Frühling - Felgenmode 2010 - was trägt man dieses Jahr?
Hallo,
da sich über Geschmack so herrlich sinnlos streiten läßt, wollte ich mal eure Meinung hören, was am besten zu einem silbernen C30 passt.
Zur Auswahl:
- Dezent RB black
- Platin P48 gunmetal
- AEZ Tacana
alle sollten dann 17 Zoll sein.
Eigentlich finde ich die Platin am besten, glaube aber, dass das dunkle, eher matte silber passt nicht und die ganz schwarz lackierten Speichen mag ich nicht.
Dezent sieht halt sehr nach AUDI aus. Und Tacana sieht entweder super aus oder sch....
Eure Meinung?
Beste Antwort im Thema
Eine original Volvofelge, sonst siehts schnell etwas billig getunt aus. -Meine Meinung!
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MegCoupe
Seit einer WocheFSW Primo 8x19 Et 45 mit 225/35 ZR 19 Continental SportContact 5P
Hallo,
Beim ersten Anschauen bekam ich die volle Breitseite,aber nach 2-3 Mal
betrachten nicht schlecht.Passt zur Farbe und Auto.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von ratzefummel
Hallo!Seit Donnerstag sind 18" Tomason TN1 auf dem T5.
Grüße
Hallo,
10 Speichen auch nicht schlecht. Passt gut zu Deinem C30.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
zu viel Chrom. Das wären Felgen für ein Touran/Passat/Jetta mit diesem riesigen Chromlatz an der Front. Dein Volvo hat ja kaum bzw. kein Chrom... Chrom sollte man nie alleine stehen lassen - so meine Meinung... 🙂
Keine Bange, die Chrom Angst kann ich Dir nehmen, die Felge hat kein Chrom, ist schwarz/frontpoliert, also pures Aluminium!
Passt schon zu meiner verfolgten linie Schwarz und ab und zu etwas Aluminium(silber) innen, sowie außen!
Aber wie gesagt, alles Geschmack, ich hab die Felge für mich gekauft weil ich sie nach 2 Jahren suche als die richtige erkoren habe und 19", sollte erst 18" werden, aber das hat ja jeder und groß find ich besser, mit der 30mm tieferlegung harmoniert es sehr gut, die radkästen sind gut ausgefüllt...
Mir gefällts :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MegCoupe
Keine Bange, die Chrom Angst kann ich Dir nehmen, die Felge hat kein Chrom, ist schwarz/frontpoliert, also pures Aluminium!Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
zu viel Chrom. Das wären Felgen für ein Touran/Passat/Jetta mit diesem riesigen Chromlatz an der Front. Dein Volvo hat ja kaum bzw. kein Chrom... Chrom sollte man nie alleine stehen lassen - so meine Meinung... 🙂
Passt schon zu meiner verfolgten linie Schwarz und ab und zu etwas Aluminium(silber) innen, sowie außen!
Aber wie gesagt, alles Geschmack, ich hab die Felge für mich gekauft weil ich sie nach 2 Jahren suche als die richtige erkoren habe und 19", sollte erst 18" werden, aber das hat ja jeder und groß find ich besser, mit der 30mm tieferlegung harmoniert es sehr gut, die radkästen sind gut ausgefüllt...
Mir gefällts :-D
Das meine ich ja, wenn ich mir den in natura anschaue, wird der besser rüberkommen. Chrom und Poliert sehen auf Bilder gleich aus, aber in Natura anders 🙂
Zitat:
Grüße
sehr fein!
da musst du aber auch aufpassen auf randsteine und co.!
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
sehr fein!Zitat:
Grüße
da musst du aber auch aufpassen auf randsteine und co.!
ich tue mein besstes :-) Aber wenn ichs von der Seite betrachte scheint es garnicht rauszustehen.
Ich muss jetzt erstmal mein Scotia wegen Salzschaden reklamieren..... :-(
Hallo,
heute habe ich mal ein aktuelles Foto machen können.
RH BE Twin 17" mit 225/45R17 Michelin Pilot Sport 3.
