Frühen ML bis 2001 kaufen gute Idee?

Mercedes ML W163

Hallo,

mittlerweile sind frühe ML's Vorfacelift Modelle von 6-10 K EUR zu haben. Allerdings Benziner 4 oder 6 Zylinder.

Mal die üblichen Vor- und Nachteile außer Acht gelassen, wie Verbrauch etc., wollte ich allgemein fragen, ob man solche Modelle bedenkenlos kaufen kann oder ob es spezifische Schwachstellen gibt, die die Autos besonders anfällig machen?

Gibt es Erfahrungen eurerseits mit frühen ML's?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 6. Dezember 2014 um 06:04:13 Uhr:

Speedy_1304 hat uns um unsere Einschätzung gebeten!
Was habe ich???

Ich habe hier gestern zufällig mal reingelesen, weil ich mich auch mit dem Gedanken trage, einen ML anzuschaffen. Um NICHTS habe ich hier jemanden gebeten. Und Dich um irgendwas zu bitten, würde mir ganz sicher auch nicht einfallen, dazu habe ich bereits in der Viertelstunde W163-Forum gestern mehr als genug von Dir gelesen. Auch wenn Du eine grosse Jüngerschaft zu haben scheinst, interessiert mich nicht die Bohne. Beiträge wie Deine von gestern sind nicht hilfreich! Du machst nur jeden, der Dir nicht in den Kram passt, blöd von der Seite an.

Zitat:

TaurusBenz macht ihm vor das er für 4-6 TSD € mit etwas Glück das von ihm gesuchte Fahrzeug finden wird. Das dem nicht so ist wissen wir alle, einziger Unterschied, Taurusbenz ist nun sein Held, sein Prinz auf weißem Pferd und wir sind die Doofen Knappen!

Dummes Gesabbel. Nur weil einige Leute anscheinend nicht wahrhaben wollen, dass der 163er, wie jedes andere veraltete Modell auch, einfach im Wert fällt?

Selbstverständlich bekommt man JETZT für die genannte Summe ein vernünftiges Auto. Dass es kein AMG mit 50.000 Ersthand-Kilometern sein wird, sollte irgendwo logisch sein.

Zitat:

Speedy nimm doch dein Schäufelchen in die eine Hand und Taurusbenz in die andere Hand, klettert zusammen in den Sandkasten und baut euch mit dem Schäufelchen und ein paar Förmchen einen schönen ML, wird bestimmt Lustig😁

Mach mal Deinen Kopf zu, Du Dummsabbler, es zieht. So schräg von der Seite brauche ich mich von einem Doppelnuller wie Dir wohl kaum anreden lassen. Das solltest Du mal bei einem persönlichen Treffen ausprobieren!

Nochmals für Dich zum langsamen Mitschreiben:
Ich nix gewollt von Dir, Du Klappe zu.

76 weitere Antworten
76 Antworten

@ Hennaman

gut geschrieben und vollkommen zutreffend😁

es gibt keine ML -Schnapper für "Geiz ist Geil"

hoffentlich geht die Ära der jetzigen ML-Phase bald vorbei.🙄

dann geht es demnächst an die W164 , hoffentlich geschieht das möglichst zeitnah.😉

Schönen Nikolaustag,

Michael

Hennaman hat's treffend beschrieben, und die, die wir seit langem hier schon mitschreiben, wissen auch, dass es so ist.

Ein Neuankömmling, der einen ML im Visier hat, oder bereits gekauft hat (für kleines Geld), sucht in erster Linie nach Bestätigung und Rechtfertigung, dass er mit seinem Schnäppchenkauf alles richtig macht bzw. gemacht hat.

Ich schreibe zu solchen Themen hier schon gar nicht mehr. Nach drei ML's, alle gebraucht gekauft, habe ich gute 200 tkm ML-Erfahrung sammeln dürfen. Gelernt habe ich dabei auf jeden Fall eins: Der Billigkauf ist der Teurere, vor allem, wenn man keine eigene Kfz-Werkstatt hat, und den ML am Samstagabend nach der Sportschau selber reparieren kann. Und das dürften hier die wenigsten sein. Für alle anderen gilt: Der ML liegt bei den Unterhaltskosten auf S-Klasse-Niveau. Wer nicht bereit ist, diese Kosten zu investieren, produziert eben einen Reparaturstau, und tritt das Auto dann wieder durch die Türe, wenn's zu heftig wird.

Und dann beginnt der Kreislauf wieder von neuem (siehe 2.Absatz) ...

Gruß
Dietmar

@ Dietmar,

da kann und möchte ich auch nichts hinzufügen !

