füherschein preise

Servus Mädels

Was habt ihr für euren Lappen bezahlt in raum Nürnberg und Nürnbergerland???
Wollte noch schnell mein Führerschein machen bevor die Neu regelung kommt mit der ihk Prüfung und so .

Vielen dank im Voprraus

ps habe natürlich schon die örtlichen Fahrschulen abgeklappert , mich interessierts aber Trotzdem was andere bezahlt haben.

16 Antworten

hi nissan,

komme zwar nicht aus deiner gegend, komme aus darmstadt, aber ich ´habe für meinen CE schein 2340€ incl aller untersuchungen und anträge bezahlt und habe es in 14 tagen durchgezogen im intensivkurs.

liebe grüsse torsten

hallo
ich hab den Führerschein in NÜrnberg gemacht und es hat 2900€ gekostet im paket mit einer bestimmten Stundenanzahl (dazu kommen noch die TÜV gebühren der erste Hilfe kurs und die Augenärtzliche untersuchung)

Zitat:

Original geschrieben von V 40er

hi nissan,

komme zwar nicht aus deiner gegend, komme aus darmstadt, aber ich ´habe für meinen CE schein 2340€ incl aller untersuchungen und anträge bezahlt und habe es in 14 tagen durchgezogen im intensivkurs.

liebe grüsse torsten

Hast du den in einer ferien Fahrschule gemacht oder wie ?

Wie hoch war bei euch die Anmelde gebühren bei der fhs

ich habe in bonn bgemacht-und komme auch auf 2500 euronen.und hab wenig stunden gehabt-aber der rest is sau teuer .

Ähnliche Themen

hi,
so habe eben mal meine rechnung gezückt:
anmeldung 320€
fahrstunde 55€
überland 70€
nacht 75€
autobahn 70€
habe es in der arbeitslosigkeit gemacht. morgens theorie und mittags praxis...#

gruss torsten

Ist ja wirklich mächtig teuer geworden. Da habe ich meinen ja für ein Taschengeld bekommen. Der Klasse II hat mich ungefähr 52o DM und der KOM-Schein (1977) 2 1/2 Jahre später 663,25 DM gekostet. Diese Rechnung habe ich sogar noch. Waren halt noch bessere Zeiten. Wenn man einen Job suchte, dann hat man auch gleich einen gefunden bei anständiger Bezahlung.
Richard

Ich habe meinen noch `96 beim Bund machen müssen, nur um Panzer fahren zu dürfen ...
heute bin ich aber sehr froh drum ... also für mich hat er sich schon etliche Male gerechnet.

und ich muss den heute für rund drei scheine machen und ab september wird dr doppelt soviel kosten wegen der scheiss ihk prüfung: Das ein Grund mehr den jetzt noch zu machen der ist nie weg der schein !

Was für eine IHK Prüfung? Meinst Du die Grundqualifikation , die ab 2009 jeder Kraftfahrer haben bzw. nachholen muss? Die ist aber nicht an den Führerschein gebunden. Du kannst auch nach 2009 weiterhin auch nur den Führerschein machen, z.B. für private Zwecke oder wenn Du bei der Feuerwehr, THW o.Ä. bist.

Ich habe für meinen C/CE Führerschein letztes Jahr im November gute 2000€ bezahlt. Komme aus NRW (Oberbergischer Kreis).

Welche IHK-Prüfung ??? *grübelt

Haben die wieder was gefunden, was schön Geld kostet und wo keiner drum rum kommt ???

Moin,

wenn Du vor dem 10.09.2009 den Lappen gemacht hast, musst Du nur innerhalb von 5 Jahren eine Weiterbildung machen.

Wenn Du nach dem 10.09.2009 den Lappen machst, musst Du die Grundqualifikation + die Weiterbildungen machen.

Grüße

wie jetzt? Meiner läuft 2009 aus, dann muss ich wieder 5 Jahre verlängern lassen, wieläuft das dann mit mir? Muss ich diese Prüfung auch machen nächstes Jahr? Wo macht man diese, aus was besteht sie und was kostet es uns, nur mal so über den Daumen gerechnet........

meiner hat damals noch zu Mark Zeiten läppige 2 Mille gekostet aber in Mark! Hinzu kamen nochmal 2,5 für die Klasse B, weil ohne den kein C und danach nochmal 1800 Mark für den E, war lustig, konnte ich alles nach einander machen, sprich wenn ich die Prüfung für C machen wollte, musste ich erst den B bestanden haben und für den E erst den C......... aber die Fahrschule war super, die meinten zu mir: Hier komm Du hast schon so viele Stunden in Theorie und Praxis gemacht, gibst uns noch 250 Mark mehr und bekommst dafür die Klasse A noch dazu, für die Bücher und Std. fährst zwei dreimal und es hat sich, so war es auch.........Klasse!
Die war in Alzey, hab alle in 3 Wochen im Urlaub gemacht..........LG

Wir hatten hier im Forum schon mal nen Thread dazu. Guckst du hier: *klick*

Noch mehr zum Thema: *klick*

Nochmal: Der Erwerb bzw. die Verlängerung des Führerscheins der Klasse C/CE ist grundsätzlich nicht an diese Qualifikation gebunden. Man muss sie halt haben, um weiter gewerbliche Transporte durchführen zu dürfen. Privat darf man auch dann noch schwere Fahrzeuge fahren, wenn man die Schulungen nicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von rgbavaria

Ist ja wirklich mächtig teuer geworden. Da habe ich meinen ja für ein Taschengeld bekommen. Der Klasse II hat mich ungefähr 52o DM und der KOM-Schein (1977) 2 1/2 Jahre später 663,25 DM gekostet. Diese Rechnung habe ich sogar noch. Waren halt noch bessere Zeiten. Wenn man einen Job suchte, dann hat man auch gleich einen gefunden bei anständiger Bezahlung.
Richard

ja das waren damals noch Preise, hab meinen KOM Schein vor knapp 2 Jahren gemacht und auf der Endabrechnung standen cirka 3800 €, ohne die Ärztliche Untersuchung und ohne den erste Hilfe Kurs. Keine zusätzlichen Stunden gebraucht

Deine Antwort