ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Frühen ML bis 2001 kaufen gute Idee?

Frühen ML bis 2001 kaufen gute Idee?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 11:40

Hallo,

mittlerweile sind frühe ML's Vorfacelift Modelle von 6-10 K EUR zu haben. Allerdings Benziner 4 oder 6 Zylinder.

Mal die üblichen Vor- und Nachteile außer Acht gelassen, wie Verbrauch etc., wollte ich allgemein fragen, ob man solche Modelle bedenkenlos kaufen kann oder ob es spezifische Schwachstellen gibt, die die Autos besonders anfällig machen?

Gibt es Erfahrungen eurerseits mit frühen ML's?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 6. Dezember 2014 um 06:04:13 Uhr:

Speedy_1304 hat uns um unsere Einschätzung gebeten!

Was habe ich???

Ich habe hier gestern zufällig mal reingelesen, weil ich mich auch mit dem Gedanken trage, einen ML anzuschaffen. Um NICHTS habe ich hier jemanden gebeten. Und Dich um irgendwas zu bitten, würde mir ganz sicher auch nicht einfallen, dazu habe ich bereits in der Viertelstunde W163-Forum gestern mehr als genug von Dir gelesen. Auch wenn Du eine grosse Jüngerschaft zu haben scheinst, interessiert mich nicht die Bohne. Beiträge wie Deine von gestern sind nicht hilfreich! Du machst nur jeden, der Dir nicht in den Kram passt, blöd von der Seite an.

Zitat:

TaurusBenz macht ihm vor das er für 4-6 TSD € mit etwas Glück das von ihm gesuchte Fahrzeug finden wird. Das dem nicht so ist wissen wir alle, einziger Unterschied, Taurusbenz ist nun sein Held, sein Prinz auf weißem Pferd und wir sind die Doofen Knappen!

Dummes Gesabbel. Nur weil einige Leute anscheinend nicht wahrhaben wollen, dass der 163er, wie jedes andere veraltete Modell auch, einfach im Wert fällt?

Selbstverständlich bekommt man JETZT für die genannte Summe ein vernünftiges Auto. Dass es kein AMG mit 50.000 Ersthand-Kilometern sein wird, sollte irgendwo logisch sein.

Zitat:

Speedy nimm doch dein Schäufelchen in die eine Hand und Taurusbenz in die andere Hand, klettert zusammen in den Sandkasten und baut euch mit dem Schäufelchen und ein paar Förmchen einen schönen ML, wird bestimmt Lustig:D

Mach mal Deinen Kopf zu, Du Dummsabbler, es zieht. So schräg von der Seite brauche ich mich von einem Doppelnuller wie Dir wohl kaum anreden lassen. Das solltest Du mal bei einem persönlichen Treffen ausprobieren!

Nochmals für Dich zum langsamen Mitschreiben:

Ich nix gewollt von Dir, Du Klappe zu.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo zusammen,

Muss mal kurz meinen Senf dazugeben........

 

Ich habe für meinen 430 von 11.2000 (nur) 5750 Teuronen hingelegt.

2te Hand Scheckheft lückenlos ohne Rost mit neuer Bremsanlage, Reifen, Federbeine.

Der Wagen hat jetzt 178678 km auf dem Tachometer, läuft und schaltet wie ein Uhrwerk. Es klappert und rappelt nichts und alles was Ausstattung drinnen ist funktioniert ohne Makel.

Habe allerdings auch gut 1Jahr gesucht um ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden.

Es müssen nicht immer zwangsläufig 10.000 oder mehr Euros ausgegeben werden um ein vernünftiges Fahrzeug zu fahren.

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:37:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Muss mal kurz meinen Senf dazugeben........

 

Ich habe für meinen 430 von 11.2000 (nur) 5750 Teuronen hingelegt.

2te Hand Scheckheft lückenlos ohne Rost mit neuer Bremsanlage, Reifen, Federbeine.

Der Wagen hat jetzt 178678 km auf dem Tachometer, läuft und schaltet wie ein Uhrwerk. Es klappert und rappelt nichts und alles was Ausstattung drinnen ist funktioniert ohne Makel.

Habe allerdings auch gut 1Jahr gesucht um ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden.

Es müssen nicht immer zwangsläufig 10.000 oder mehr Euros ausgegeben werden um ein vernünftiges Fahrzeug zu fahren.