VG,

Michael

Zitat:

@ML430 schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:51:38 Uhr:

Hennaman hat's treffend beschrieben, und die, die wir seit langem hier schon mitschreiben, wissen auch, dass es so ist.

so ist es.

LG Ro

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir sollen Friedlich sein und uns an die Nutzungsregeln halten, was wir ja ohnehin und gerne machen!

Aber es ist immer wieder schön anzusehen wie das Verhalten so mancher Neulinge bzw Markenfremder Interessenten sich ändert wenn man ihm nicht nach seiner Pfeife Tanzt!

Hätten wir jetzt alle geschrieben das er für das von ihm Eingeplante Budget locker einen Top ML mit allen Extras und wenig Kilometern natürlich auch Rostfrei und Vollgetankt bekommt und der Markt solcher Exemplare sehr groß ist, wäre er uns allen Verbal um den Hals gefallen!

Nur wem ist damit geholfen?
Wir sollen doch bei der Wahrheit bleiben, alles andere würde absolut keinen Sinn machen und zwangsweise solch einem eigentlich Supertollen Forum den Todesstoß geben!😎😕

Ich stelle aber immer wieder fest das der jeweilige TE Aufmüpfig und trotzig Reagiert, wie ein Quengel Blag an der Supermarkt Kasse er liegt auf dem Bauch und haut mit Füßen und Fäusten auf den Fußboden statt friedlich seinen Namen zu Tanzen!😁 und das alles nur weil man nicht so Antwortet wie der TE sich das vorstellt!

TaurusBenz macht ihm vor das er für 4-6 TSD € mit etwas Glück das von ihm gesuchte Fahrzeug finden wird. Das dem nicht so ist wissen wir alle, einziger Unterschied, Taurusbenz ist nun sein Held, sein Prinz auf weißem Pferd und wir sind die Doofen Knappen!

Sind wir wohl auch noch selber schuld wir hätten Speedy ja auch anlügen können.
Irgendwie scheint es sich doch um Kindergarten gehabe zu handeln.

Speedy nimm doch dein Schäufelchen in die eine Hand und Taurusbenz in die andere Hand, klettert zusammen in den Sandkasten und baut euch mit dem Schäufelchen und ein paar Förmchen einen schönen ML, wird bestimmt Lustig😁

Du willst doch selber ein erfahrener KFZler sein dann müsste Du doch ohnehin ohne uns besser Klarkommen, wir sind doch nur Ahnungslose Deppen!🙄

Gruß Detlef

@Hennaman,

eigentlich ist es nicht meine Art auf solche Beiträge zu reagieren, aber kann es sein das bei Dir selbstverliebtheit mit einem hauch von Geltungsbedürfnis in vielen Antworten liegt?

Es sieht mehr so aus als ob es nicht gerne geduldet wird wenn jemand vlt. für einen günstigeren Kurs als selbst gezahlt womöglich gleiche oder bessere Qualität erwerben kann oder könnte.

Außerdem ist ein AMG 55 nicht das Maß aller Dinge und der Besitz berechtigt nicht automatisch dazu sich solche Frechheiten herauszunehmen wie es hier teilweise erfolgt.

Jeder hat seine eigene Meinung und kann diese auch gerne vertreten, aber bitte alles im Rahmen der sogenannten Netiquette und die gerade von Dir verlangte Verhaltensweise vermisse ich hier.

Ich bin für dich weder ein Prinz auf einem weißen Pferd noch gehe ich in den Sandkasten und da ich seit 1979 den Beruf des KFZ-MECHANIKERS ausübe, denke ich das ich mir schon ein Kompetentes Urteil erlauben kann im Bezug auf Möglichkeiten in welchem Zustand ich für wieviel Einsatz Kraftfahrzeuge erwerben kann.

Ich bin nicht der Allwissende Autogott und hole mir auch in Foren Infos bei Fahrzeugen mit denen ich nicht 100% vetraut bin, aber solch Urteile oder Meinungen über Menschen die ich nicht einmal persönlich kenne würde ich mir niemals erlauben.

Ich denke ich werde es wieder so wie früher halten und auf weitere Beiträge meinerseits verzichten um die Kaiser und Könige der ML-Riege nicht zu stören.

In diesem Sinne,
frohe Festtage und weiterhin viel Spaß hier im W163 Forum...................

Und das ist jetzt eine sachliche und Hilfreiche Antwort😕
der TE kann sich ruhig einen Billigst ML Kaufen wenn er genug Schraubenerfahrung hat!
Aber dann kauft er ja doch wieder zweimal, einmal einen ML mit Rep.Staus und noch einen in Teilen damit ML Nummer 1 lebt!

