Frustabbau im Forum

Opel Corsa B

Mahlzeit,
Leute, heute geht mir aber echt gar keiner ab! Mein kurzer 1.0 ist ja schön und nett und die Leistung ist mir absolut wurscht, aber von außen is der Corsa halt doch nicht so ganz mein Ding (daher das Getune).
Jetzt ist's passiert: Calibra war schon immer mein Traumauto. In der Nähe steht einer:
'96er Opaauto mit 70.000km, metallicblau (sehr seltene Farbe, geile Sache!), 2.0 16V, Vollausstattung bis auf Leder.
Und das ganze für bekloppt günstige 4.900 Euro. Das ganze dann auch noch vollkommen unverbastelt, und ich sag's nochmal, die Farbe is einfach der Hammer.
Und wat is? Ich hab Geld, sogar nen ganz vernünftigen Haufen, könnte mir das Teil locker leisten und finanzieren, aber nein - Eltern stellen sich quer. 😠 "Wozu brauchst du denn sowas" "Der ist doch viel zu schnell für dich" "Der kleine schwarze reicht auch um von A nach B zu kommen".....
Ich sag's euch, da steht genau das Auto, was ich immer wollte, wäre finanzierbar, aber nee, ich muss ja noch zuhaus wohnen und mir hier alles vordiktieren lassen. 😠
Und das musste jetzt einfach mal raus, ich benötige ganz viel Mitleid! 😉
Morgen werd ich da nochmal hingurken und das Ding ablichten, dann stell ich hier auch mal ein Bild rein.
Bis dahin koch ich noch so ein bissle vor mich hin!..

18 Antworten

Man unterschätze niemals die normative Kraft des Faktischen!

Wenn der Calibra erstmal rechtskräöftig gekauft wurde, dann meldet man ihn einfach an und die Versicherung um.

Die Eltzern können dann 1 Woche schimpfen aber sie werden es verstehen!

Definition von "etwas verstehen": sich an etwas gewöhnen!

Die Eltern werden sich mit der Zeit an den Calibra gewöhnen!!!

Ein Problem bleibt: die Steuer + Versicherung ist ein gutes Stück höher als beim Corsa. Wenn man zur Deckung des Aufpreises auf die Eltern angewiesen ist, sollte man nicht unbedingt vollendete Tatsachen schaffen.

Alternativ: kann man den Corsa für mehr verkaufen als der Calibra kostet, so kann man den Unterhalt decken. Und man kann Arbeiten und den Wagen dauerhaft unterhalten.

ABER: zum Kauf eines Wagens dieser Preisklasse sollte man unbedingt eine erfahrene Person mitnehmen.

Hi,

sieh es mal nicht so schlimm. Ich wollte mir vor drei Jahren auch mal einen Golf 3 GT Spezial mit Vollausstattung holen (schämm), naja war leider einen Tag zu spät dagewesen und der Wagen war schon weg. Hab mir damals auch ziemlich in den ***** gebissen weil ich den Wagen nicht bekommen hab. So fahr ich den Corsa dann heute noch. Man da merk ich mal wie lange ich den Wagen schon fahre.
Außerdem ist der Calli ja doch ziemlich teuer im Unterhalt. Ein Freund hat auch einen Callibra 16V, der ist ihm aber etwas teuer im Unterhalt geworden, der verbraucht halt etwas mehr als 7-8 Liter, hat den jetzt seinem Vater gegeben, weil verkaufen wollte er ihn nicht und so kann er wenigstens abundzu noch damit fahren, dafür fährt er jetzt einen Corsa B 1.2 . Der Umstieg ist allerdings schon etwas übel 150PS -> 45PS.

Dank der morgen anstehenden mündlichen Erdkunde Prüfung, die evtl. sogar über mein Abitur entscheiden könnte, ist das Calibra-Problem momentan etwas im Hintergrund.
Aber direkt nach der Prüfung, ob gut oder nicht, fahr ich da mal hin und knips Bilder. Die häng ich mir dann über's Bett... 😁

hi
also ich würde auch sagen behalte lieber deinen corsa der ist doch super günstig im unterhalt. Naja und zu den eltern da sehen meine auch manchmal net ganz durch wat ich da so für vorstellungen habe aber mein vater hat mir geholfen beim radio einbau und so naja und wenn ich mal ein technisches problem habe dann frag ich ihn mal und er gibt mir dann auch gute ratschläge oder ich frage euch halt. er hatte früher nen trabi und da konnt man ja alles selber machen das hält er mir immer vor wenn mal was mit meinen kleinen ist. Naja habe ja nun endlich alus mal sehn was sie da sagen werden wenn sie ausn urlaub zurück sind *gg* man gönnt sich ja sonst nichts.