Frühling - Felgenmode 2010 - was trägt man dieses Jahr?
Hallo,
da sich über Geschmack so herrlich sinnlos streiten läßt, wollte ich mal eure Meinung hören, was am besten zu einem silbernen C30 passt.
Zur Auswahl:
- Dezent RB black
- Platin P48 gunmetal
- AEZ Tacana
alle sollten dann 17 Zoll sein.
Eigentlich finde ich die Platin am besten, glaube aber, dass das dunkle, eher matte silber passt nicht und die ganz schwarz lackierten Speichen mag ich nicht.
Dezent sieht halt sehr nach AUDI aus. Und Tacana sieht entweder super aus oder sch....
Eure Meinung?
Beste Antwort im Thema
Eine original Volvofelge, sonst siehts schnell etwas billig getunt aus. -Meine Meinung!
80 Antworten
Trotzdem biste für die nächsten Male gerüstet. Du kannst dann beim nächsten Reifenkauf aber deutlich sparen. Ich habe es letztes jahr auch so gemacht. Bei mir hats sich damals allerdings schon gelohnt!
hallo Jan,
werds mir mal überlegen. Werkstatt wollte mich eigentlich heute noch angerufen haben um mir mitzuteilen was der tüv dazu gesagt hat...
Bei mir sinds die Dezent RB Dark +Conti SportContact 3 geworden. Passen super.
225/45er R17. Hätte sie im Nachhinein aber vllt. als 18" nehmen sollen.
Zum Winter dann 😁 Kann ich die Cordelia verticken.
Ähnliche Themen
Die gefallen mir dir Felgen 😉 Warum bloß? 😁 Ich hab zur Zeit nur Vredestein Ultrac Sessanta drauf. Werden aber nächsten Sommer gegen die Cointis, die du auch hast, ersetzt. Die Vredestein haben einen zu krassen Verschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von Puhdy
Die gefallen mir dir Felgen 😉 Warum bloß? 😁 Ich hab zur Zeit nur Vredestein Ultrac Sessanta drauf. Werden aber nächsten Sommer gegen die Cointis, die du auch hast, ersetzt. Die Vredestein haben einen zu krassen Verschleiß.
Hehe, ein Gleichgesinnter *high five* 😁
Ach ja, was ich vorhin eigentlich sagen wollte, aber irgendwie vergessen habe: Die Felgen gibt es soweit ich weiß nur bis max 17". Zumindest war es letztes Jahr so, als ich die gekauft habe 😉 Also mach dir keine Vorwürfe, dass du die nicht größer genommen hast, gibbet halt nicht 😁
Viel Spaß mit den Dingern. Ach ja, NACHMACHER! 😁 Wollte ich schon immer mal gesagt haben ^^
Seit einer Woche
FSW Primo 8x19 Et 45 mit 225/35 ZR 19 Continental SportContact 5P
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6462316165626539.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6631306137666336.jpg
Zitat:
Original geschrieben von MegCoupe
Seit einer WocheFSW Primo 8x19 Et 45 mit 225/35 ZR 19 Continental SportContact 5P
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6462316165626539.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6631306137666336.jpg
Also, nicht schlecht, aber ETWAS übertrieben... Finde die irgendwie nicht ganz so schön im vergleich zu deinen vorherigen...
tja, alles geschmackssache, hab sehr viel positiven zuspruch bekommen, da muss auch negativer bei sein, sonst wird es langweilig!
Find passt perfekt zum wagen und die größe auch, 18" wäre zu klein gewesen mit dem design
Klar, alles Sache des Geschmackes... Wenn wir alle den selben Geschmack hätten wprden wir nur Golf VI fahren und das in Einheitsblau...
Jedoch finde ich (meine Meinung und nicht persönlich nehmen Daniel 🙂) dass die Felgen gar nicht zum Wagen passen. Egal in welcher Größe. Zu viele Speichen, zu viel Chrom. Das wären Felgen für ein Touran/Passat/Jetta mit diesem riesigen Chromlatz an der Front. Dein Volvo hat ja kaum bzw. kein Chrom... Chrom sollte man nie alleine stehen lassen - so meine Meinung... 🙂
Vielleicht stehen die Felgen dem Wagen in Natura besser als auf Bildern 🙂
Also ich kann mir nicht helfen.
Auf den kleinen Volvo's sind 19" mindestens 1 Nummer zu groß.
Das erinnert von den Proportionen an einen alten Kutschwagen.
Im Forum gibt es noch einen silbernen S40 mit 19" Tomaso ? Felgen ohne Tieferlegung, der sieht aus wie ein hochgelegter "Jagdwagen".
Am ausgewogensten erscheinen mir 18" mit ca. 3-4 cm Tieferlegung.
Ohne Tierferlegung geht für mich alles ab einschließlich 18" in Richtung "Storch im Salat".
Ausnahme : Es gibt hier einen blauen C30 mit 19" BBS, das passt auch, der ist aber auch ordentlich tiefer.
Wobei auf dem C30 große Räder grundsätzlich ausgewogener aussehen als auf S/V. Hat der C30 größere Radausschnitte ?
Alles objektiv subjektiv.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Also ich kann mir nicht helfen.
Auf den kleinen Volvo's sind 19" mindestens 1 Nummer zu groß.
Das erinnert von den Proportionen an einen alten Kutschwagen.
Im Forum gibt es noch einen silbernen S40 mit 19" Tomaso ? Felgen ohne Tieferlegung, der sieht aus wie ein hochgelegter "Jagdwagen".
Am ausgewogensten erscheinen mir 18" mit ca. 3-4 cm Tieferlegung.
Ohne Tierferlegung geht für mich alles ab einschließlich 18" in Richtung "Storch im Salat".Ausnahme : Es gibt hier einen blauen C30 mit 19" BBS, das passt auch, der ist aber auch ordentlich tiefer.
Wobei auf dem C30 große Räder grundsätzlich ausgewogener aussehen als auf S/V. Hat der C30 größere Radausschnitte ?
Alles objektiv subjektiv.
Frank
Größere Ausschnitte plus noch optische Vergrößerungen durch die Radhausverkleidungen... 🙂
Zitat:
FSW Primo 8x19 Et 45 mit 225/35 ZR 19 Continental SportContact 5P
Huch! (.. kleiner Atemaussetzer .. )
.. also vorbeigucken ist schon mal schwierig.