Fruehe W220er

Mercedes S-Klasse W220

Hallo in die Runde,

nachdem ich, wie ihr wisst, auf der Suche nach einem passenden W220 bin denke ich es macht mehr Sinn einen eigenen Thread zu oeffnen, zumal es sich um einen sehr fruehen W220 handelt, den ich heute besichtigt habe.

Hier kommt auch schon gleich meine erste Frage:

Kann mir jemand von euch sagen was das "Extra 005 - TEST DEPT. UNTERTUERKHEIM, TRIAL" bedeutet?

Wuerde mich freuen wenn man das klaeren koennte; Bilder folgen - muss sie nur noch verkleinern.

LG Werner

P.S. Bedeutet die Nr. 732 am Ende tatsaechlich das es sich um das 732. Fahrzeug handelt?

WDB2200751A000732

Nachtrag:

hier die Bilder wie versprochen.

W220-almanine-1
W220-almanine-2
W220-almanine-3
+4
Beste Antwort im Thema

Kleemann ist so etwas wie der dänische Brabus.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Mal wieder was zur Unterhaltung😉

Heute auf dem Weg zu einer Baustelle; und einen Sandsturm hatten wir auch 🙄

LG

Auf-dem-weg-zu-einer-baustelle
W220-sandsturm

Parken nur fuer spritsparende Fahrzeuge erlaubt; da zaehlt der S500 hier in Dubai auch dazu -🙂

LG Werner

20171114-145227

Zitat:

@scottydxb schrieb am 14. November 2017 um 11:56:46 Uhr:

Parken nur fuer spritsparende Fahrzeuge erlaubt; da zaehlt der S500 hier in Dubai auch dazu -🙂

LG Werner

Sag mal ehrlich , da wo du bist ist der w220 doch altes Eisen , oder? 🙄😉😰

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 14. November 2017 um 11:59:00 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 14. November 2017 um 11:56:46 Uhr:

LG Werner

Ein Einweg Produkt. Wenn kaputt dann der naechste

Ähnliche Themen

Zitat:

@scottydxb schrieb am 14. November 2017 um 12:16:28 Uhr:

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 14. November 2017 um 11:59:00 Uhr:

Ein Einweg Produkt. Wenn kaputt dann der naechste

😁

Nochmal ehrlich - was ist in diesen Gefilden kein "altes Eisen" oder ein "Einwegprodukt"??

Ausnahmen koennen doch nur sowas wie ein McLaren P1 oder La Ferrari sein - evtl ein FXX. Alles andere ist schlichte Massenware die sich der geneigte Grosskontoinhaber sofort kauft? Da wuerd ich selbst einen Bugatti zu zaehlen. 😁

Auch mal sehen ob es so bleibt
Was schnell kommt geht auch schnell 😛

Die haben seit 70 gern gut die Situation ausgenutzt- aber ist auch nicht mehr so- mittlerweile ziehen die Konzerne überall öil - und wenn der Elektro Wahnsinn echt kommt
Ist Afrika in der Zukunft das neue Arabien 😉
Rohstoffe für die Accus kommt da her -

Ich glaube den Einheimischen auf der Arabischen Halbinsel ist sehr wohl klar, dass Erdöl als Haupteinnahmequelle über kurz oder lang ausgedient hat. Nicht umsonst werden dort momentan gigantische Bauprojekte umgesetzt, die den Geldfluss durch Tourismus oder Ansiedelung von Industrie nach dem Ölzeitalter aufrecht erhalten sollen.

Ja Tourismus ? Ja jetzt läuft es - die reichen sind ja weg vom Schuss- es gibt st klar das auch die Scheichis sich paar Stufen herab lassen wollen - also den Maßen Tourismus werden die nie haben 🙄also mich zieht es dort nicht hin - macht zwar Fortschrittlichen Eindruck- aber ist halt kulturelle 600 Jahre retour -
Die reichen werden da nicht mehr hin wenn es Massen Tourismus gibt- und glaube den Moslems wird es auch nicht passen - also ich sage mal - es geht alles hopp und das Säbel Rasseln nimmt zu -
Die haben ja schon mit deren Inseln in Dubai Lehrgeld bezahlt - momentan kommt alles im Überfluss - aber mit deren Finanzmanagment geht das nicht lang gut - bei mehr Ausgaben als Einnahmen

Sag ich mal - außerdem ist es ein Pulverfass auf Sicht - sehr islamische Standpunkte alter Schule

Werde morgen mal etwas ausfuehrlicher von hier berichten um paar Sachen in's rechts Licht zu ruecken.

Nachdem ich mit meiner Familie, mit einer kurzen Unterbrechung in den 90ern, nun schon seit Ende 79 hier lebe glaube ich dazu in der Lage zu sein.

LG Werner

Bei uns ist die Mehrheit für Tempolimits und in den Emiraten irgendwas mit Low Emisionsvehicle only?????

Was zur Hölle!!!!!😰

Ach verdammt, ich hab auch nur mehr Hobbyfahrräder und keine Hobbyautos mehr, was ist das .....

Argh 😛

Moin moin in die Runde,

wir schweifen zwar "etwas" vom eigentlichen Thema ab, aber ich hatte ja versprochen mal die Dinge aus der Sicht von jemandem zu schildern der schon laenger hier lebt und arbeitet.

