Führerschein möglichst günstig machen / anderes Bundesland?

Howdy Biker,

und zwar spiele ich mit dem Gedanken diesen Sommer meinen Motorradführerschein (A2) zu machen. Da die Lappen hier in BaWü (Baden-Baden) vergleichsweise sehr teuer sind, suche ich derzeit Möglichkeiten ihn günstiger zu erwerben.
Was könnt ihr mir da raten? In einem anderen Bundesland (bspw Berlin) ist es ja dem Gesetz nach schwer möglich. Wie weit darf ich mich meinem Wohnsitz denn entfernen um den Schein zu machen, kennt sich da jemand aus? Wo in BaWü ist es günstiger? Nebenbei bemerkt lebe ich derzeit in Australien und habe faktisch keinen Wohnsitz in Deutschland mehr (könnte aber danach wieder bei meinen Eltern einziehen). Es sieht zur Zeit allerdings danach aus, dass ich nach Brüssel ziehen werde. Ergeben sich rechtlich dadurch andere Optionen?

Freue mich auf Eure Antworten
Evan

19 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Februar 2016 um 16:40:01 Uhr:

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 5. Februar 2016 um 14:21:59 Uhr:

Ooops 😁 na toll. Hab 6,7,15 und 21 gelesen.

Gut das du's gefunden hast.

Warum glaubt mir keiner?

Keiner? Den kenn ich nicht. 😁

Du hattest keine schriftlichen Beweise geliefert. 😛

In diesem Fall bin ich der Beweis.

Ich musste, nachdem ich die Prüfung bestanden hatte, 300 Km fahren und die Umwelt verschmutzen um meinen Führerschein zu holen, weil die Führerscheinstelle das Teil nicht per Post senden wollte.

Die Post hätte ja auch die Luft verschmutzt.