Frustabbau im Forum

Opel Corsa B

Mahlzeit,
Leute, heute geht mir aber echt gar keiner ab! Mein kurzer 1.0 ist ja schön und nett und die Leistung ist mir absolut wurscht, aber von außen is der Corsa halt doch nicht so ganz mein Ding (daher das Getune).
Jetzt ist's passiert: Calibra war schon immer mein Traumauto. In der Nähe steht einer:
'96er Opaauto mit 70.000km, metallicblau (sehr seltene Farbe, geile Sache!), 2.0 16V, Vollausstattung bis auf Leder.
Und das ganze für bekloppt günstige 4.900 Euro. Das ganze dann auch noch vollkommen unverbastelt, und ich sag's nochmal, die Farbe is einfach der Hammer.
Und wat is? Ich hab Geld, sogar nen ganz vernünftigen Haufen, könnte mir das Teil locker leisten und finanzieren, aber nein - Eltern stellen sich quer. 😠 "Wozu brauchst du denn sowas" "Der ist doch viel zu schnell für dich" "Der kleine schwarze reicht auch um von A nach B zu kommen".....
Ich sag's euch, da steht genau das Auto, was ich immer wollte, wäre finanzierbar, aber nee, ich muss ja noch zuhaus wohnen und mir hier alles vordiktieren lassen. 😠
Und das musste jetzt einfach mal raus, ich benötige ganz viel Mitleid! 😉
Morgen werd ich da nochmal hingurken und das Ding ablichten, dann stell ich hier auch mal ein Bild rein.
Bis dahin koch ich noch so ein bissle vor mich hin!..

18 Antworten

Bist doch bestimmt schon 18. Da wirst dich wohl durchsetzen können.

Bin sogar 20. Wenns nach meiner Mutter geht, bin ich aber noch 12. Ist echt kein Spass hier. Was glaubst du, wie gross das Theater alleine war, als ich die "Advantage" Schilder am Corsa abgemacht hatte.... oder als die Felgen dran waren - ich dachte, die Welt geht unter.
Zeit, dass ich hier mal raus komme.

Hi!!!

ErstmalGROSSES BEILEID!!!

Also wenn das dein absolutes Traumauto ist ,dann würde ich nochmal mit den Eltern reden und zwar richtig ,nicht mal so zwischen Tür und Angel...

Allerdings wäre ja die ganze Mühe und Arbeit ,die du in den Corsa gesteckt hast ,dann fast umsonst ,wenn du dir jetzt ein neues Auto kaufst...
Außerdem war dir der Corsa bisher sehr zuverlässig und du weißt nicht ,auch wenn der Calibra (ein geiles Auto!) ein Opaauto ist, was der schon durchgemacht hat...oder ob es net ein Montagsauto ist,an dem dauernd was dran ist...bei 70.000km ist alles möglich.

Aber was super ist ,ist der Preis für 4900€ is das echt gut...is das Festpreis oder lässt sich da nochwas handeln (schlag das deinen Eltern mal vor) und auch wie du dir das mit dem Bezahlen etc. gedacht hast...

Kannst dich ja mal dort oder bei einem Händler informieren, was du noch für deinen Corsa bekommst ...und ich denk, wenn du das deinen Eltern erklärst mit dem bezahlen usw.

Sorry,aber unsere lieben Eltern ;-)
wollen immer nur das Beste für uns...naja sie versuchen es zumindest!

Außerdem fällt mir noch ein: DU machst doch Abi d.h. du verdienst bald Geld ,dann können die Dir eh nimmer so viel reinreden...und volljährig biste auch ...red einfach nochmal in Ruhe mit ihnen...schnapp dir deinen Vadder und zeig ihm das Auto vielleicht packt ihn dann das KAuf-Dir-Das-Auto-Fieber...

Mehr fällt mir leider jetzt nich ein ...hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Gruß hoffe ich könnte ein wenig helfen...

Aber ich hoffe, auch wenn das mit dem Calibra klappt ,dass du dem Forum hier treu bleibst...

