FRUST nach 2 Jahren

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
ich glaub, ich hab vor 2 Jahren ein Montagsauto gekauft 😠

Folgendes ist passiert: Vor 2 1/2 Wochen sprang mein F10 nicht mehr an. Ich also die Hotline übers Auto angerufen, die haben einen Händler vor Ort informiert und einen Mechaniker raus geschickt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Diagnose war, das ein Kraftstoffregler Sensor im Motor defekt war und deshalb der Wagen nicht mehr ansprang. Der BMW ist aus 09/2011 und die Garantie war gerade 3 Wochen abgelaufen.
Also habe ich von Mittwochs bis Freitags (da hab ich Ihn zurückbekommen) einen 1er BMW als Leihwagen bekommen!!! Ich bin 190cm groß und das war schon eine Zumutung. Aber es kommt noch besser.

Freitags, wie gesagt, Auto beim Händler in Aachen abgeholt. So weit so gut. Händler hat dann einen Kulanzantrag zur Kostenübernahme gestellt. Montags war ich dann auf der Arbeit und wollte gegen Mittag zum Kunden fahren. Was passierte? Der Wagen sprang nicht an (Kundentermin musste abgesagt werden, sehr ärgerlich)!!! Ich also beim Händler wieder angerufen und erst mal Frust abgelassen. Der Hammer war, das es hieß, das zur Zeit kein Leihwagen zur Verfügung steht. Nachdem mein Ton dann schärfer wurde, hat man mir auf dem Abschlepper einen Mini mitgebracht. Ich dachte, die wollten mich verarschen. Donnerstags hab ich mich dann wieder beschwert, das ich, falls die Reparatur länger dauert, einen 5er oder wenigstens einen 3er als Leihwagen bekomme. Beim Händler in Aachen wusste man nicht, wo der Fehler liegt. Also hat man BMW München angerufen. Die haben dann gesagt, das der Kabelbaum getauscht werden muss. Da die Reparatur übers Wochenende gehen sollte da der Kabelbaum erst mal bestellt werden musste, hat man mir Samstags das Auto getauscht. Dann bekam ich einen X1. Nun gut, dacht ich. Gestern, am Samstag, konnte ich mein Auto dann wieder abholen. Der Kulanzantrag der ersten Reparatur hat ergeben, das ich 204€ selbst tragen soll (ich war gerade beim ersten Abschleppen 3 Wochen aus der Garantie). Der zweite Kulanzantrag wird morgen gestellt. Auch da wird eine Kostenübernahme auf mich zukommen. Service bei BMW = 0!!!!!!!!!
Weder Kulanzmäßig ist man bei BMW kooperativ, noch habe ich in den 2 1/2 Wochen, in denen der BMW in der Werkstatt war, ein gleichwertiges Auto bekommen.
Da ich jetzt durch diese Geschichte sehr, sehr enttäuscht von BMW bin, wird er verkauft und es wird ein Stern. Ich kann nicht verstehen, warum BMW so kleinlich ist. Ich meine, der BMW ist nun mal ein Wagen im oberen Preissegment und in den letzten 10 Jahren bin ich schon 3 5er gefahren, immer Neufahrzeuge. Ich werde die zweite Kulanzentscheidung abwarten. Weiß jemand, ob Bmw einen Kümmerer hat oder gibt es irgendwelche Tipps von Euch?
Ich war bis dato immer super zufrieden mit dem BMW. Das bin ich auch weiterhin, der BMW ist ein super schickes und sportliches Auto. Aber von BMW selber bin ich echt enttäuscht. Selbst mein Ansprechpartner beim Händler in Aachen meinte, das er meine Entscheidung des Verkaufs verstehen kann.
Gr Stephan

Beste Antwort im Thema

Mann: Pech kann man haben. Deswegen rummosern und Marke wechseln bringts auch nicht.
Sowas gibts eben - das nächste Mal den Händler wechseln oder bei BMW direkt Dampf machen. Zuverlässiger ist Daimler auch nicht. Einem Kollegen hat es in den ersten 30km 2x das Getriebe an einem nagelneuen Carrera S zerlegt. Auch Pech.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Genau jetzt um 20:15 ZDF : Mercedes-BMW - Das Duell

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Schon ziemlich pauschal, wie hier über andere Marken geurteilt wird, aber....
solange ja bei BMW alles rosig ist.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass alle 3 Premiums sehr gute Autos bauen, die im Grunde wenig bis keinen Ärger machen. Sollte es Probleme geben, erwarte ich ein deutlich besseres Kulanzverhalten als bei anderen Herstellern, die ja von Haus aus bis zu 7 Jahre Garantie bieten.
Derweil rostet die Heckklappe bei meinem gut 3 Jahre alten 3´er Touring weiter munter vor sich hin und BMW windet sich wie verrückt, die Kosten zu übernehmen. Natürlich ein Einzelfall, auch wenn das Forum voll von diesem Problem ist. Premium eben!
Aber das Kulanzverhalten ist ja hier in dem Fall selbst beim 5´er nicht besser, SCHADE!

Wieso findet google dann praktisch nichts? Rost und 3 er BMW E91 bringt sehr wenig, Rost und Mercedes schon 🙂🙂

SG

Jukka

Ich beziehe mich hier auf das 3´er Forum und leider auf meinen eigenen.
Es entstehen Lackbläschen, die nach und nach aufplatzen und dann folgt der Rost.
Das soll auch nicht Thema hier im 5´er Forum sein, mir ging es mehr um das Wort Premium und das Kulanzverhalten. Mein nächster Wagen könnte durchaus ein 5´er Touring werden. Trotzallem finde ich das Kulanzverhalten nicht ok, in dem Fall auf den Threadsteller bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Genau jetzt um 20:15 ZDF : Mercedes-BMW - Das Duell

ich habe selten so einen Mist gesehen.

Als ob das etwas über die Qualität von einem Fahrzeug bzw. Hersteller aussagt, wie oft die eine oder andere Marke geblitzt wird oder wie die Ludolfs das ganze finden.