ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frühlingszeit ---> Polierzeit! eure Tips und Tricks!

Frühlingszeit ---> Polierzeit! eure Tips und Tricks!

Themenstarteram 22. März 2005 um 13:18

Hallo,

also nach dem Winter samt den Temperaturen und dem ganzen Salz und und und...

gehts jetzt zum polieren. Welche Produkte verwendet ihr? Sonax xtreme? A1 Polish,...

Denke jeder weiss das der G2 recht viele Kunststoffteile hat ( je nach Ausführung, und individuellem Veränderungen ) also ich kleb die Leisten ab oder halt im Frühling mache ich mir auch die Arbeit meine Verbreitungen teilweise zu entfernen, um alles zu erreichen ohne den Kunststoff mit politur zu versehen.

 

Also danke im Voraus und ne unverbeulte Saison 05!

 

mfg nazcas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hat einer von euch erfahrungen mit den Produkten "Perfect-it von 3M"

Den mein Lack ist schon ziemlich ausgebleicht -->Tornadorot

MFG

am 22. März 2005 um 19:57

Re: kratzer??

 

kuckuck...da bin ich wieder. ;)

Zitat:

Original geschrieben von neidhardt

guten tag,

 

was ist eurer meinung nach ein gutes mittel zum beseitigen von kleinen kratzern?

nutzt da die farbige politur (z.b. nigrin) irgendetwas?

kann man die kunststoffteile auch mit schuhcreme wieder ordentlich schwarz machen?

 

mfg

Von Nigrin gibt es die Lack Creme, die unter anderem zum Beseitigen von Kratzern dient.

Konnte aber kein überzeugendes Resultat feststellen.

Und Schuhcreme für die Kunststoffteile hab ich auch noch nicht ausprobiert. Ich benutze dafür das Stoßstangen Schwarz von Nigrin, das hält ewig.

am 22. März 2005 um 20:04

Re: Re: kratzer??

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

kuckuck...da bin ich wieder. ;)

Buona sera bella! :)

----

Auf die Idee mit Schuhcrème käm ich nicht.. das ist mein Auto, nicht mein Schuhwerk. :D

 

**edit**

Wie meinst benelli? hehe

Nee... ist in der Tat Rhätoromanisch, das wird im Kt Graubünden gesprochen. --> dort wo alle Skifahren gehn

Aber hast ja recht.. war n' mischling.

Aber den Frauen gefallen doch mischlinge?!

am 22. März 2005 um 20:07

Re: Re: Re: kratzer??

 

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Buon a sera bella! :)

Woher aus der schweiz kommst du? oder hast du dich beim buona nur verschrieben *g*

am 22. März 2005 um 20:14

OOOOOOooooohhh, da muss ich mich wohl verkuckt haben ;-)

Ich kaufe mir immer so nen zeug auf düstermühlenmarkt, das mag auch meine dichtung und läßt sich danach so wieder abputzen;)

Ich poliere faul mit ner maschine, aber dafür zweimal im Jahr, einmal im Frühling, ostern ist der wieder dran und einmal im Herbst;) um vor dem Winter zu schützen.

Unterbodenwäsche würde ich aber nicht vergessen, um den ganzen Salz wieder drunter weg zu bekommen;)

 

MFG Sebastian

am 22. März 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Unterbodenwäsche würde ich aber nicht vergessen, um den ganzen Salz wieder drunter weg zu bekommen;)

 

MFG Sebastian

Hm, hab mal gehört, daß U-bodenwäsche gar nicht gut sein soll....Könnte der U-Bodenschutz drunter leiden. Oder so... ;)

am 22. März 2005 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ich poliere faul mit ner maschine, aber dafür zweimal im Jahr, einmal im Frühling, ostern ist der wieder dran und einmal im Herbst;) um vor dem Winter zu schützen.

MFG Sebastian

Naja.. ich wasche ihn zweimal die woche und polier ihn alle 3 Monate, inkl. Wachsen.

Habs auch mit der Maschine gemacht zu Beginn, allerdings sieht man auf meinem Lack danach Spuren.

Den Unterboden lass ich in Frieden. 1. komm ich da kaum ran, zweitens will ich den nicht einfach ansprühen. :)

Themenstarteram 23. März 2005 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

 

Hm, hab mal gehört, daß U-bodenwäsche gar nicht gut sein soll....Könnte der U-Bodenschutz drunter leiden. Oder so... ;)

Ne also wenn ich mir vorstelle bei heftigsten regen auf den Bahn mit keine Ahnung 140km/h das muss der Unterbodenschutz abkönnen, und glaube auch net das die Zusätze/Reiniger bei ner Unterbodenwäsche so agressiv sind, das er darunter leidet.

Zumal vor jeder Sasion mein Auto von unten nen neuen schwarzen Anstrich bekommt.

mfg

am 23. März 2005 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

 

Ne also wenn ich mir vorstelle bei heftigsten regen auf den Bahn mit keine Ahnung 140km/h das muss der Unterbodenschutz abkönnen, und glaube auch net das die Zusätze/Reiniger bei ner Unterbodenwäsche so agressiv sind, das er darunter leidet.

Zumal vor jeder Sasion mein Auto von unten nen neuen schwarzen Anstrich bekommt.

mfg

So hab ich das ja nicht gemeint....

Ich stelle mir nur gerade vor, wie jemand ne Unterbodenwäsche an einer Waschanlage durchführt.

Ihr wisst schon, in der Waschbox mit Druck von unten...das meinte ich.

Den U-Bodenschutz erneuern ist seeeehr vernünftig.

Sollte ich auch mal machen...

Themenstarteram 23. März 2005 um 7:04

dann nimm dir am besten die schäbigsten ( wenn vorhanden ) klamotten und komplett aufbocken dann macht man sich keinen fertig, spezielles Augenmerk an den Wagenheberansetzen...

ob Pinseln ( bevorzuge Ich ) oder Sprühen muss jeder selber testen.

mfg

am 23. März 2005 um 7:36

Also ich habe meinem bei der letzten Autowäsche eine Unterbodenkonservierung spendiert. Was es bringt weiß ich aber auch nicht :).

Für stark ausgebleichte Lacke kann man Nigrin Lackreiniger empfehlen.

Für meinen Leicht angeschliffenen Lack werde ich wohl Polish&Wax von Sonax nehmen. Aber danach dann noch mit Nigrin Wachs rübergehen. Weil das Polish und Wax sieht man irgendwie die Spuren vom putzen.

Grüße knight

Ist es sinnvoll mit Poliertüchern zu polieren oder reicht da ein altes kaputtes T-Shirt, wenn man per Hand poliert.

Wagen wasche ich meist per Hand und wollte fragen ob man statt Autoschampoo auch herkömliches Schampoo benutzen kann (z.B. Haar oder Spüli)

Themenstarteram 23. März 2005 um 7:55

Also mit den Lappen fürs auftragen der Politur, kann man beides nehmen, je nach Geschmack und geldbeutel, aber wäre schon ratsam nen extra Tuch dafür zu hohlen.

Also Haar Shampoo nehme ich immer wenn mein normales leer ist klar, aber Spüli hatte ich noch net.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

wollte fragen ob man statt Autoschampoo auch herkömliches Schampoo benutzen kann (z.B. Haar oder Spüli)

Wieso das? Hat dein Lack Schuppen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frühlingszeit ---> Polierzeit! eure Tips und Tricks!