Ausser das der Wagen Dich 5750€ gekostet hat, das er aus 11.2000 ist und jetzt 178678KM gelaufen hat wissen wir rein garnierst von Deinem Wagen, was hatte er bei Kauf an KM drauf, hatte er Unfälle/Schäden/Reperaturstau, AHK, wieviel Vorbesitzer, Farbe, Vom Händler, Garantie, Scheckheft WartungshistorieAusstattung,Tüv usw.usw. und Bilder wären auch nicht schlecht denn dann könnten auch wir Einschätzen ob es ein Schnäppchen war oder nicht:confused::D

Gruß Detlef

Hallo Roland,

bekommst Du auch von DerAllgi unerwünscht und Unfreundliche Privat Nachrichten :confused:

 

Falls ja nur Mut Du bist nicht allein:D

Gruß Detlef

Für mich hatte sich die Sache eigentlich erledigt.

Aber nach dem sich Detlef in die Sache einmischen mußte. Obwohl es ihn nichts angeht.

Und nach dem das hier ne Hezjagt wird, bin ich hier raus.

Nicht das Detlef noch ein "Danke" zu wenig bekommt :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:14:52 Uhr:

Für mich hatte sich die Sache eigentlich erledigt.

Aber nach dem sich Detlef in die Sache einmischen mußte. Obwohl es ihn nichts angeht.

Und nach dem das hier ne Hezjagt wird, bin ich hier raus.

Nicht das Detlef noch ein "Danke" zu wenig bekommt :D

Ersten, warum geht es mich nichts an?

Und zweitens warum wird das eine Hetzjagd?

Und von wegen das hätte sich für Dich erledigt, ich habe alleine gestern schon 2 PN von Dir erhalten!

Du Beleidigst die anderen und versuchst es dann so hin zu stellen das die anderen die Bösen Jungs und Du der Arme Kerl bist.

Mann musst Du Probleme haben!

Unterlasse es einfach mich per PN zu Beleidigen und hier im Forum einfach mal an die Nettikette Denken!

Wird das jetzt zum Kindergarten???

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Dezember 2014 um 02:57:19 Uhr:

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:37:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Muss mal kurz meinen Senf dazugeben........

 

Ich habe für meinen 430 von 11.2000 (nur) 5750 Teuronen hingelegt.

2te Hand Scheckheft lückenlos ohne Rost mit neuer Bremsanlage, Reifen, Federbeine.

Der Wagen hat jetzt 178678 km auf dem Tachometer, läuft und schaltet wie ein Uhrwerk. Es klappert und rappelt nichts und alles was Ausstattung drinnen ist funktioniert ohne Makel.

Habe allerdings auch gut 1Jahr gesucht um ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden.

Es müssen nicht immer zwangsläufig 10.000 oder mehr Euros ausgegeben werden um ein vernünftiges Fahrzeug zu fahren.

Ausser das der Wagen Dich 5750€ gekostet hat, das er aus 11.2000 ist und jetzt 178678KM gelaufen hat wissen wir rein garnierst von Deinem Wagen, was hatte er bei Kauf an KM drauf, hatte er Unfälle/Schäden/Reperaturstau, AHK, wieviel Vorbesitzer, Farbe, Vom Händler, Garantie, Scheckheft WartungshistorieAusstattung,Tüv usw.usw. und Bilder wären auch nicht schlecht denn dann könnten auch wir Einschätzen ob es ein Schnäppchen war oder nicht:confused::D

Gruß Detlef

Sehr geehrter Herr Hennaman,

ohne Ihnen nahetreten zu wollen bitte ich darum den verfassten Text der Threadersteller besser zu lesen und alles in Ruhe sacken zu lassen.

1. In meinem Thread ist alles aufgeführt was wichtig ist um sich ein Urteil zum Zustand bilden zu können.

2. 2te Hand ( zwei Vorbesitzer) und MB Scheckheft lückenlos sollte reichen um einen Wartungsstau auszuschließen und die erneuerte Bremsanlage sowie neue Reifen (Pirelli Scorpion 255/60 17) und neue Federbeine sprechen eigentlich auch dafür.

3. Ist es völlig unerheblich ob das Fahrzeug von Privat oder Händler erstanden wurde und mit oder ohne Garantie, Fakt ist der Preis sowie Zustand.

 

Um weitere Neugier zu stillen:

angeschafft 09.2014 - km bei Kauf 175314 - Smaragdschwarz - Händler - Garantie - AHK - Leder usw........ Unfallfrei. Ach ja, voll funktionstüchtiges und dichtes Lamellendach nenne ich auch mein eigen.

