ftd Praxistest Opel Insignia 2.0 Turbo- der Sternenjäger....
Wenn ich euch mit meinen Linkverweisen nerve sagt Bescheid...hatte heute bei mehreren Telefonkonferenzen zuviel Zeit zum zappen😎
Sicherlich nicht die bevorzugte Lektüre vieler Opel Kunden...trotzdem sehr objektiv meiner Meinung.
Warum Opel allerdings kein Fzg mit Allrad zur Verfügung stellte, bleibt wie auch beim FAZ-Test unverständlich
http://www.ftd.de/.../462040.html?p=1
Beste Antwort im Thema
Wenn ich euch mit meinen Linkverweisen nerve sagt Bescheid...hatte heute bei mehreren Telefonkonferenzen zuviel Zeit zum zappen😎
Sicherlich nicht die bevorzugte Lektüre vieler Opel Kunden...trotzdem sehr objektiv meiner Meinung.
Warum Opel allerdings kein Fzg mit Allrad zur Verfügung stellte, bleibt wie auch beim FAZ-Test unverständlich
http://www.ftd.de/.../462040.html?p=1
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ibombi
Mom. fahre ich einen Signum 2.0T (175PS) und da ist mir der Verbrauch schon etwas zu hoch. Und wenn ich mir die
Motorenauswahl bei Opel ansehe, dann habe ich ein kleines Problem den es gibt als Benziner nur den 2.OT und den 2.8 mit Automatik!Wie sieht es den mit einem Diesel aus? Ich fahre im Jahr um die 12000km und mein FOH hat gesagt, dass der Diesel sich öfters mal
freifahren muss. Was meint er denn damit? Ich fahre schon gerne mal zügiger usw. wäre das ausreichend?
Was bedeutet für Dich 'zu hoch' ? Ich fahre den 2.0T im Vectra und habe einen Verbrauch von ca. 9.5 bis 10 Liter. Das halte ich angesichts der Fahrleistung und des Gewichts durchaus angemessen, auch wenn es vielleicht nicht mehr in die Zeit passt. Der Signum ist ja schwerer, dürfte also noch etwas mehr brauchen.
Wie immer hängt alles stark vom Fahrprofil und der Strecke ab. Ich bezweifle, daß Du mit dem 1.6 Turbo im Insignia einen deutlich geringeren Spritverbrauch haben wirst, sofern Du Deine Fahrweise und/oder Strecke nicht änderst.
Diesel bei 12.000 km lohnt sich angesichts der geringen Unterschiede im Spritpreis und der deutlich höheren Steuer nicht. Da müsstest Du schon mehr fahren.
Zitat:
Original geschrieben von arri
...(Bild)
Gewagtes Bild! Da hängt einer nicht sehr an seinem Job😰
Ne, Moment, hallo, google mal auf die 2. Seite, mach' Halt beim "Opel-Insignia-Blog" und blättere weiter bis 'Farbenspiel'! Was meint Du was Du da findest? Die Opel-Testingenieure Holl und Gläser waren mit Fotos so freimütig! Mein Job ist Gottseidank mit Sicherheit nicht in Gefahr! Gruß Arri