ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Frühling - Felgenmode 2010 - was trägt man dieses Jahr?

Frühling - Felgenmode 2010 - was trägt man dieses Jahr?

Themenstarteram 26. März 2010 um 9:15

Hallo,

da sich über Geschmack so herrlich sinnlos streiten läßt, wollte ich mal eure Meinung hören, was am besten zu einem silbernen C30 passt.

 

Zur Auswahl:

 

  • Dezent RB black

www.dezent-wheels.com/438_DE.0

 

  • Platin P48 gunmetal

www.motor-talk.de/bilder/aktueller-stand-mai-09-g2287856/platin-p48-schwarz-poliert-i202888728.html

 

  • AEZ Tacana

www.aez-wheels.com/396_DE.0

 

 

alle sollten dann 17 Zoll sein.

 

 

Eigentlich finde ich die Platin am besten, glaube aber, dass das dunkle, eher matte silber passt nicht und die ganz schwarz lackierten Speichen mag ich nicht.

 

Dezent sieht halt sehr nach AUDI aus. Und Tacana sieht entweder super aus oder sch....

 

Eure Meinung?

 

Beste Antwort im Thema

Eine original Volvofelge, sonst siehts schnell etwas billig getunt aus. -Meine Meinung!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 31. März 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Ich habe ein weiß-brauner C30. Kein Bezug zum polierten Alu und Anthrazit der Atreus Felgen. Ich habe sie sogar schon mal auf einen silbernen C30 gesehen OHNE irgendwelche Optiksachen (Tieferlegung, Bodykit etc.) und es sah gut aus :)

also ich bin auch voll zufrieden mit meinen atreus!

finde sieh super passend zum bodykit und könnte mir keine schönere vorstellen!

zumindest habe ich keine gefunden!

ist es eigendlich zufall das die atreus innen die gleiche farbe haben wie mein bodykit oder ist die farbe frei wählbar?

weil des find ich auch richtig gut!

Nein, es gibt sie NUR in Titan Grau. Andere Farben gibt es (von Volvo) nicht. Einer im C30-Forum hat sich die Felgen weiß lackieren lassen... Sieht RICHTIG geil aus.

am 31. März 2010 um 14:31

Ab dem 19. April wieder HEICO Volution V 18".

Hi,

sieht so ähnlich aus wie die Sargitta, die fahren wir im Winter, die Zaurak kommt jetzt bald wieder drauf :)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von chrusler89

Zitat:

Original geschrieben von volvofan85

Volvo bringt eine neue Felge in Schneeweiß auf den markt,die finde ich persöhnlich total klasse,passt aber bestimmt nicht zu nem silbernen C 30 ;-) Auf meinen schwarzen dann schon eher ^^

Schließe mich der meining der meisten hier an,es geht nichts über eine Ordentliche Volvo Felge!

Hier mal ein bild von der Styx White

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich denke, es gibt auch genug schöne Felgen im Zubehörhandel, vor allem wesentlich billiger.

Die weißen Felgen sehen nicht schlecht aus, ich würde sie mir persönlich nie kaufen, da kannst du ja jeden Tag putzen (wegen dem Bremsstaub)

mfg

001-sargitta
C30-20
C30-13

Zitat:

Original geschrieben von Richard3108

Krisenzeiten erfordern etwas Bescheidenheit: Stahlfelge ohne Blende ist wieder in!

 

Angenehmer Nebeneffekt: man hat etwas Individuelles, denn Alufelgen haben alle, aber wer hat schon gepflegte Stahlfelgen?

 

GRUSS

Hallo.

Habe über 2 Jahre Stahl mit Radkappen gefahren und jetzt schwarze"Alus".

Ens habe ich schon festgestellt,man muß mehr putzen.

Seelze 01

 

 

am 2. April 2010 um 16:21

So, es ist soweit, konnte heute die Sommerreifen mit den neuen Felgen montieren. Vermutlich werde ich hinten noch Spurplatten montieren, da mir der Reifen noch zu weit im Radkasten steckt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chrusler89

So, es ist soweit, konnte heute die Sommerreifen mit den neuen Felgen montieren. Vermutlich werde ich hinten noch Spurplatten montieren, da mir der Reifen noch zu weit im Radkasten steckt.

mfg

Sieht gut aus.Wenn Du die Spurverbreiterung drauf hast mach bitte ein Foto.