Nee TaurusBenz, so wird da keine Geschichte draus.
Und mit Verlaub gesagt mir ist es doch Schnurrz Piepe ob jemand mehr oder weniger für seinen Wagen bezahlt als ich warum sollte ich darüber Neidich sein.

Frech finde ich wenn man einem Foristen der eine Ehrliche Einschätzung haben will einen vom Pferd erzählt und in damit dazu Nötigt einen Billig ML zu Kaufen welcher ihn dann eventuell Finanziell ruiniert!
Mann könnte fast das Gefühl bekommen das Du dem Speedy solch einen Verranntzten ML der eigentlich nach Africa soll ( die Armen Afrikaner) für 4-6 Tsd Verkaufen willst.

Oh Mist jetzt war ich wieder Böse!

Gruß Hennaman

Zitat:

Was habe ich???

Ich habe hier gestern zufällig mal reingelesen, weil ich mich auch mit dem Gedanken trage, einen ML anzuschaffen. Um NICHTS habe ich hier jemanden gebeten. Und Dich um irgendwas zu bitten, würde mir ganz sicher auch nicht einfallen, dazu habe ich bereits in der Viertelstunde W163-Forum gestern mehr als genug von Dir gelesen. Auch wenn Du eine grosse Jüngerschaft zu haben scheinst, interessiert mich nicht die Bohne. Beiträge wie Deine von gestern sind nicht hilfreich! Du machst nur jeden, der Dir nicht in den Kram passt, blöd von der Seite an.

Zitat:

Dummes Gesabbel. Nur weil einige Leute anscheinend nicht wahrhaben wollen, dass der 163er, wie jedes andere veraltete Modell auch, einfach im Wert fällt?

Selbstverständlich bekommt man JETZT für die genannte Summe ein vernünftiges Auto. Dass es kein AMG mit 50.000 Ersthand-Kilometern sein wird, sollte irgendwo logisch sein.

Zitat:

Mach mal Deinen Kopf zu, Du Dummsabbler, es zieht. So schräg von der Seite brauche ich mich von einem Doppelnuller wie Dir wohl kaum anreden lassen. Das solltest Du mal bei einem persönlichen Treffen ausprobieren!

Nochmals für Dich zum langsamen Mitschreiben:
Ich nix gewollt von Dir, Du Klappe zu.

Entschuldigung da ist mir ein Dreher passiert, nicht Speed war der TE sondern Frank_c112, tut mir leid.

Solche Fehler passieren eben wenn man den TE mit seinem Nick anspricht und nicht einfach nur TE nennt.

Das ist aber absolut kein Grund so Ausfallend zu werden!

Ich würde auch niemanden von der Seite anmachen, habe ich ein Problem mit jemandem dann sage ich es gerade aus und nicht schräg von der Seite😎

Ich käme aber auch nicht auf die Idee darauf hinzuweisen den Danke Button zu Drücken wie Du es machst! Entweder konnte ich Helfen und dem jenigen ist das ein Druck auf den Button wert oder eben nicht aber das sollte schon ohne Aufforderung geschehen, oder?

Gruß Detlef

Geht's vielleicht etwas freundlicher hier ?

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:22:00 Uhr:

bei Neuzugängen scheinbar nicht.🙄

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:27:00 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:22:00 Uhr:

LG Ro

???? Wenn ein sogenannter "Neuzugang " in dieser Art und Weise lächerlich gemacht wird, müsst Ihr euch nicht wundern das solche Reaktionen herauskommen.

Ich finde es einfach unverschämt das ein erwachsener Mann (Bj:1963) sich die Freiheit heraus nimmt mich als Prinz auf weißem Pferd zu bezeichnen oder den Vorschlag des Sandkastens....anbietet.

Vlt. Ist der Prinz ja größer als das Pferd auf das man ihn setzen will.

Im übrigen wird bei jeder Anfrage immer nur altes Zeug neu aufgewärmt welches eh schon 1000 Fach in der Sufu zu finden ist und gerade Hennaman der Besitzer des wohl besten AMG der Welt philosophiert wunderschön alles wieder durch.

Einfach Plagiate die im Forum überall zu finden sind.

Das war es von meiner Seite dazu......ggf bei einem W163 Treffen...........

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:48:17 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:27:00 Uhr:

LG Ro

???? Wenn ein sogenannter "Neuzugang " in dieser Art und Weise lächerlich gemacht wird, müsst Ihr euch nicht wundern das solche Reaktionen herauskommen.

Ich finde es einfach unverschämt das ein erwachsener Mann (Bj:1963) sich die Freiheit heraus nimmt mich als Prinz auf weißem Pferd zu bezeichnen oder den Vorschlag des Sandkastens....anbietet.

Vlt. Ist der Prinz ja größer als das Pferd auf das man ihn setzen will.

