegen da sind die mich mit in das ''Restaurant'' ziehen, dann gehe ich da noch williger mit obwohl ich mir das eigentlich nicht leisten kann.

Strategie und Psychologie spiele bei so etwas eine große Rolle.

Der Stellplatz muss kostenlos sein so lange es im Umkreis von 50 Km kostenlose Stellplätze gibt.

Und die gibt es nahezu überall am Straßenrand wenn man von der BAB abfährt.

Das ist Problem kostenlos ist die Gefahr das überfüllt ist und nicht planbar ist und die Preis sind wie Autobahn Preise 3 für kleine Cola oder Schnitzel Menü kostet bis 16 Euro oder höher.

Zitat:

@Bedir schrieb am 12. Januar 2023 um 16:23:29 Uhr:

Das ist Problem kostenlos ist die Gefahr das überfüllt ist...

Wieso überfüllt? Wenn der Parkplatz voll ist mit LKW, dann ist er voll. Mehr geht nicht.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 12. Januar 2023 um 19:29:48 Uhr:

Zitat:

@Bedir schrieb am 12. Januar 2023 um 16:23:29 Uhr:

Das ist Problem kostenlos ist die Gefahr das überfüllt ist...

Wieso überfüllt? Wenn der Parkplatz voll ist mit LKW, dann ist er voll. Mehr geht nicht.

Das glaubst auch nur du ;o)

Auf einen "normalen" Autobahnparklpaltz passen gut 30 Lkw mehr drauf als geplant, nur ist dann fast kein durchkommen mehr

Die Schwierigkeit ist die Balance. Ich würde daher auf kostenlose unbewachte Plätze und kostenpflichtige Plätze setzen, welche zb bewacht werden und online gebucht werden können um Firmen und Fahrern eine exakte Routenplanung zu ermöglichen. Da kann man dann über die Zahl der Plätze nachjustieren wenn zb mehr Nachfrage für bewachte Plätze besteht.

 

Grüße

Steini

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 12. Januar 2023 um 12:27:07 Uhr:

Ich würde als LKW Fernfahrer (was ja nun mal das Klientel der Autohöfe ist) mit meinen 1600 Netto im Monat, wovon dann so 300-500 weg gehen für Mandate wie ''Ihre reifen sind abgefahre, sie sind Überladen, sie haben ihre Lenkzeit überschritten, sie haben das Handy am Ohr gehabt usw.'' also im Endeffekt zwischen 1100 und 1300 Euros Netto, an solchen ''Rastplätzen'' vorbei fahren. Kann ich mir nicht leisten.

Wenn ich aber auf so einem Platz stehe und dann auch mal Hunger habe, dann überlege ich mir schon ob ich mir nicht mal anstatt der Büchse vom Campingkocher ein Schnitzel mit Pommes leiste.

Wenn dann noch Kollegen da sind die mich mit in das ''Restaurant'' ziehen, dann gehe ich da noch williger mit obwohl ich mir das eigentlich nicht leisten kann.

Strategie und Psychologie spiele bei so etwas eine große Rolle.

Der Stellplatz muss kostenlos sein so lange es im Umkreis von 50 Km kostenlose Stellplätze gibt.

Und die gibt es nahezu überall am Straßenrand wenn man von der BAB abfährt.

Deinen ersten Textabsatz, hast du vergessen mit *Ironie* zu kennzeichnen. Sonst glaubt das noch jemand....

Die reine Parkgebühr zahlt bei mir mein Arbeitgeber. Wird wohl in vielen Speditionen ebenso sein.

Es hat nicht Jeder einen solchen Fairen Chef !

Viele der Chef's haben eher die Moral, da draußen stehen 10 Rumänen die deinen Job haben wollen.

"wovon dann so 300-500 weg gehen für Mandate wie ''Ihre reifen sind abgefahre, sie sind Überladen, sie haben ihre Lenkzeit überschritten, sie haben das Handy am Ohr gehabt usw."

Hier sollte man den Fahrstiehl und Arbeitgeber überdenken, besonders in der Heutigen Zeit wo an fast jeden LKW klebet

"" Fahrer gesucht ""

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 15. Januar 2023 um 09:33:41 Uhr:

Es hat nicht Jeder einen solchen Fairen Chef !

Viele der Chef's haben eher die Moral, da draußen stehen 10 Rumänen die deinen Job haben wollen.

Dann solltest du vielleicht mal bei ein paar Firmen vorsprechen.

Da gibts im Moment schon 16 -18 Euros als Stundenlohn.

Natürlich nicht bei den Kieskutschern, die immer noch meinen, sie können nicht mehr wie 12.50-13,50 bezahlen.

Meine Firma holt Leute aus Serbien, weil keiner Müll fahren will. Und das Altpersonal umfällt wie die Fliegen, Teils begründet, teils .......................

am 15. Januar 2023 um 19:29

...bei den Kieskutschern -zumindest- hier bei uns in der Region wurden schon vor Jahren in Stellenanzeigen 16,-€ geboten... je weiter da einer weg von der reinen Fahrerei und umso näher am Bauhauptgewerbe ist, desto besser siehts mit der Bezahlung aus.

Vom Fuhrpark mit 12 LKWs einer mittelständischen Baufirma kenne ich Löhne (das war vor inzwischen 6 Jahren) von ab 18,80€ (brutto) aufwärts (+ 30 Tage Urlaub bei täglicher Heimkehr und Arbeitszeiten von Mo-Do 6:30-16:30 und Fr. von 6:30-12:00Uhr) für einen Fahrer... gut die haben auch Tiefladerzüge, Abroller, Baukranzüge, LKW mit Ladekranen... teils richtige Brummer inklu. der nötigen Ausnahmegenehmigungen gefahren.

Außerdem, in Fernverkehr Stundenlöhne? Was soll da abgerechnet werden 13 oder 15 Stunden abzüglich die 45 Minuten Pause (Lenkzeit + Arbeitszeiten + Bereitschaftszeiten ergo die 24 Std abzüglich 11 bzw. 9 Std. Tagesruhepause) am Tag? ... da wird eher pauschal pro Monat bezahlt und das Ganze schöngerechnet, dass da ein passender Stundenlohn auf dem Papier steht.

@rheinlaendernord ...vergiß das mit dem "Fahrer gesucht"... bei den meisten wird immer noch der billige Lenkradhalter für "1.500,-€ (brutto)" gesucht...

Das was an Frachtpreisen bezahlt wird erlaubt auch keiner Spedition auskömmliche Löhne zu bezahlen... es gibt massive Überkapazitäten an Frachtraum und daher -auch Dank der Frachtbörsen, wo man als AG auch immer einen findet der für noch weniger fährt- sind die Preise im Keller.

Ich hab Stundenlohn im Fernverkehr. Wollte zwar nie in den Fern...war bis vor einem Jahr noch so fast jeden Tag Zuhause.

Durch den ganzen kack aber momentan, bin ich meist von Mo bis Fr. weg. Hoffe das ändert sich wieder.

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