FSE umrüsten
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine paar Fragen zur FSE. Ich fahre einen Passat Bj 12/2007 also Modell 2008. Laut der Beschreibung auf der Homepage http://www.bronken.de/fse/ habe ich eine FSE. Dazu ist MFA+ und das RNS510 verbaut. Als Adapter wird z. Z. der Standard bluetooth Adapter mit den zwei Tasten genutzt. Ein Multifuntionslenkrad ist nicht vorhanden.
Ist es möglich die Freisprechanlage so umzurüsten das die Funktion "Phone" über das RNS510 nutzbar ist. Super wäre es auch wenn es möglich ist Musik via Bluetooth zu streamen . Zur Zeit wird durch betätigen der Taste "Phone" das Radio stumm gestaltet. Nach dem was ich gelesen habe müsste ich auf eine PFSE umrüsten. Ist das ohne weiteres möglich? Ist es ausreichend das Steuergerät zu tauschen? Oder macht es mehr Sinn einen anderen Adapter zu nutzen und auf eine PFSE zu verzichten?
Ist es möglich den Voice Adapter zu nutzen? Oder muss ich den Touch nutzen.
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt...
18 Antworten
Modell 2008 kann mit der Low / 9W8 nicht streamen.
Man nehmen dazu ein neues 1K8 035 730 D (Stand Mj. 2009 - 2011). Allerdings auch sinnfrei, wenn Du ein RNS unter Index ...680B hast, denn die alten 680 und 680 A hatten kein BT-Audio-Menü.
Aufrüsten auf Premium ohne MFL kannste haken.
Zitat:
@tha´rock schrieb am 18. Februar 2015 um 11:35:50 Uhr:
Allerdings auch sinnfrei, wenn Du ein RNS unter Index ...680B hast, denn die alten 680 und 680 A hatten kein BT-Audio-Menü.Aufrüsten auf Premium ohne MFL kannste haken.
Nicht ganz korrekt. Mit der richtigen FW hatman auch auf A Geräten BT Audio. Ich hab auch ein A Gerät und BT Audio.
Und PFSE ohne MFL geht auch. Ich hatte die Low zuerst auf die 5N0 035 730 B aufgerüstet und die lief einwandfei ohne MFL. Diese kann allerdings noch kein A2DP. Aber mit dem roten KI funzt diese PFSE trozzdem prima, auch ganz ohne MFL.
Zitat:
@Reader236 schrieb am 18. Februar 2015 um 18:41:43 Uhr:
Nicht ganz korrekt. Mit der richtigen FW hatman auch auf A Geräten BT Audio. Ich hab auch ein A Gerät und BT Audio.Zitat:
@tha´rock schrieb am 18. Februar 2015 um 11:35:50 Uhr:
Allerdings auch sinnfrei, wenn Du ein RNS unter Index ...680B hast, denn die alten 680 und 680 A hatten kein BT-Audio-Menü.Aufrüsten auf Premium ohne MFL kannste haken.
Und PFSE ohne MFL geht auch. Ich hatte die Low zuerst auf die 5N0 035 730 B aufgerüstet und die lief einwandfei ohne MFL. Diese kann allerdings noch kein A2DP. Aber mit dem roten KI funzt diese PFSE trozzdem prima, auch ganz ohne MFL.
Jupp.
Und mit der "richtigen" FW schießt man mit recht deutlicher Wahrscheinlichkeit das Gerät ab. Leider Fakt.
Zitat:
@tha´rock schrieb am 20. Februar 2015 um 13:04:37 Uhr:
Jupp.Zitat:
@Reader236 schrieb am 18. Februar 2015 um 18:41:43 Uhr:
Nicht ganz korrekt. Mit der richtigen FW hatman auch auf A Geräten BT Audio. Ich hab auch ein A Gerät und BT Audio.
Und mit der "richtigen" FW schießt man mit recht deutlicher Wahrscheinlichkeit das Gerät ab. Leider Fakt.
Ich glaube hier gibt es mehr als genug Leute, die diese Aussage von dir wiederlegen können 😉