Im übrigen wird bei jeder Anfrage immer nur altes Zeug neu aufgewärmt welches eh schon 1000 Fach in der Sufu zu finden ist und gerade Hennaman der Besitzer des wohl besten AMG der Welt philosophiert wunderschön alles wieder durch.

Einfach Plagiate die im Forum überall zu finden sind.

Das war es von meiner Seite dazu......ggf bei einem W163 Treffen...........

Dankeschön für die Blumen aber ich habe sicher nicht den Besten AMG dieser Welt, nicht einmal den Zweitbesten.

Ich habe Glück das der Vorbesitzer bei der Bestellung des Wagens zusätzliches Geld in die Hand genommen hat und unter anderem den Mehrpreis für Konservierung gezahlt hat.

Was ist an einem Prinzen denn Beleidigend oder Verwerflich?
Diese Aufregung verstehe ich absolut nicht zumal Du mich im gleichen Atemzug einen Dummsabbler und Doppelnuller bezeichnest, ist das vielleicht Nett!
Das ich Dich versehentlich als TE benannt habe dafür habe ich mich inzwischen Entschuldigt!

Klar wird im Forum laufend vieles Wiederholt das ist aber auch der Sinn eines Forum, der Verweis auf die Suchfunktion würde solch ein Forum Überflüssig machen

Gruß Detlef

Hallo Allseits.

Ich denke, schön langsam reicht es mit den gegenseitigen "Niedlichkeiten".

Bleibt bitte beim Thema und lasst den Thread nicht vollends abgleiten. (siehe NUB und Beitragsregeln)

Ich käme aber auch nicht auf die Idee darauf hinzuweisen den Danke Button zu Drücken wie Du es machst! Entweder konnte ich Helfen und dem jenigen ist das ein Druck auf den Button wert oder eben nicht aber das sollte schon ohne Aufforderung geschehen, oder?

Kannst du mir sagen, wozu dieser Seitenhieb notwendig war ? Wenn ja, dann bitte aber per PN.

Im Übrigen ist dieser Thread ab sofort auf der Beobachtungsliste!

Gruß
austriabenz
Moderator

Da habe ich aber wohl ordentlich ins Klo gegriffen,
ich habe geschrieben das Taurusbenz mich als Doppelnull und Dummsabbler bezeichnet hat, so wurde ich zwar betitelt, aber nicht von Taurusbenz, dafür Entschuldige ich mich!

Tut mir leid soll nicht vorkommen!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:43:32 Uhr:

Das ist aber absolut kein Grund so Ausfallend zu werden!

Oh doch, wenn mich jemand als Trottel hinstellt, und das noch völlig ohne Anlass, dann ist das für mich ein Grund! Ich habe nur meine Meinung zum Thema gesagt und Dich nicht mal persönlich angesprochen!

Allerdings, das ist nicht wegzudiskutieren: Ganz sicher war ich nicht DEINER Meinung. Das ist natürlich sehr schlecht für mich, nicht wahr?

Nun wäre ich durchaus dazu geneigt gewesen, Deine Entschuldigung anzunehmen - aber im gleichen Beitrag geht's ja mit persönlichen Angriffen und Provokation weiter ... völlig ohne jeglichen Hintergrund ...

Zitat:

Ich würde auch niemanden von der Seite anmachen, habe ich ein Problem mit jemandem dann sage ich es gerade aus und nicht schräg von der Seite😎

Na Meister, genau das habe ich ja gestern abend getan, sind wir also klar miteinander, oder!

Was Du und ein paar Jünger sich hier herausnehmen (und ich lese wirklich höchstens eine Stunde insgesamt im ML-Bereich!), spottet jeder Beschreibung. Ich denke gerade mal an den Ausspruch mit der Doppelklima und Eure Reaktion darauf - das ist ja wirklich das Allerletzte. So viel kann man gar nicht essen, wie man kotzen möchte - wie alt seid Ihr bitte?`Ginge es nicht um einen SUV, ich würde Anfang 20 vermuten - was genau läuft bei Euch im richtigen Leben falsch, dass Ihr Euch derart benehmen müsst?

Völlig unverständlich, dass hier seitens Motor-Talk nicht durchgegriffen wird! Ganz sicher sind solche Dinge nicht das, was der gemeine Forenbesucher lesen möchte.

Ich zumindest bin an Fakten zum ML interessiert und nicht an persönlichen Animositäten eines Hennamanns und seiner Jünger! Macht Euch doch meinetwegen ein Thema "Hier machen wir die Anderen fertig - die Hennamann und Jünger-Show" auf, da kann man sich dann aussuchen, ob man es liest oder nicht.