FSE Bury CC9060
Hallo,
ich möchte mir die oben genannte FSE in meinen Touri einbauen, hat jemand damit schon Erfahrungen ???
Gruß
TOGO
46 Antworten
Hallo, habe bei mir seit ca 1 Monat die CC9060 verbaut und muß sagen ich bin sehr zufrieden. Sehr einfache Bedienung auch ohne langfristiges Studium der Bedienungsanleitung, einfaches Koppeln von Telefon, gut funktionierende Sprachwahl ohne umständliches Anlernen. Sehr gut gefällt mir die Funktion Vorlesen von SMS. Ich würde mir die CC9060 jederzeit gerne wieder kaufen.
Hallo,
ich würde mir auch gerne die CC9060 einbauen, habe aber keine Telefonvorbereitung mitbestellt.
Was brauche ich dann alles für die Bury, um über die Lautsprecher vom RCD310 das Telefon laufen zu lassen?
Grüße,
Tom
Hallo TOGO,
ich habe leider erst heute in dem Forum gelesen das Erfahrungen und Einbauanleitungen für die FSE BuryCC9060 gesucht werden. Ich habe meinen CrossTouran im Mai 08 mit wenig Kilometer gebraucht gekauft und mich darüber geärgert, das keine Telefonvorbereitung drin war. Mußte mir also etwas einbauen lassen, was mir der Freundliche auch wärmstens empfahl, war das Bury CC9060. Der Mechaniker hatte dann die tolle Idee mit dem originalen Halte-Bock für die Telefon-Schale, damit alles nicht wackelt und fest ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem sauberen Einbau und der Bedienung des Gerätes und kann es weiterempfehlen.
Siehe auch die Fotos!
Gruß Jogi52
Ähnliche Themen
Und was hat der einbau gekostet jogi ? oder weiß das sonst wer ?
Grüße
Lax
Hallo Lax,
der Einbau hat mit Gerät und allen Anbauteilen ca. 350,- € gekostet.
Gruß Jogi 52
Hallo,
es gibt spezielle Adapter von VW um die CC9060 bzw. das VW Touch Phone Kit (baugleich) einzubauen:
Adapter-Kabel
Teilenummer Beschreibung UPE
5Z0 051 434 Kabel DIN-ISO (ohne CAN-Bus) 15,90 €
5Z0 051 434 C Phone In Adapter DIN-ISO (ohne CAN-Bus) 7,90 €
5Z0 051 434 B VDA-Adapterkabel für 18-poligen VDA-Anschluss 15,90 €
5Z0 051 434 A Quadlock Volkswagen (mit CAN-Bus) 15,90 €
5Z0 051 434 D Quadlock Phone-In (mit CAN-Bus) 7,90 €
000 051 444 N AUX-IN-Adapter 23,90 €
Ich habe die beiden
5Z0 051 434 A Quadlock Volkswagen (mit CAN-Bus) 15,90 €
5Z0 051 434 D Quadlock Phone-In (mit CAN-Bus) 7,90 €
Dann nur noch Zündplus vom Zigarettenanzünder oder der Climatronic an den VW Adapter - FERTIG.
DIE CC906 IST DIE BESTE FSE DIE GIBT...
Ok Jogi, das geht ja, hat das der 🙂 eingebaut ?
Arne, die 2 Kabel + das bury ist alles was man braucht ?
Grüße
Lax
Frage 1 hat sich erledigt s.o. 🙂
Damit das ein Klempner auch versteht. 😉
Ich brauche dazu natürlich die FSE Bury CC9060 + irgendwleche Kabel.
Soweitso gut.
Wird das dann an meine vorhandenen Boxen angeschlossen ? 😕
Oder kann mir das mal jemand etwas genauer erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Laxxi
Ok Jogi, das geht ja, hat das der 🙂 eingebaut ?
Arne, die 2 Kabel + das bury ist alles was man braucht ?
Grüße
Lax
Ja. Das eine Kabel wird mit den PINs für Masse und Dauerplus vom Radio sowie Mute und Zündungsplus von z.B. der Climatronic oder einer anderen Quelle verbunden, das andere Kabel wird im Quadlock Stecker des Radio in den freien Schacht für Phone in gesteckt - damit erfolgt die Wiedergabe über die Lautsprecher.
Bei dem Strom - und Mute Kabel ist sogar ein Adapter für die RCD310 - also die neue Generation der Radios dabei, da hier die Belegung für Mute geändert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Soweitso gut.
Über den PhoneIN Eingang des Radios. Das RAdio wird auf Stumm geschaltet, die Wiedergabe erfolgt über die Lautsprecher.
Zitat:
Original geschrieben von arne123
Über den PhoneIN Eingang des Radios. Das RAdio wird auf Stumm geschaltet, die Wiedergabe erfolgt über die Lautsprecher.Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Soweitso gut.
Hallo arne123,
den PhoneIN benötige ich aber nicht für das RNS310, wenn ich deine vorherige Antwort richtig interpretiere?
Funtioniert die Stummschaltung automatisch bei einem Anruf oder manuell?
Grüße,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Polt_99
Hallo arne123,Zitat:
Original geschrieben von arne123
Über den PhoneIN Eingang des Radios. Das RAdio wird auf Stumm geschaltet, die Wiedergabe erfolgt über die Lautsprecher.
den PhoneIN benötige ich aber nicht für das RNS310, wenn ich deine vorherige Antwort richtig interpretiere?
Funtioniert die Stummschaltung automatisch bei einem Anruf oder manuell?Grüße,
Tom
Doch man benötigt immer beide Adapter.
Der eine ist für Strom und Mute (Stummschaltung), der andere für PhoneIn bezgl. der Widergabe über die Lautsprecher.
Die Stummschaltung erfolgt automatisch, sobald ein Anruf eingeht oder man etwas an der Bury macht. Im Display des Radios steht dann PHONE.
Für die neue Radiogeneration (RCD310, etc.) ich meine auch RNS310 liegt ein Adapter bei dem Strom und Mute Kabel bei, da der Mute Stecker dann mit in den PhoneIn Stecker geclickt werden muss. Bei den älteren Radios ist Mute in dem Bereich für Masse, etc. und hier sind die PINs anders.