Mir gefallt auch die DOTZ Freederide peak gut.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von ratzefummel

Hallo!

Ich werde mich in den nächsten tagen zwischen der

ASA AR1

und der Tomason TN1 entscheiden.

Beide in 18".

http://www.felgenoutlet.de/.../Tomason_TN1_hyperblack_poliert

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_schwarz_glanz_frontpoliert

Da mein C30 silber ist, tendiere ich zu den AR1, da die einen schönen Akzent setzen.

Hi die Tomason hatte ich auf meinem vorigen Auto (Anhang). Es ist eine echt schöne Felge und vom Design her mal was anderes.

Das einzige was mich gestört hat war die etwas "billige" Lackierung.

Ich hatte ziemlich schnell sehr viele Steinschläge im Lack. Ich muss aber dazusagen, dass ich viel Autobahn fahre.

Für meinen C70 hab ich mir aber die hier in 19" ausgesucht.

Gruß

vom

Winni

Superb-15-1
Themenstarteram 21. April 2010 um 19:10

Hallo, nun ein Bild der Tacana 17 Zoll. Ich finde es passt.

Zitat:

Original geschrieben von oliverwei

Hallo, nun ein Bild der Tacana 17 Zoll. Ich finde es passt.

Hallo,passt sehr gut. Die Kombination der Autofarbe mit den schwarzen Teilen

und den Felgen gefällt mir.

Seelze 01

 

nach einigem hin und her habe ich seit 1 Woche die Tomason TN4 in Hyperblack polish in 18 Zoll drauf. Sieht echt klesse aus finde ich.

Eine Spurverbreiterung lasse ich wohl sein.

Gruss Stephan

Dsc04652
Dsc04670
Themenstarteram 23. April 2010 um 7:18

Wirklich cooler Dekor!! Ich hätte eher schwarze Felgen mit ein bischen Frontpoliert und einem grünen Dekorring gewählt - aber wer schaut denn bei dem "Lack" noch auf die Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

nach einigem hin und her habe ich seit 1 Woche die Tomason TN4 in Hyperblack polish in 18 Zoll drauf. Sieht echt klesse aus finde ich.

Eine Spurverbreiterung lasse ich wohl sein.

Gruss Stephan

Echt coole Optik! Die Felgen wären jetzt nicht unbedingt mein Fall. Ist das das Seriensportfahrwerk und was bezahlt man denn für komplett Einfolieren?

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Ist das das Seriensportfahrwerk und was bezahlt man denn für komplett Einfolieren?

Hallo Pete77

nix mit Sportfahrwerk- das ist das ganz normale drin wie es jeder Flexifuel hat. Die Alus füllen die Radkästen aber schön aus. Die Kosten für die Folie kann ich Dir noch nicht genau sagen, da ich die rechnung noch nicht bekommen habe - nach Vorabsprache sollte es sich aber im Bereich von ca. CHF 4'000 bis 5'000 bewegen ( ca. 3'500 Euro)

Gruss Stephan

am 25. April 2010 um 21:28

kurz in diesem Thread, um nicht extra einen neuen dafür aufmachen zu müssen:

kann ich auf einem S40 ( 2006 ) auf meine 17Zoll-Volvofelgen ohne Probleme 215/45/R17 montieren?

Ich habe zur Zeit 205/55/R17 drauf, aber die zuvor genannten sind preislich z.B. wesentlich günstiger und breiter :)

225er wären sogar noch günstiger

(zumindest im falle von continental sport contact 3 )

Zitat:

Original geschrieben von Runsky

kann ich auf einem S40 ( 2006 ) auf meine 17Zoll-Volvofelgen ohne Probleme 215/45/R17 montieren?

Ja, darfst Du.

Für 215er Reifen ist die Standardmaulweite 7 J (=Volvo Originalfelge),

für 225er Reifen ist 7 1/2 J die Standardmaulweite, 7 J ist aber auch zulässig.

Allerdings mußt Du die Reifen eintragen lassen (TÜV), sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Frühling - Felgenmode 2010 - was trägt man dieses Jahr?