Führerschein mit 63?

Harley-Davidson

Hallo Rider!

Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?

Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli  zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄

SBsF

320 weitere Antworten
320 Antworten

muhahaha... das ist ja herzallerliebst, vielleicht sollte ich mich mit sunny zusammentun...

und ich dachte an ein profanes Buch... Comic... yeah...das ist es... 😁

danke ioni parapoli, ich schmeiß jetzt den Eiswickel weg

LG

(life is good)

Lucky G.

(gibt es denn keinen Knutsch-smiley?)

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von biker-idstein

Hallo Rider!

Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?

Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!

wenn man mit 63 noch nicht zu alt zum mountainbiken ist, ist man auch nicht zu alt für den führerschein und ne harley. zu alt gibt es nicht ... nur zu unfit und dem scheint ja nicht zu sein ;-)

Ja, so gefällt mir das; und Du hast...............................absolut recht!

Besten Dank für den Muntermachaer, äh Mutmacher!

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,

ich habe auch nen Mountain Bike.😰

Das heißt aber noch lange nicht das ich Fit bin.😁😁

Gruß

Dat tut mir aber leid, dann hast Du Dir vielleicht ne alte Gurke zu gelegt,

die Dich nicht fordert! Kann das sein?

Du musst auch mit dem Drahtesel mal fahren und ihn nicht nur anschauen,

dann klappt das mit der Fitness!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von haster

Was soll das denn werden wenn er den Führerschein besteht😕

😉

Ich glaube hier geht es gar nicht um den Kerl, der vielleicht zu alt ist...😰

Was fahren wir, wenn wir mal 80 sind😰😰😰

Also innerlich sehe ich mich immer noch fahren, aber äußerlich ?? Na, ich weiß nich...😁

Gruß,
luckymoto-minotaurus

Äußerlich wirst Du noch weiter aufblühen, weil Du dann ruhiger wirst!

Gruß nach Berlin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von biker-idstein

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin,
ich habe auch nen Mountain Bike.😰
Das heißt aber noch lange nicht das ich Fit bin.😁😁

Gruß

Dat tut mir aber leid, dann hast Du Dir vielleicht ne alte Gurke zu gelegt,
die Dich nicht fordert! Kann das sein?
Du musst auch mit dem Drahtesel mal fahren und ihn nicht nur anschauen,
dann klappt das mit der Fitness!
Gruß

Moin

Das Rad ist ok,habe nur keine Lust zum Rad fahren.

Gehe lieber laufen und Harleys ankicken.😰😁😁

Gruß

@biker-idstein,

lass dich nicht aufhalten. Im Ernst! Du hast genau das richtige HD-Alter. Mit den Kisten gibt es doch keinen Stress. Mit 59, zum Ende meines Biker-Leben :-) , habe ich mir die erste HD gekauft. Zuvor habe ich in ca. 30 Jahren alles gefahren was es so auf zwei Rädern gibt. HD war für mich früher in der Abteilung Sinnlos einsortiert. Auf den ganzen Schnickschnak und technischen Fortschritt kann ich heute locker verzichten. Aber eines ist auch wahr, von jeder HD geht ein unbeschreiblicher Reiz aus, den du nur erleben kannst wenn du eine eigene hast und fährst. Wäre ich 30 Jahre jünger, so ehrlich will ich auch sein, hätte ich wahrscheinlich eine R1, Fireblade, MV Agusta oder ne Duc ja, ja ...nutze deine Zeit.

Tu es.

Grüße
Beukeod
(Auch immer noch Mountenbiker mit Rohloffschaltung)

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

@biker-idstein,

Mit 59, zum Ende meines Biker-Leben :-) , habe ich mir die erste HD gekauft. Zuvor habe ich in ca. 30 Jahren alles gefahren was es so auf zwei Rädern gibt.

😉 genau dass ist der springende Punkt, jede Menge Erfahrung. Ich kann aber auch nicht abraten....jeder muss seine Risiken im Leben selbst abschätzen und eingehen......ist nur so ärgerlich wenn die Deluxe dann auf der Seite liegt. Vielleicht ein Testjahr mit was leichterem? Ich weiß, die Zeit läuft weg...

Rohloffschaltung😕 

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Rohloffschaltung😕 

du kenne google?

http://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub/

😁

ja iss scho gut.......hab gedacht is'n Schreibfehler..........

Tutmirsoleid🙁

kommt nimmer vor😁

Gruss KW

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

" Vielleicht ein Testjahr mit was leichterem? "

Ne Sporty 1200 ?

Komm PreEvo beiß rein...

Nein, Sedge, Du nicht, pfui 😁

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

@biker-idstein,

ja, ja ...nutze deine Zeit.

Tu es.

Grüße
Beukeod
(Auch immer noch Mountenbiker mit Rohloffschaltung)

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich bin eingestiegen und ziehe das durch!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

" Vielleicht ein Testjahr mit was leichterem? "

Ne Sporty 1200 ?

Komm PreEvo beiß rein...

Nein, Sedge, Du nicht, pfui 😁

Na ja, das hat ja lange gedauert, bis Du wieder wach geworden bist! Bist Du untergetaucht zwischenzeitlich oder hast Du das Knie betreut?
Ich werde nach Vorlage des Führerscheins sofort mit der richtigen Maschine beginnen und keine Zwischenschritte einlegen, denn nur so lerne ich das gewünschte Moped so schnell wie möglich kennen.
Ansonsten würde das ja noch ein Jahr länger dauern! Nein nein, das geht nicht!
Gruß

@PreEvo,

schon richtig, Risiken kann man minimieren ...aber nicht auf Null.

Jetzt kommt was zum Mutmachen.

Vor einigen Jahren hatte ich bei einer Alpentour einen betagten Biker kennengelernt. Mit diesem knutschten wir den Caviapass, das Stilfser Joch und den Umbrailpass von Oberstaufen aus an einem Tag hin und zurück ab. Der ältere Herr fiel mir sofort mit seinem blitzsauberen und schnellen Strich auf. Er fuhr wirklich sehr gut, einige unserer Truppe mussten ihn immer wieder ziehen lassen und das mit Bikes mit höherer Leistung. Ich war immer hinter ihm, er war an dem Tag unser Pacemaker, wir dachten ehrlich das wäre wegen seiner Erscheinung höflich, rücksichtsvoll und angebracht. Allerdings war ich mit meiner Varadero was Hubraum, Leistung und Drehmoment angeht, ihm überlegen. Er fuhr eine BMW 850 R, ein Motorrad das ich von der Konzeption her, nie verstanden habe. Insbesondere störte ich mich immer das magere Drehmoment (-20 zu der damaligen 1100 R). Der wedelte das Stilfser hoch als wären nur Studenten mit Quicklis unterwegs. Auf der Passhöhe erzählte er uns dann, als was er vor 15! Jahren tätig war. Testfahrer bei BMW-Motorrad und das er jetzt im 76ten Lebensjahr stehe. Wir waren sprachlos und keiner musste sich dazu zwingen. Er erzählte von Motorrädern und seinen ERFAHRUNGEN und spikte diese mit Hinweisen und Kniffen ...einfach großartig und unvergeßlich.

Nimm einfach die hier, die ist schon fertich, brauchsse nich mehr selber machen!!😉😁😁😁

Deine Antwort