Führerschein mit 21
Hi liebe Freunde,
ich habe vor meine Katze (MB E350 CDI) zu betrügen 😁
Ich möchte nämlich einen Motorrad-Führerschein machen.
Allerdings möchte ich mich vorweg informieren, ob es stimmt, dass man mit 21 zwar die Führerscheinklasse A machen kann, allerdings 2 Jahre auf Probe ist und nicht offen fahren kann.
Stimmt das?
Wenn ja, gibt es Beschränkungen auf Motorräder die ich fahren darf ( z.B. Hubraum)?
Und auf wieviel PS muss man die Maschine drosseln?
Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mich aufklären könntet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Armada S8
Mein Gott ich bin
Der Größte
Der Beste
Der Schönste
Der Klügste
Der Reichste
Der Stärkste
alles klar.
69 Antworten
Warum gerade die Ninja? Was reizt dich am Motorrad fahren, also wo wirst du die Maschine einsetzen wollen?
Zitat:
Ich denke nur wenn sich schon ein Motorrad holt, dann eins was man nicht nur 2-3 Jahre fährt sondern 10 JahreUnd damit der spaßfaktor nicht verloren geht, sollte der auch was draufhaben( was ich natürlich nach der Probezeit völlig ausschöpfen werde 😁)
Mit dieser Ansicht liegst du übrigens ziemlich sicher daneben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach 2 - 3 Jahren mal was anderes fahren willst ist sehr sehr hoch. Einerseits um einfach mal was neues zu haben, andererseits weil sich erst dann deine Anforderungen an ein Motorrad herauskristalisiert haben.
Einfach nur mehr Leistung macht aus deiner Kiste keine großartig neues Motorrad.
Nur mal so als Anregung...
Zitat:
Wie genau meinst du das mit der einzelabnahme?
Ich meinte das in Bezug auf Deine Überlegung.
Mach Dich mal schlau, ob es Drosselsätze für 40 PS gibt.
Ich denke, da wirst Du keine finden.
Aber natürlich kann man immer eine individuelle Lösung finden.
Normale Drosselkits sind so günstig, weil man sie in großen Stückzahlen und einer Exemplarischen Betriebszulassung bauen kann.
Eine individuelle Lösung muß individuell abgenommen und individuell bezahlt werden. Das würde ich zumindest nicht machen.
Ich glaube hier ist wieder jemand der es nicht versteht. Die Eisdiele grüßt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Warum gerade die Ninja? Was reizt dich am Motorrad fahren, also wo wirst du die Maschine einsetzen wollen?
Weil sie geil aussieht und nachweinend der AMG unter den Motorrädern ist.
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
Wie soll ich das verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Mit dieser Ansicht liegst du übrigens ziemlich sicher daneben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach 2 - 3 Jahren mal was anderes fahren willst ist sehr sehr hoch. Einerseits um einfach mal was neues zu haben, andererseits weil sich erst dann deine Anforderungen an ein Motorrad herauskristalisiert haben.Zitat:
Ich denke nur wenn sich schon ein Motorrad holt, dann eins was man nicht nur 2-3 Jahre fährt sondern 10 JahreUnd damit der spaßfaktor nicht verloren geht, sollte der auch was draufhaben( was ich natürlich nach der Probezeit völlig ausschöpfen werde 😁)
Einfach nur mehr Leistung macht aus deiner Kiste keine großartig neues Motorrad.
Nur mal so als Anregung...
Da bin ich anderer Meinung. Was gekauft wird, bleibt auch, für immer!
Und bei 13000€ ist es das Wert.
Abgesehen davon werde ich nur im Sommer fahren können wegen den Wetterverhältnissen. Denn ansonsten macht es keinen Spaß und somit bleibt die Freude auch wenn man mal wieder draufsteigt.
PS: bin ein Auto-Freak
Nach drei Jahren kommt ein AMG
Zitat:
Weil sie geil aussieht und nachweinend der AMG unter den Motorrädern ist.Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Das sind Supersportler, sowas würde ich eher mit einem Koenigsegg oder Radical vergleichen. Renntechnik mit Straßenzulassung. Ein AMG ist dagegen im Vergleich weichgespült. Deswegen nicht unfahrbar, aber man sollte schon wissen, was man sich da kauft.
Zitat:
PS: bin ein Auto-FreakNach drei Jahren kommt ein AMG
Dann ist ein Motorrad, noch dazu ein Supersportler, doch eher kontraproduktiv!
Schau mal in den Nachbarthread, was son Teil kostet.
Da könntest Du ohne Motorrad Deinen AMG schon nach zwei Jahren haben! 🙂
Über das Geld mache ich mir zunächst keine Gedanken.
Ich befürchte nur dass Ihr ein falsches Bild von meiner Entscheidung habt.
Kann gut sein, dass ich mich da noch nciht so gut auskennen (deswegen schreibe ich ja auch hier),
aber wenn ich mir was in den Kopf gestellt habe dann ziehe ich es auch durch.
Die Ninja muss her 🙂
Warum? Weil man(n) es kann!
Was du nicht kannst, ist das Teil vernünftig fahren. 😁
Zitat:
Die Ninja muss her 🙂
Aber nicht, daß danach Klagen kommen! 😉
Zitat:
Warum? Weil man(n) es kann!
Wohl eher weil Man(n) keine Ahnung von Motorrädern hat
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
+1