Man könnte natürlich jetzt auch mit Erbsen zählen beginnen und noch die Profiltiefe oder den Zustand der Scheibenwischergummis ermitteln um den Kaufpreis einzuschätzen aber ich glaube das erspare ich mir.

 

Im übrigen werde ich mich nicht weiter zu Erklärungen hinreißen lassen da ich solche Kleinkrämerei eigentlich nicht unterstütze und aus genau diesen Gründen hier meist nur mitlese.

Ich wünsche eine frohe Adventszeit

Gruß Peter

ps: Private Nachrichten nennt man so, weil sie nicht für die Öffentlichkeit sind! In meinen Foren steht in den Boardregeln das bei Veröffentlichung sofortiger Ausschluss droht. Privates gehört Privat geregelt und nicht in die Öffentlichkeit. Denn solche Veröffentlichungen stören den eigentlichen Forenablauf wie hier zu sehen ist.

Zitat:

@sub00 schrieb am 2. Dezember 2014 um 11:01:48 Uhr:

Wird das jetzt zum Kindergarten???

ich würde sagen nein.

Aber es wird an den Vorwürfen schon was dran sein.

 

@ Detlef, nein, bei mir war keine böse Post.

 

LG Ro

Hallo.

Nachdem die Verbalattacken nun schon einige Zeit am Laufen sind, bitte ich Euch, den Thread im Sinne der NUB und Beitragsregeln weiterzuführen.

Zum Thema "unerwünschte/beleidigende PN" gibt es die Möglichkeit, diese der Moderation zu melden.

 

Gruß

austriabenz

Moderator

@Taurusbenz,

Peter,

gibt es neue Forenregeln die mir entgangen sind, wird hier inzwischen wieder mit SIE angeredet?

Zum einen, es hat sich hier leider eingeschlichen so wenige Angeben wie Möglich zu machen und dann die Bestmögliche Antwort erwarten!

Die fragen die ich gestellt hatte fand ich schon wichtig und waren dem Beitrag auch nicht zu entnehmen.

Wenn Dein Wagen in dem von Dir Beschriebenen Top Zustand ist, dann ist doch alles Gut es wird hier aber leider auch viel schöngeredet, besonders wenn man zu Billig gekauft hat.

Ich hätte auch gerne viel weniger für meinen Wagen ausgegeben, wer will das nicht.

Aber ich habe leider weder einen 430er noch einen 500er in vernünftigem Zustand gefunden und wenn mal einer Top war dann war er Silber und meine Frau und ich wollte unbedingt einen schwarzen, in Silber sah er uns Langweilig aus zumal unser CLK Cabrio schon Silber war.

Der 55er wurde es auch nur weil alles stimmte, ich suchte einen mit Lückenloser Historie( ein Scheckheft kann jeder Depp vollstempeln) in schwarz, V8 Benziner, ca. 120.000km gelaufen, ohne AHK,und in sehr gepflegtem Zustand, ohne Reparatur Stau!

Meiner sollte dann 11.900,- von Privat kosten aber ich konnte ihn noch etwas Drücken.

Trotz aller Sorgfalt hatte der kleine Schwarze dann doch ein paar kleine Mängel, der größte war das die Klima Neu gefüllt werden musste, das hat mich 50,-€ gekostet, ansonsten ging es um zwei Defekte Glühbirnen und zwei Kratzer die ich übersehen habe.

Das wars aber auch.

Ich habe dafür 9.500,-€ gezahlt und keinen Euro bereut!

Bei dem Fahrzeug ist ein Aktenordner bei in dem seid Erstzulassung jede Wartung, jedes noch so kleine Ersatzteil und auch sonst alles was in den Wagen gesteckt wurde abgeheftet wurde. Zudem habe ich von MB einen Ausdruck aus dem ich ersehen kann was alles gemacht wurde, was auf Kulanz ging und auch das die Kilometerangaben stimmig sind!

Schon klar das es recht große Preisspannen gibt, das liegt nicht nur am Fahrzeugzustand sondern auch an der Region in der man gerade sucht und wie zum Zeitpunkt der Suche Angebot und Nachfrage sind.

Und 5700,-€ beim Händler und noch Gewehrleistung, das ist schon eine Nummer, zumal wenn man sich dann Gedanken macht für wie wenig der Verkäufer den Wagen wohl Angekauft hat!

Ich will damit nicht Deinen Wagen schlechteren, steht mir nicht zu da ich den Wagen nicht kenne!

Ein Einwandfrei Funktionierendes Lamellendach ist schon fast eine Seltenheit:D mein Glückwunsch!