Also den Massentourismus wird es in der Tat hier nicht geben, und das ist auch nicht gewollt; dafuer waere das Land auch zu klein.

Worauf man in Zukunft setzt ist eher der "Soft Tourismus", und die Besucher aus anderen Golfstaaten; vorranging aus Saudi Arabien und Kuwait.

Wie "impact BoB" bereits richtig angemerkt hat setzt man in Zukunft ebenfalls auf Industrie und Handel.

Der neue Flughafen ausserhalb von Dubai z.B. soll in den naechsten Jahren zum groessten Umschlagplatz fuer Luftfracht werden; also als Drehscheibe zwischen Ost und West.

Ebenfalls duerfte die Weltausstellung "EXPO 2020" einen grossen wirtschaftlichen Schub bedeuten.

Das man hier nicht untaetig herumsitzt und auf das Zeitalter nach dem Oel wartet zeigt die Tatsache dass das Emirat Dubai seine Einnahmen bereits jetzt schon zu ueber 80% aus dem non Oil Handel bezieht.

Das der mittlere Osten kulturell 600 Jahre zurueck liegt kann ich so nicht unterschreiben, denn es kommt darauf was man unter dem Wort "Kultur" versteht.

Hier haben Ausgrabungen ergeben das man bereits vor mehr als 3.000 Jahren Handel und Schiffahrt betrieben hat.

Der grosse Seefahrer Sindbad z.B. stammt aus dem Sultanat Oman und zwar aus der Stadt Sohar, an der Ostkueste; nur mal so nebenbei 😉

Ebenso darf man nicht vergessen das in den vorangegangenen Jahrhunderten im Orient bereits operiert wurde, und wer den Film "Der Medicus" kennt der weis das die Handlung im 11. Jahrhundert angesiedelt ist, als die Heilkunde und deren Lehre in Persien bereits wesentlich fortgeschrittener war als in ganz Europa.

Das ist, wie ich meine, auch eine Art Kultur; aber bleiben wir lieber in der heutigen Zeit.

Es wird ja immer wieder in den Medien berichtet wie ruekstaendig man hier doch ist, die Frauen duerfen nicht Auto fahren und haben auch sonst nichts zu sagen usw.

Das es auch anders geht zeigen besonders die Emirate, die mit ihrer Frauenquote im Beruf, als auch in den Ministerie ganz oben liegen; bei den Ministerposten z.B. machen sie fast 1/3 der Sitze aus.

Man darf die Emirate nicht mit Saudi Arabien oder dem Jemen vergleichen, dort mag es noch so sein das die Frauen im Berufsleben in der Minderheit sind, aber nachdem jetzt auch in Saudi Frauen Auto fahren duerfen wird sich das dort ueber kurz oder lang auch langsam aendern.

Hier jedenfalls kann man sein Leben uneingeschraenkt geniessen, so lange man sich an die Gesetze und Regeln haelt.

Bei einem Anteil von etwa 80% Auslaedern ist es nun mal noetig das man das Gesetz strickt anwendet wenn es denn darauf ankommt, aber wer sich daran haelt hat nichts zu befuerchten.

Wenn ich Lust habe kann ich jederzeit in die Kneipe gehen und mein Bier trinken, ohne Probleme.

Ebenfalls herrscht hier, was viele vielleicht nicht wissen, Glaubensfreiheit und man kann in die Kirche gehen genau wie zu Hause.

Es gaebe noch viel mehr zu berichten, aber ich moechte nicht ausschweifen und den Thread verwaessern.

Hoffe nur das ich einen kleinen Einblick in das Leben hier geben konnte.

LG

Werner, der jetzt wieder was tun muss 🙄

In den Emiraten wird es wohl auch Ersatzteile ohne Ende geben .. ob sich das lohnt den Versand in Kauf zunehmen ?!?!?
Allein durch das Klima ist wohl auch gebrauchtes in gutem Zustand - ist ja bei uns die Feuchtigkeit die am meisten schadet - von Mechanik bis Elektronik -
Nur grad so überlegt - ich hier im Süden Europas habe echt Probleme mit w220 - ist kaum überführt weil alles ab 2 Liter hier als Luxus gilt ( Steuer und Zoll , und man muss nachweisen an Steuerbescheid das man den überhaupt unterhalten kann )
Und darum immer mein Gedanke - TEILE 🙄😉😮

Heyo,

wo ist dieser "Sueden Europas"? Klingt weiter weg als Oesterreich oder Italien? 😁

Kann man eigentlich einen W220 auch nach Dubai, oder besser gesagt die Emirate mitnehmen? Wenn ja, was muss man da beachten? Darf man die da fahren? Oder muss da alles moegliche umgebaut werden?
Find das Ganze ja schon spannend und wenn da schon jemand seit mehr als 40 Jahren lebt... 😁

Ach so udn weil wir shcon dabei sind - was tun die ganzen Menschen da mit ihren schnellen Autos? Da darf man ja nie schnell fahren? Wohin mit den ganzen ueberfluessigen PS wenns mal richtig Laune machen wuerde?

Die da unten haben aber Rennstrecken, Dragstrips usw. Und eine Straße ist schnell mal von der Polizei kurz gesperrt, was man so mitkriegt?

Deine Antwort