1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fühererschein auf Probe

Fühererschein auf Probe

Honda

Hallo,

hab meinen lappen auf Probe seit dem 15.08.05

so und ich wurde am 20.08.05 von der Polizei in Zivil angehalten weil ich ein Handy am Ohr hatte Dammit!!!

Der Bulle meinte zu mir kostet 40€ und 1 Punkt

Dann hab ich gefragt ob noch was weiteres passiert weil ich auf Probe bin?

Er meinte zu mir er denkt nicht weil das dass erste ma ist

Was denkt ihr was auf mich trifft?

Danke

31 Antworten

Also
meinen Kumpel hatz letztens innerhalb der Ortschaft mit 81 geknallert. Sieht aufn Foto aus wie Elvis ^^

Folge: Wohl 1 Monat lappen wech, 100 € strafe, 3 Pünktchen->nachschulung.

Allerdings habe ich gesehn das der Tacho nur auf 70-75 war und das irgendwie net hinkommen kann. Naja...muss er mit klar kommen....

Mich haben die Letztens auch wegen nem Handy angehalten...
allerdings nicht wegen Telefon sonder wegen sms lesen anna ampel. Hab aber nur ne Mündliche verwarnung bekommen.
Aber musste den Akku rausnehmen und innen kofferaum schmeissen. Is wohl nicht so üblich... aber ich kenne die Beamten relativ gut... ham sich wohl nur nen scherz erlaubt oder wat?
Auf jedenfall glück gehabt.

Wurde aber innerhalb von 2 Monaten schon 4mal rausgewunken

Selber schuld sach ich mal. Der Führerschein kostet wieviel heute? 1400-1500€ ?
Eine, Nachschulung 300-400€ (keine Ahnung)
ne Freisprecheinrichtung liegt den Handy heute meist bei, kostet also nix.
Meiner Meinung sollte das noch härter bestraft werden, genauso wie Alkohol,Drogen usw.
Erzähl mal den Eltern eines umgefahren Kindes:"OH,Hab ich nich gesehen.Hatte grad ein Wichtiges Gespräch was heute Abend alles unternehme. Da Ist nich so wichtig das halt jemand verletzt,getötet wurde"
Ich würde vorschlagen Handy am Ohr =250€ +Punkte

Da fahren viele teure Autos umher, haben aber kein Geld sich für 5€ ne Freisprecheinrichtung ins Ohr zustecken.
Genauso wie die Leute die ich im Winter ohne Winterreifen sehe. MB E-Klasse 225 Sommerreifen im Winter. Tja wenn man nur Geld für die Leasingrate hat und am Essen sparen muß dann kann man halt sich nichts mehr leisten.
Mein Vorschlag

Keine WR = kein Vers.Schutz . Da würden die vernünftigen Fahrer doch in den Prozent runtergestuft, Nicht unsonst wurden die Schadensfreiheits Rabatte der Vers. geändert.

Tut mir Leid wenn ich den Rahmen sprenge , aber sowas regt mich echt auf

Also von mir kann ich sagen das ich eine Freisprecheinrichtung habe. Bluetooth und das hat keine 5€ gekostet. Das ding war 130
kröten teuer und mit einem handy am ohr könnte ich gar nicht fahren. Kann mit einer hand kaum fahren... wie soll man da telefonieren ? Und schalten? versteh ich auch nicht.

Die meisten neuen handys brauchen keine freisprecheinrichtung, da sie laut genug sind und gute mikrofone haben.
Also bei meinem is das so. Ich brauch aber ne Bluetooth einrichtung um wichtige Telefonate auch im auto gut führen zu können. Kunden, Freundiinnen ... usw

aaalso... das mit der bestrafung find ich gut. Wobei punkte nicht wirklich viel bringen. wenn man leuten mehr geld aus der Tasche zieht, bringt das mehr.... .... tut mehr weh

Denke nen Geschäfsmann mit nem dicken Merci stören Punkte mehr als Geld. Kenne einige die drücken mal eben par 100 Euros raus ohne mit der Wimper zu zucken aber Punkte da kriegen se schiss.

Geverae

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CG9

Selber schuld sach ich mal. Der Führerschein kostet wieviel heute? 1400-1500€ ? Eine, Nachschulung 300-400€ (keine Ahnung) ne Freisprecheinrichtung liegt den Handy heute meist bei, kostet also nix. Meiner Meinung sollte das noch härter bestraft werden, genauso wie Alkohol,Drogen usw.

