ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerscheinverlängerung - Was bezahlt Ihr???????

Führerscheinverlängerung - Was bezahlt Ihr???????

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 22:19

Hallo, war heute beim Augenarzt und wollte einen Sehtest machen für eine Führerscheinverlängerung der Klasse C, CE.

Ich sollte für diesen Krampf ganze 75 EUR zahlen + 10 EUR Praxisgebühr......

IST DAS NORMAL????????

.......sauerei{ {<

Was kommen noch für Kosten auf mich zu bzw. was bezahlt Ihr denn so........

 

LG

Beste Antwort im Thema

das sind Privatleistungen die auch durchaus mit dem Arzt verhandelbar sind

Jeder macht da sein Ding

Der eine rechnets über die Kasse ab der nächste verlangt 40,-€ (dann musst du dafür aber die 10,-€ Praxisgebühr nicht zahlen)

Es sein denn du lässt beides beim Gesundheitsamt machen da ist der Preis ansich angeglichen

 

Und demnächst noch die Kosten für BKrFQG-Schulung

Dann noch alle paar Jahre den ADR

Staplerschein brauchts auch ne jährliche Unterweisung

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

95 euro für die ärtzliche untersuchung inklusive sehtest

42 euro für den neuen führerschein

10 euro für die passbilder

147 euro gesammt

Wichtig ist auch das nicht jeder hausarzt die untersuchung zur führerscheinverlängerung machen darf, ich z.B. war bei TÜV, bei nem arbeitsmediziner.

Gruss

Maik

In was für Firmen seid ihr denn beschäftigt?

Bei mir zahlt alles der Chef und die Rennerei wird während der Arbeitszeit gemacht.

Gruß JayCe.

hausarzt: 0€

augenarzt: 70€

neuer führerschein: 37€

passbilder: 3€

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

In was für Firmen seid ihr denn beschäftigt?

Bei mir zahlt alles der Chef und die Rennerei wird während der Arbeitszeit gemacht.

Gruß JayCe.

Kenne ich auch nur so aber das ist auf keinen Fall selbstverständlich! Hör dich einfach mal ein bissl um.

Der LKW-Schein ist ja schließlich definitiv was rein betriebliches!

Privat eher selten genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

Der LKW-Schein ist ja schließlich definitiv was rein betriebliches!

und?!

trotzdem hat man rein rechtlich keinen anspruch darauf das der ag die kosten dafür übernimmt!

also sei froh das dein ag, die kosten dafür übernimmt und häng das nicht an die große glocke! denn solche dinge werden bei den heutigen sparkursen gerne (und schnell) gestrichen!

Führerschein und Fahrerkarte sind persönliche Dokumente, selbst wenn der Chef die bezahlt, solltest du in den 5 Jahren der Gültigkeit aus der Firma gehen hätte der Chef das recht die Kosten von dir zu verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniels2005

Führerschein und Fahrerkarte sind persönliche Dokumente, selbst wenn der Chef die bezahlt, solltest du in den 5 Jahren der Gültigkeit aus der Firma gehen hätte der Chef das recht die Kosten von dir zu verlangen.

Hmm, aber doch nur wenn es Vertraglich so vereinbart wurde. Ohne Vertrag kann der Chef die Kosten nicht einfach so zurückfordern.

Grüße

Steini

Heute, 10.11.2009, in Hannover, Klingerplatz, bei Betriebsarzt, hat die Untersuchung; 1 x Ohrpieken, sehtest 2 Min., Hörtest 20 sek.;Euro 30,00 gekostet. Ich war pünktlich da, kam pünktlich dran und war nach 10 min. wieder draussen

Zitat:

Original geschrieben von Nagaika01

Heute, 10.11.2009, in Hannover, Klingerplatz, bei Betriebsarzt, hat die Untersuchung; 1 x Ohrpieken, sehtest 2 Min., Hörtest 20 sek.;Euro 30,00 gekostet. Ich war pünktlich da, kam pünktlich dran und war nach 10 min. wieder draussen

Ich war am 20. 10 los. In Celle zum Arzt beides zusammen für 144€. Dann ab zum Strassenverkehrsamt nach Gifhorn und da nochmal 42€ gelassen. Macht zusammen für die Verlängerung 186€.

Zitat:

Original geschrieben von goggo1981

Zitat:

Original geschrieben von Nagaika01

Heute, 10.11.2009, in Hannover, Klingerplatz, bei Betriebsarzt, hat die Untersuchung; 1 x Ohrpieken, sehtest 2 Min., Hörtest 20 sek.;Euro 30,00 gekostet. Ich war pünktlich da, kam pünktlich dran und war nach 10 min. wieder draussen

Ich war am 20. 10 los. In Celle zum Arzt beides zusammen für 144€. Dann ab zum Strassenverkehrsamt nach Gifhorn und da nochmal 42€ gelassen. Macht zusammen für die Verlängerung 186€.

ist ja unglaublich, hier hat das Ganze 10 Min. gedauert, aber 42 Euronen zahl ich auch beim Verkehrsamt

Na denn

cu

Nag.

Ich habe für den Gesundheitstest 93€ bezahlt. Aber das ist ja privat. wozu die Praxisgebühr?

Aber noch besser.......ich habe für meinen neuen Führerschein 71.20€ bezahlt. Ich habe auch ein neues Thema eröffnet. Kannst du dort mal lesen und vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen?

Ich habe mal eine Rechnung auf gemacht was ab 50J alle 5 Jahre auf einen zu kommt.

ca 100€ Gesundheitscheck

ca 70€ neuer Führerschein

ca 160€ ADR Auffrischung und die neue Schulung ca 350€.

Sind über den Daumen 700€ ist ne Menge Kohle.

Aber das ist ja in der Branche bekannt..............der Schwächste zahlt.:mad:

lg

Diese Kosten müßten zumindest in der Steuererklärung geltend gemacht werden können, da sie ja berufsbedingt sind.

klar kann man ja machen, aber das bisschen.......was da wieder bekommt???

Zitat:

Original geschrieben von harzmazda

klar kann man ja machen, aber das bisschen.......was da wieder bekommt???

wieso ab 50jahren ???

jeder der neu den führerschein macht muss ihn alle 5jahre verlängern und nicht ab 50jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Führerscheinverlängerung - Was bezahlt Ihr???????