Führerscheinentzug -10 Jahre Verjährung nach Neuerteilung oder nicht?
hallo
ein guter freund von mir hat sein führeschein im jahr 2004 abgeben müssen weil er damals unter cannabis einfluss autogefahren ist seit dem hat er kein führeschein mehr,das gute an diese geschichte ist
er hat seit 2004 kein kontakt mehr mit drogen er bereut es sehr das er gepafft hat und er hat sich um 180 grad geändert und er hasst drogen
der führescheinentzug hat ihn damals seine arbeit gekostet etc
meine frage wann verjährt ein führeschein? die mpu soll sehr teuer sein oder was ist mit diese eu lappen?darf er damit legal fahren??
ich bedanke mich im voraus für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan
Die MPU ist ganz eindeutig Abzocke und hat auch schon mehrere Existenzen komplett vernichtet,
MPU ist die reinste geldabzockerei! Volle panne! Du gehst da rein und die halten dich für nen Alkoholiker!! Oder drogenjunky!!
Das Problem ist hier nicht die MPU, sondern fehlende Selbstreflektion des Probanden. Eine MPU hat noch nie eine Existenz vernichtet, sondern einzig und allein das Verhalten desjenigen, der zur MPU eingeladen wird (die Teilnahme ist stets freiwillig).
Wer zur MPU eingeladen wird, der hat ja bereits eine Vorgeschichte vorzuweisen (Geschwindigkeitüberschreitung, Alkoholmißbrauch, Drogenkonsum etc.) und man bietet ihm mit der MPU die Chance, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Dazu muß der Proband aber erst einmal selbst erkennen, was in seinem Leben schief gelaufen ist und das fällt besonders Alkoholabhängigen und Drogensüchtigen besonders schwer, denn die Erfahrung hat gezeigt, daß der Betroffene i.d.R. der Letzte ist, der seine Sucht realisiert und akzeptiert.
Diese Akzeptanz braucht er aber, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mit der Teilnahme und dem Bestehen der MPU kann der Betroffene der Fahrerlaubnisbehörde nachvollziehbar darlegen, daß er Willens und in der Lage ist, diesen Weg zu gehen und zu bestehen.
Kann und will er das nicht, dann hat er seine Existenz einzig und allein selbst vernichtet.
Ähnliche Themen
93 Antworten
Was meinst du was so eine Vorbereitung Kostet? die häufig empfohlen werden.
Es steckt aber auch ein riesiges Geschäft dahinter...
Zitat:
Moin.
Beim EU FS auch

Ich freue mich schon auf das Thema EU FS, nur Probleme damit

Gruss TAlFUN
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Blödsinn. Eine MPU ist deutlich kostengünstiger als ein Umzug ins Ausland. Bei entsprechender Vorbereitung ist sie sehr gut im ersten Anlauf zu bestehen - die Durchfallquote liegt ganz sicher sehr weit entfernt von 99 %.
Was für ein Umzug? du bekommst eine Adresse im Ausland und Fertig,All Inclusive
Die Auslandsadresse allein ist in diesem Zusammenhang aber vollkommen nutzlos.
Da braucht dir nur jemand nachzuweisen, daß du den überwiegenden Teil deiner Zeit in Deutschland verbracht hast und schon ist die ganze Konstruktion hinfällig.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da braucht dir nur jemand nachzuweisen, daß du den überwiegenden Teil deiner Zeit in Deutschland verbracht hast und schon ist die ganze Konstruktion hinfällig.
Moin Drahkke,
da reicht schon die Lohnsteuerkarte
Gruss TAlFUN
Zitat:
Geschenkt bekommt man nichts, das ist doch klar.
Wenn du meinst du musst im Ausland den FS machen und dann einfach umschreiben lassen, dann mach mal.
So einfach wie du dir das vorstellst wird das garantiert nicht werden.
Du kannst dann ja hier berichten, es wird bestimmt alle interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Moin Drahkke,
da reicht schon die Lohnsteuerkarte
Gruss TAlFUN
Richtig, da heutzutage alles digital abgewickelt wird ist das nahezu aussichtslos.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Blödsinn. Eine MPU ist deutlich kostengünstiger als ein Umzug ins Ausland. Bei entsprechender Vorbereitung ist sie sehr gut im ersten Anlauf zu bestehen - die Durchfallquote liegt ganz sicher sehr weit entfernt von 99 %.Was für ein Umzug? du bekommst eine Adresse im Ausland und Fertig,All Inclusive
eine MPU Inkl Anträge Screenings etc Kostet rund 1500€ und wie ich bereits geschrieben habe die MPU soll sehr schwer sein,schau mal über google was die leute so reinschreiben
von 1000 kandidaten schafft nur 1er ?? kannst du mir das erklären?
da geht es nur um abkassieren mehr nicht..
Eine gekaufte Adresse reicht bei weitem nicht mehr. Auch die Polen und Tschechen sind mittlerweile auf der Ebene angekommen, dass sie nur zuständig sind, wenn der Lebensmittelpunkt wirklich verlagert ist.
Die 1500 € sind weit überhöht - und den kompletten Führerschein im Ausland bekommt man auch nicht geschenkt.
Ansonsten muss ich nix googeln - das, was Du gefunden hast, sind nur die Jammer- und Heul-Themen derjenigen, die mit null Vorbereitung an die MPU rangegangen sind.
Zitat:
Zeit vor allem. Ich bin noch in dem einen oder anderen Forum unterwegs, wo es das kostenlos, aber nicht umsonst gibt. Bestehensquote im ersten Anlauf liegt bei weit über 90 %.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Richtig, da heutzutage alles digital abgewickelt wird ist das nahezu aussichtslos.

FabJo,
ich sage mal nur rein hypothetisch was mir gerade so einfällt

Scheinadresse, Erschleichung einer FS, steuerliche Aspekte mal aussen vor

Gruss TAlFUN
In einem Vierteljahr werde ich hier noch mal reinklingeln was daraus geworden ist.
Zitat:
Dank eines Urteils des europäischen Gerichtshofes gibt es nun aber eine Alternative zur medizinisch-psychologische Untersuchung. Bis jetzt waren sogenannte EU-Führerscheine, also Führerscheine, die im Ausland erworben wurden, in Deutschland nicht gültig. Nun hat der europäischen Gerichtshof diesem Vorgehen deutscher Straßenverkehrsbehörden einen Riegel vorgeschoben. Das Nichtanerkennen europäischer Fahrerlaubnisse entspräche nicht den EU-Grundsätzen der Freizügigkeit, so der EuGH. Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für Menschen, denen in der Bundesrepublik der Führerschein entzogen wurde. Nun kann man auch einen neuen Führerschein in einem EU-Land beantragen und die zuständige Straßenverkehrsbehörde ist gezwungen diese auch anzuerkennen.
Wenn das Urteil auch zur Anwendung kommt, wird mancher deutscher Amtschimmel wiehern, kann aber nichts machen, ausser anzuerkennen.
Dein obiges Zitat hat aber nur Gültigkeit, wenn keine Sperre vorliegt.
Logisch. Ansonsten wäre die Regelung ja für alle EU-Staaten sinnfrei, weil sie die jeweiligen nationalen Sanktionssysteme für schwere Verkehrsvergehen aushebeln würde.
Es liegt ja auch keine Sperre vor.
Die Statistiken, wer die MPU besteht, sind ja öffentlich: http://www.autobild.de/artikel/mpu-statistik-2012-4295420.html
37% fallen durch und das sind die, die sich nicht vorbereiten.
Zitat:
Ist das "zufällig" der gleiche Autor????
KLICK