Genauso sehe ich das auch. Angesichts der im Moment noch lächerlich niedrigen Strafen fürs Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung im Kraftfahrzeug scheint sich manchem Zeitgenossen noch nicht hinlänglich erschlossen zu haben, welche Verkehrsgefährdung er mit seinem Verhalten heraufbeschwört...🙁

Mh also das mit den Handy kann ich nachvollziehen aber das mit den Winterreifen is n bisserl arg weit hergeholt!
Ich will NICHT bezweilfeln, dass NEUE Winterreifen bessere Glätte und Nässe EIgeenschaften haben als SOmmerreifen, ABER wegen der Mischung sind wenn man ALTE Reifen betrachtet Sommerreifen VORNE was diese EIgenschaften angeht!
Ist nachgewiesen, natürlich sagt jeder, klar hol dir neue Reifen, aber solang es diese Nachweise gibt und kein Höchstalter der Reifen wird das NICHT durchzuführen sein!
So einfach is das!!

wenn man im auto raucht stört das auch

soll man jetzt den rauchern auch das rauchen im auto verbieten?

kosmetikspiegel im auto
habe schon unzählige male gesehen wie mädels während!!! dem autofahren sich im kosmetikspiegel in der sonnenschutzblende anschauen und sogar lippenstift auftragen
also
aschenbecher und spiegel raus oder wie?

wenn das in deutschland so weiter geht mit der verbieterei und bestrafung dann muss man ja angst haben wenn man das auto anlässt das man da schon irgendetwas falsch macht

also da finde ich schon besser wenn tagfahrlich vorschrift ist
wäre sinnvoller

ich meine wenn das telefon klingelt und man fährt rechts ran zum telefonieren aber der motor läuft noch können die trotzdem ne strafe aussprechen weil das als telefonieren während der fahrt gilt
finde ich persönlich schon komisch

laute musikanlagen beeinträchtigen die reaktion auch aber das interessiert hier keinen 😉

Es gibt schon so einige die doch im großen und ganzen eine ähnliche Meinung haben wie ich. Das freut mich schonmal.

Und Nur mal so nebenbei: In England ist das Rauchen im Auto verboten, und glaub mir die haben ein anderes Strafmaß auf der Insel

in england ist das rauchen mittlerweile überall verboten
mal so nebenbei 😉

In Schottland ist das rauchen ab dem 1.9. verboten. Als ich vor kurzem in England war durfte man dort in den Pubs noch rauchen und niemand hat was gesagt das es bald verboten sei.
Ich bin auch bei vielen Kollegen von mit mitgefahren, die haben alles geraucht, auch im Polizeikontrollen. Kannst du mir bitte ne Quelle geben das rauchen am Steuer in England bzw. im Vereinigten Königreich verboten ist? Mich würde des interessieren da ich öfters drüben bin.

muss mich halt auch mal einschalten... irgendwie versteh ichs ja echt net. Jetzt is der Führerschein eh schon so schweins teuer und manche Leutz schaffen es nicht mal sich 5Tage!!! nach Erhalt dieses Teils sich an die Verkehrsregeln zu halten *anKopplang*... bzw. sich wenigstens nicht erwischen zu lassen...

Auch wenns oberlehrerhaft klingt... aber durch Schaden wird man klug. Besser zwei Jahre länger Probezeit und Loch im Geldbeutel, als jemanden durch Unaufmerksamkeit übern Haufen gefahren.

Sorry, aber ich packs echt nicht. Sagt ja keiner was wenn man mal 10-15km/h zu schnell fährt, da bleibt auch die Strafe noch im grünen Bereich. Aber 5 Tage hinterm Steuer und sich schon so sicher fühlen dass man ohne FSE telefoniern kann 🙄

vieleicht war ja ein heisses bunny am telefon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Mh also das mit den Handy kann ich nachvollziehen aber das mit den Winterreifen is n bisserl arg weit hergeholt!
Ich will NICHT bezweilfeln, dass NEUE Winterreifen bessere Glätte und Nässe EIgeenschaften haben als SOmmerreifen, ABER wegen der Mischung sind wenn man ALTE Reifen betrachtet Sommerreifen VORNE was diese EIgenschaften angeht!
Ist nachgewiesen, natürlich sagt jeder, klar hol dir neue Reifen, aber solang es diese Nachweise gibt und kein Höchstalter der Reifen wird das NICHT durchzuführen sein!
So einfach is das!!

so leid es mir tut in 2 postings wo du gemacht hast steht nur quark einmal mit 1 punkt und lappen weg bei 21 drüber ist einfach falsch und alte sommerreifen im winter besser wie winterreifen ist der absolute oberhammer....die sommerreifen haben gar nicht die profil eigenschaften von einem winterreifen ( lammellen und co) aber ich lasse dich gern in deinem glauben.... zumal ein Gesetz auf den weg gebracht wird das winterreifen zur pflicht machen soll*kopfschüttel*

so dann zum eigentlichen thema da hier wohl alle falsch liegen hier aus dem Bußgeldkatalog 05
A-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.

B-Verstöße sind:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus

damit handy ist ein B- Verstoß.....ganz einfach...

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

... Ich will NICHT bezweilfeln, dass NEUE Winterreifen bessere Glätte und Nässe EIgeenschaften haben als SOmmerreifen, ABER wegen der Mischung sind wenn man ALTE Reifen betrachtet Sommerreifen VORNE was diese EIgenschaften angeht! ...

mmmhhh - verstehe den Satz nicht! Coitius interruptus beim Schreiben ? 😁

Kann es vielleicht so interpretieren, dass Du meinst, neue Sommerreifen sind besser als alte Winterreifen? Naja - das mag vielleicht im Flachland noch klappen, aber im Mittelgebirge kommst Du damit nicht weit - glaub mir hab das selber ausprobieren müssen (... ist ne andere Geschichte 😁 ) ...

btw: die besseren Reifen immer nach hinten!

Deine Antwort