Die Felgen wurden nach einem leichten Schaden letzten Herbst im Winter neu poliert.
Vor 2 Wochen habe ich an meiner Original-Volvo Felge (Scotia-poliert) Korrosion (oder wie sich das bei Alu auch immer nennt) festgestellt. Die Stelle ist nicht sehr groß und unter dem Klarlack (siehe Foto).
Am Dienstag bekomme ich eine neue Felge, für mich vollkommen kostenfrei.
Das Auto ist 1,5 Jahre alt und hat über 50 T.Km gelaufen.
Nachdem im Forum viele negative Beiträge zum Servie / Garantie bei Volvo genannt wurden, wollte ich einfach mal ein Beispiel bringen, dass so ein Thema auch vollkommen reibungslos funktionieren kann.
Danke an Volvo ERB in Hannover.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Vor 2 Wochen habe ich an meiner Original-Volvo Felge Korrosion (oder wie sich das bei Alu auch immer nennt) festgestellt. Die Stelle ist nicht sehr groß und unter dem Klarlack (siehe Foto).
Das Auto ist 1,5 Jahre alt und hat über 50 T.Km gelaufen.
Nachdem im Forum viele negative Beiträge zum Servie / Garantie bei Volvo genannt wurden, wollte ich einfach mal ein Beispiel bringen, das so ein Thema auch vollkommen reibungslos funktionieren kann.
Danke an Volvo ERB in Hannover.Frank
Klingt gut! Und besonders bei ERB...
Zitat:
Danke an Volvo ERB in Hannover.Frank
Hallo,
Wie heißt es in einer Werbung für Elektronikartikel.
"Das ist mein Laden". Es kommt immer auf den Händler an.
Es ist schön zu lesen,das es auch zufriedene Volvokunden gibt.
Ich kann nur positives aus Hannover berichten.🙂
Seelze 01
Zitat:
Vor 2 Wochen habe ich an meiner Original-Volvo Felge (Scotia-poliert) Korrosion (oder wie sich das bei Alu auch immer nennt) festgestellt. Die Stelle ist nicht sehr groß und unter dem Klarlack (siehe Foto).
Mein Beileid, bin leider ex-Scotia Fahrer ...
Die Stelle wird nur großer werden, und es wird immer mehr Stellen mit Korrosion geben.
Am Ende gab es mehrfache Stellen an jeder Felge 🙁
Die Felgen sind dann alle auf Kulanz getauscht, dank meiner 🙂 .
Zitat:
Ich hoffe das es für Sie bei dieser eine Felge bleiben soll ...
Der Klarlack löst sich am Innenseite der Radschpeichen, danach bekommt der Felge diese Korrosionsstelle.
Zitat:
Original geschrieben von oliverwei
Hallo,
da sich über Geschmack so herrlich sinnlos streiten läßt, wollte ich mal eure Meinung hören, was am besten zu einem silbernen C30 passt.Zur Auswahl:
Eigentlich finde ich die Platin am besten, glaube aber, dass das dunkle, eher matte silber passt nicht und die ganz schwarz lackierten Speichen mag ich nicht.
Dezent sieht halt sehr nach AUDI aus. Und Tacana sieht entweder super aus oder sch....
Eure Meinung?
Meine Meinung: Platin P48 unterstreicht sehr gut den sportlichen Carakter des C30.
Entschuldige bitte bei der Gelegenheit möchte ich mal etwas loswerden.
Das die oder die Felge zu einer bestimmten Automarke passt finde ich unsinnig.
Viele sind der Meinung 5 Speichen sind proletenhaft oder ähnliches.An meinen C30 kommt das
was mir gefällt.So solltest Du das auch handhaben
.Duwillst Spass und Freude an
den
Felgenhaben.
Man soll das machen was man möchte und will.Seelze 01
Hallo zusammen
Seit anfangs Mai sind "Spartacus" 17" auf meinem 2.4i MY06
mit nagelneuen NOKIAN V (205/50/R17)
siehe Bilder......
Gruss Stef