ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frühlingszeit ---> Polierzeit! eure Tips und Tricks!

Frühlingszeit ---> Polierzeit! eure Tips und Tricks!

Themenstarteram 22. März 2005 um 13:18

Hallo,

also nach dem Winter samt den Temperaturen und dem ganzen Salz und und und...

gehts jetzt zum polieren. Welche Produkte verwendet ihr? Sonax xtreme? A1 Polish,...

Denke jeder weiss das der G2 recht viele Kunststoffteile hat ( je nach Ausführung, und individuellem Veränderungen ) also ich kleb die Leisten ab oder halt im Frühling mache ich mir auch die Arbeit meine Verbreitungen teilweise zu entfernen, um alles zu erreichen ohne den Kunststoff mit politur zu versehen.

 

Also danke im Voraus und ne unverbeulte Saison 05!

 

mfg nazcas

Ähnliche Themen
34 Antworten

A1 Speed Polish oder wie das jetzt heisst,soll gut sein,und benutzte ich auch schon 2 Jahre! Ich denke es ist eine der besten Polituren mit! Dann noch waxen mit dem Zeug von A1 und dann is alles palletti. Ach ja und natürlich die Plastikflege von A1,damit das Grau aus den Stossstangen verschwindet :)

am 22. März 2005 um 13:26

Nch dem Waschen nehm ich wenn Aral-Politur, danach Aral-Wachs (so hat mein vadder schon gewaschen und so wasch ich auch:D) und dazu noch Aral-Kunststofftiefenpflege(innen/aussen), selten mal den Aral Gummipfleger für Türdichtungen.

Das Wachs konserviert sehr gut, ist gut zum einpolieren. Der Kunststoffreiniger lässt die alten plastikplanken wieder wie neu aussehen. mit dem zeug wird bei mir nicht gespart.

Für Felgen nehm ich normal dr.wack, leinad hat mir heute morgen erklärt, dass man gröbere verunreinigungen auf blankem alu gut mit alu-magic wegbekommt.

Der Motorraum wird mit Caramba Motorreiniger abgewischt.

polieren sollte man aber auch nicht übertreiben, der lack wird ja immer dünner!

am 22. März 2005 um 13:27

Ich hab ihn letztes WE ( siehe Bilder) mit Nigrin Lack Creme vorbehandelt und danach mit A1 Speed polish dingens nachpoliert. Seitdem haben mich schon einige gefragt, ob der neu lackiert wurde. :D

am 22. März 2005 um 13:30

Mir würde es schon reichen der Jazzy beim Polieren zugucken zu dürfen. :)

Sorry.. der Frühling ist nicht spurlos.. :D

am 22. März 2005 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Mir würde es schon reichen der Jazzy beim Polieren zugucken zu dürfen. :)

Sorry.. der Frühling ist nicht spurlos.. :D

An diesem Tag war es besonders warm.... ;)

am 22. März 2005 um 13:40

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooh!

:D

Fair bleiben.. muss arbeiten! *smile*

Themenstarteram 22. März 2005 um 13:48

kaum eine dame in thread macht X-Punktlader seinen Namen alle Ehre...

 

Also zum thema Kunststoffflege kann nur Armor All empfehlen, benute ich auch immer für die Reifen nach dem Waschen sehen dann wieder richtig frisch und net schwarz matt aus...

Also werde meinen Trümmer heute mal ins rechte blitzlichtgewitter stellen und mal nen par pics machen...

mfg

am 22. März 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

kaum eine dame in thread macht X-Punktlader seinen Namen alle Ehre...

Jetz hast du Sie vertrieben! :(

Ach ja.. Topic.

Ich benutze Speed Polish zum Polieren und danch den... hmm... den Wachs mit der fröhlichen Schildkröte aufm Deckel. :)

Bin damit sehr zufrieden. Für die Plastikteile habe ich leider nix gescheites, bin aber auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:05

OT frauen kommen und gehen...

g2 bleibt...

ne spass bei seite also für den kunstoff armor all oder von A1 da scheiden sich die geister.

Aber mich regt am polieren immer die Politur an den Fensterdichtungen und den Kunstoffteilen auf, geht recht mühsam weg!

mfg

am 22. März 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

OT frauen kommen und gehen...

g2 bleibt...

ne spass bei seite also für den kunstoff armor all oder von A1 da scheiden sich die geister.

Aber mich regt am polieren immer die Politur an den Fensterdichtungen und den Kunstoffteilen auf, geht recht mühsam weg!

mfg

OT Ja, das ist doch ganz gut so. Immer mal was neues. :) (nicht hinhören Jazzy..)

Die bringt ich so gut wie überhaupt gar nicht mehr weg da!! Was nimmste um wegzuputzen? Hab auch schon Lehrgeld bezahlen müssen weil ich die Kunststoffzierleisten in meiner Unwissenheit "poliert" habe. :(

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:14

am besten ist es wie ich oben sagte, es abzubauen, kleben, oder man hat beim auftragen der Politur, immer einen leicht feuchten lappen dabei und sofort die Politur abwischen wenn was auf der dichtung/ Kunststoffteilen ist...

ansonsten immer offen für einfachere Methoden?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

Aber mich regt am polieren immer die Politur an den Fensterdichtungen und den Kunstoffteilen auf, geht recht mühsam weg!

Deswegen klebt man die Teile vorher mit Kreppband ab...

kratzer??

 

guten tag,

 

was ist eurer meinung nach ein gutes mittel zum beseitigen von kleinen kratzern?

nutzt da die farbige politur (z.b. nigrin) irgendetwas?

kann man die kunststoffteile auch mit schuhcreme wieder ordentlich schwarz machen?

 

mfg

Re: kratzer??

 

Zitat:

Original geschrieben von neidhardt

was ist eurer meinung nach ein gutes mittel zum beseitigen von kleinen kratzern?

nutzt da die farbige politur (z.b. nigrin) irgendetwas?

Gegen kleine Kratzer hilft einfaches farbloses Wachs.

Die Farbwachse glänzen mit Glück 14 Tage.

Die farbigen Flecken auf Kunststoffteilen hingegen halten mindestens 3 Monate :-(

Zitat:

Original geschrieben von neidhardt

kann man die kunststoffteile auch mit schuhcreme wieder ordentlich schwarz machen?

Im Prinzip ja. Aber man macht ja auch keine Motorwäsche mit Kernseife...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frühlingszeit ---> Polierzeit! eure Tips und Tricks!