Führerschein
Hallo Leute. Ich hoffe hier Antwort zu finden.
Da ich demnächst meinen FS bekomme muss ich mal was fragen. Da steht eine Auflage drin 5.01 diese besagt nur fahren bei tageslicht.
Niemand konnte mir beantworten was dies bedeutet, ob es eine Auflage ist oder Beschränkung. Welche Folgen es hat wenn mann doch mal im dunklen unterwegs ist sei es wenn mann zeitig auf arbeit muss oder abends länger gemacht hat.
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@allesgeht schrieb am 9. April 2016 um 17:27:20 Uhr:
ich verstehe den Themenstarter nicht!!! Er sagt Er kann gut sehen Nachts, der Arzt sagt so gut wie Garnichts?? Was denn jetzt??
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Der TE DENKT er könne gut sehen, der Optiker & Augenarzt WISSEN dass er nicht gut sehen kann...
Also für mich ist das ziemlich eindeutig...
106 Antworten
Ich habe eigentlich kein Herz für Menschen die Alkohol trinken und fahren, in meinen Augen ist das abschaum.
Ich Weis nicht wie lange die Frist ist bis die säufer den führerschein wieder bekommen...aber wahrscheinlich zu kurz.
Nur am Rande.
Mfg
Zitat:
@rambonaut schrieb am 11. April 2016 um 04:13:07 Uhr:
Ich habe eigentlich kein Herz für Menschen die Alkohol trinken und fahren, in meinen Augen ist das abschaum.
Ich Weis nicht wie lange die Frist ist bis die säufer den führerschein wieder bekommen...aber wahrscheinlich zu kurz.Nur am Rande.
Mfg
Mit mpu nach 2 Jahren
Ohne mpu 15 Jahre und das mit theorie und praktischer prüfung.
Zitat:
@koesteff2112 schrieb am 10. April 2016 um 13:12:50 Uhr:
Was mir gerade noch eingefallen ist. Wäre es möglich eine sondergenehmigung um wenigstens den Arbeitsweg fahren zu dürfen.
Ich gehe von 22 uhr dienst schluss aus mit Bus und Bahn erst um 12 zu hause. Mit Pkw halb helf
Moin,,
jetzt zweifele ich komplett an Deinen Verstand, und nicht nur an Deiner Sehstärke!! Warum solltest Du mit einer Sondergenehmigung NACHTS besser sehen können und keine Gefahr darstellen???😕 Nur damit Du schneller Zuhause bist!! Ich fasse es einfach nicht mehr!!
Abenteuerlich was für Leute im Straßenverkehr unterwegs sind: blind und besoffen. 😰
Man glaubt es kaum.
Ähnliche Themen
Die Yakima Indianer im Staat Washington haben ein altes Sprichwort: Feuerwasser macht schlechte Träume.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 12. April 2016 um 08:41:08 Uhr:
Abenteuerlich was für Leute im Straßenverkehr unterwegs sind: blind und besoffen. 😰Man glaubt es kaum.
Moin,
jetzt weiß man auch was für Gestalten um einen herum fahren. Ich setzte noch einen drauf: BLIND; BESOFFEN; UND HANDY IN DER HAND!!!!🙂😁😕
Da ist doch nur so ein kleiner zusätzlicher Buchstabe (wie bei sehhilfe) im FS oder? Werden die polizisten bestimmt nicht so genau kontrollieren, ich würde also einfach ganz normal fahren, wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, kann sich zur sicherheit ja jmd anders nach dunkelheit ans steuer setzen.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. April 2016 um 09:09:53 Uhr:
Da ist doch nur so ein kleiner zusätzlicher Buchstabe (wie bei sehhilfe) im FS oder? Werden die polizisten bestimmt nicht so genau kontrollieren, ich würde also einfach ganz normal fahren, wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, kann sich zur sicherheit ja jmd anders nach dunkelheit ans steuer setzen.
Wow. Du bist echt ein Depp...
Zitat:
Gehts noch?
Aber du stellst dich ja bestimmt als "Testobjekt " auf der dunklen ,regennassen Landstraße zur verfügung, wenn er halbblind da lang tuckert.
@Te .. Wie du schon schriebst , halt Fachklinik und die Möglichkeiten checken lassen, viel Glück.
Zitat:
@Kraeuterorc schrieb am 13. April 2016 um 09:49:48 Uhr:
Zitat:
Da ist doch nur so ein kleiner zusätzlicher Buchstabe (wie bei sehhilfe) im FS oder? Werden die polizisten bestimmt nicht so genau kontrollieren, ich würde also einfach ganz normal fahren, wenn du mit mehreren Leuten unterwegs bist, kann sich zur sicherheit ja jmd anders nach dunkelheit ans steuer setzen.Wow. Du bist echt ein Depp...
Danke für deine ehrliche Meinung 😛
Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. April 2016 um 10:17:31 Uhr:
Zitat:
@Kraeuterorc schrieb am 13. April 2016 um 09:49:48 Uhr:
Wow. Du bist echt ein Depp...
Danke für deine ehrliche Meinung 😛
Gerne. 😛
Aber wirklich ... ich finde es nicht lustig, jemandem der von zwei unabhängigen Personen bestätigt bekommen hat, dass er nachts offensichtlich nicht gut sieht, so etwas zu empfehlen!
Zitat:
Und wenn die Polizisten das nicht sehen, dann ist die Tatsache, dass er nachts nichts sieht, auch kein Problem. Oder wie??? Du würdest wohl auch mit einem 4 Meter hohen Lkw durch eine 3-Meter-Brücke fahren, wenn gerade keine Polizei in der Nähe ist, oder was???
Mir erschließt sich überhaupt nicht wie das gehen soll mit solchen Glotzen.
Fahr mal bei knackigem Sonnenschein in den Tunnel-Flughafen Tegel rein. Da müssen sich die Glotzen ziemlich schnell an die nur sehr dämmrig ausgeleuchteten Verhältnisse gewöhnen, sonst schepperts.
Ich kenne den TE nicht, wenn er sagt, dass er gut sieht, dann nehme ich das erstmal als Fakt hin. Der hinweis, dass er das trotzdem nochmal prüfen sollte ist natürlich erlaubt.
Und wenn er gut sehen kann, dann ist das so und der wird niemanden umfahren.
Haftest Du dann auch dafür wenn er jemanden über den Haufen fährt, weil er ihn doch nicht gesehen hat?
Wenn unabhängig voneinander zwei Fachleute sagen, er sieht schlecht, wird das schon seine Gründe haben. Die sagen das ja nicht zum Spass.