Ähnliche Themen

Türlich bleib ich dem Forum treu. Hab dann halt 2 zuhause... 🙂
Naja der Corsa. Zuverlässig, wie mans nimmt. Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer bei 60.000 fällig. Dann Auspuff vorne. Bremsen. Alles Verschleißteile, aber teils echt verfrüht. Jetzt geht bei mir auch das Absacken der Drehzahl los...
Mit den Eltern reden is so'n Ding. Die sind voll aufm Sparkurs. Das lustige ist, der Corsa würde im Verkauf ca. so viel bringen, wie der Cali kosten dürfte. Ich bring die ja nicht mal zum Händler, hab gestern Ewigkeiten geredet und getan, aber da ist echt nichts zu machen. Vadder schnappen würd ich gern, is aber nur ein Stiefvadder und der richtige hat da wohl auch kein wirkliches Interesse.
Bleibt nur zu hoffen, dass ich ein ähnliches Angebot wieder finde, wenn ich mich dann mal aus den Fesseln hier befreit hab! 😁

Und ich darf da jetzt auch noch fast jeden Tag vorbeifahren, da blutet einem echt das Herz.
Ich plärr aber auch rum hier... 🙂

das ist aber normal ich wollt mir damals von nem kumpel den übelst getunten corsa gsi holen für damals 13 000€ hätte ihn mir eigentlich auch leisten können da ich vorher meinen bmw verkauft habe aber meine eltern haben nur gemault und als ich aus dem urlaub zurück kam hatten sie mir schon einen corsa 1.2i vor die tür gestellt erst war ich richtig sauer aber jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden.

nur mit dem getune das verstehen sie auch nicht und lästern auch nur drüber ab, auch meine freundin versteht nicht was ich da mach sie versucht mich zwar zu unterstützen aber verstehen tut sies eigenlich nicht.

das ist halt bei vielen so und ich bin mir persönlich auch ziemlich sicher das ich in 10jahren auf jetzt zurück blicke und denke man warst du blöd das ganze geld ins auto gesteckt, aber für was arbeite ich denn und wenns spaß macht sollte mans machen.

hoff ich bin bei meinen kleinen mal toleranter 😉

Also in einem Punkt muss ich deinen Eltern ja rechtgeben QPhalanx, warum willst du dir den Calibra noch zusätzlich kaufen oder hab ich da was falsch verstanden? Oben schreibst du ja dass du dann zwei Autos hättest, warum verkaufst du denn deinen kleinen Corsa dann nicht?
Dass sichn Abiturient nicht 2 Autos leisten kann und es dann an den Eltern hängen bleibt is ja dann sonnenklar.

Ansonsten mein Vorschlag:
Abi machen -> BAföG beantragen -> Ausziehen und Studieren

dann hast du dein "Eltern-Problem" gelöst 😉

mfg
Michael

Nee nee, habs ja zuletzt schon geschrieben. Der Corsa würde im Verkauf das Geld bringen, was der Cali kostet.
Das macht die Sache ja noch herzzerreißender... 😁

Also wenn du die Karre willst, dann hol sie dir fertig aus. Ist ein freies land und sch eiss drauf was die anderen sagen, worauf du bock hast ist wichtig. Eltern reden immer viel, aber raus schmeissen würden sie dich ja wohl nicht wenn du den wagen holst, also ist doch alles bestens.

Mhh erst 70.000 KM und nur 5000€ ?

Muss man da nen bisschen Stuzig weden ?

eher nicht, die callis bekommst du doch überall nachgeschmissen. bei meinem onkel im autohaus steht auch einer für 3,600€ keine ahnung was der an ausstattung und km hat aber mein onkel meint auch das es die teile wirklich günstig gibt

Eltern sind schon eine tolle Erfindung. Mein Vater hielt mich auch für bekloppt als ich noch im Autohaus die Antenne gegen eine aus Alu ersetzt habe. Und als ich zuhause war ging erst das Radio flöten und das Verlegen von Kabeln für die Endstufe hat begonnen. Haben nur mit dem Kopf geschüttelt, es aber so hingenommen.

also das mit dem sound verstehen meine eltern noch gerade so, aber das optik tunen...oh je....... aber meine mutter sagt mir dann öfter zwischendurch, daß sie mein auto schön findet. und dann erzähle ich ihr erstmal, wie toll er erst in ein paar monaten aussieht, obwohl sie es gar nicht interessiert.

meine freundin findet es nur prollig, aber bei ihr ist die schmerzgrenze da auch recht früh erreicht. bei mir sinkt sie immer weiter :-) habe mittlerweile richtig japp auf unterbodenbeleuchtung!!!!!! nur dumm, wenn er zu tief kommt, und man die dann nicht mehr sieht...!!!

*beileidaussprech*

hmm siehe oben von den kollegen gesagt. schmeiss dich noma ran anne ellies und mach das klar 😮)

drücke dir die daumen!

Deine Antwort