Ich hatte bei meiner Suche über Lamellendächer hier imForum soviel Negatives gelesen das ich daraufhin von diesem Luxus abstand nahm.

Ich war sehr froh über die Hilfe die ich hier bei MT über den ML erhalten habe. Ohne dieses Forum hier hätte ich mich beim Kauf sehr schwer getan.

Was die PN´s angeht so ist mir schon bewusst das diese als Privat angesehen werden sollen und hier nicht veröffentlicht werden!

Habe ich auch nicht getan, ich habe lediglich hier geschrieben das ich von dem jenigen eine PN erhalten habe, über den Inhalt habe ich nichts geschrieben.

Davon ab, wendet man sich an einen unserer Moderatoren wegen unangebrachten PN´s wird man von diesen aufgefordert ihnen die erhaltene PN in Kopie zu überlassen!

Einen Ausschluss habe ich wohl eher nicht zu Erwarten.

Im übrigen bat der TE uns eine Einschätzung abzugeben ob man für die Summe X einen Vernünftigen ML Erwarten kann.

Es mag Ausnahmen geben aber ich bleibe dabei das ML´s für 4-6 TSD selten in Top Zustand zu bekommen sind, man sollte am Besten die Selbe Summe noch einmal zur Seite legen um auch der Sicheren Seite zu sein!

Gruß Detlef

So, nun wieder zum eigentlichen Thema,

man kann also mit etwas Suche und Geduld sowie etwas Glück einen Frühen ML bis 2001 kaufen. Auch für 4000€ bis 6000 €.

Wichtig ist die Historie und der Allgemeinzustand dessen Akzeptanz jeder für sich entscheiden muss.

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 2. Dezember 2014 um 16:24:37 Uhr:

man kann also mit etwas Suche und Geduld sowie etwas Glück einen Frühen ML bis 2001 kaufen. Auch für 4000€ bis 6000 €.

Wichtig ist die Historie und der Allgemeinzustand dessen Akzeptanz jeder für sich entscheiden muss.

Und für diese Aussage von mir vielen Dank.

Für die anderen, völlig themenfremden Spambeiträge keinen Dank! Als Aussenstehender kommt mir das hier vor wie ein Kindergarten. :(

Wir sollen Friedlich sein und uns an die Nutzungsregeln halten, was wir ja ohnehin und gerne machen!

Aber es ist immer wieder schön anzusehen wie das Verhalten so mancher Neulinge bzw Markenfremder Interessenten sich ändert wenn man ihm nicht nach seiner Pfeife Tanzt!

Speedy_1304 hat uns um unsere Einschätzung gebeten!

Hätten wir jetzt alle geschrieben das er für das von ihm Eingeplante Budget locker einen Top ML mit allen Extras und wenig Kilometern natürlich auch Rostfrei und Vollgetankt bekommt und der Markt solcher Exemplare sehr groß ist, wäre er uns allen Verbal um den Hals gefallen!

Nur wem ist damit geholfen?

Wir sollen doch bei der Wahrheit bleiben, alles andere würde absolut keinen Sinn machen und zwangsweise solch einem eigentlich Supertollen Forum den Todesstoß geben!:cool::confused:

Ich stelle aber immer wieder fest das der jeweilige TE Aufmüpfig und trotzig Reagiert, wie ein Quengel Blag an der Supermarkt Kasse er liegt auf dem Bauch und haut mit Füßen und Fäusten auf den Fußboden statt friedlich seinen Namen zu Tanzen!:D und das alles nur weil man nicht so Antwortet wie der TE sich das vorstellt!

TaurusBenz macht ihm vor das er für 4-6 TSD € mit etwas Glück das von ihm gesuchte Fahrzeug finden wird. Das dem nicht so ist wissen wir alle, einziger Unterschied, Taurusbenz ist nun sein Held, sein Prinz auf weißem Pferd und wir sind die Doofen Knappen!

Sind wir wohl auch noch selber schuld wir hätten Speedy ja auch anlügen können.

Irgendwie scheint es sich doch um Kindergarten gehabe zu handeln.

Speedy nimm doch dein Schäufelchen in die eine Hand und Taurusbenz in die andere Hand, klettert zusammen in den Sandkasten und baut euch mit dem Schäufelchen und ein paar Förmchen einen schönen ML, wird bestimmt Lustig:D

Du willst doch selber ein erfahrener KFZler sein dann müsste Du doch ohnehin ohne uns besser Klarkommen, wir sind doch nur Ahnungslose Deppen!:rolleyes:

Gruß Detlef

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Frühen ML bis 2001 kaufen gute Idee?