ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fruehe W220er

Fruehe W220er

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. September 2017 um 12:35

Hallo in die Runde,

nachdem ich, wie ihr wisst, auf der Suche nach einem passenden W220 bin denke ich es macht mehr Sinn einen eigenen Thread zu oeffnen, zumal es sich um einen sehr fruehen W220 handelt, den ich heute besichtigt habe.

Hier kommt auch schon gleich meine erste Frage:

Kann mir jemand von euch sagen was das "Extra 005 - TEST DEPT. UNTERTUERKHEIM, TRIAL" bedeutet?

Wuerde mich freuen wenn man das klaeren koennte; Bilder folgen - muss sie nur noch verkleinern.

LG Werner

P.S. Bedeutet die Nr. 732 am Ende tatsaechlich das es sich um das 732. Fahrzeug handelt?

WDB2200751A000732

Nachtrag:

hier die Bilder wie versprochen.

W220-almanine-1
W220-almanine-2
W220-almanine-3
+4
Beste Antwort im Thema

Kleemann ist so etwas wie der dänische Brabus.

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
Themenstarteram 17. November 2017 um 8:53

Also, ein Auto mit hierher nehmen waere Eulen nach Athen getragen, es sei denn es handelt sich um ein Unikat.

Also umgebaut muss nichts grossartig werden, ist vergleichbar mit den Japan Importen; zur HU und gut isses.

Also das mit dem schnell fahren ist so eine Sache...frueher als es noch keine Black points gab konntest du so schnell fahren wie die Kiste eben geht; solange man die Strafe bezahlen konnte war das ok.

Aber seit es die sch.... punkte gibt hat sich einiges geaendert; auch bei mir mit meinen 12 Points -:(

Seitdem suche ich mir die Strecken aus auf denen ich mal das Teil laufen lassen kann.

Muss jetzt weitermachen denn wir sind gerade beim brunch; zum Essen gibt es auch was.

LG Werner

P.S. Falsches Glas zum Getraenk....ich weis -:)

1510908785235-1843647125
Themenstarteram 20. November 2017 um 12:57

Gestern ist mir der hier wieder ueber den Weg gelaufen; steht schon seit 2 Jahren dort so rum :mad:

W220-seit-2-jahren-geparkt

Extrem tiefergelegt :-)

So einen hatte ich auch mal in der weiteren Nachbarschaft....hatte schon überlegt, ihn zum Schrottwert zu kaufen und auszuschlachten, aber wegen der "Buchhalter"-Ausstattung habe ich mir´s verkniffen....

Nach 3 Jahren hatte er Moos und Rost angesetzt und wurde vom Schrotti entsorgt....

... traurig dann sowas.

Solche Leute haben einfach keinen Benz verdient.

Ok, man kennt evtl. Hintergründe nicht.

Evtl. Besitzer krank, verstorben, Erbstreitigkeiten etc.

 

mfg

Themenstarteram 25. November 2017 um 10:48

Moin,

mal wieder etwas aus der Waerme :cool:

Jetzt, da die Zeit beginnt in der man auch mal das Schiebedach aufmachen kann, musste ich feststellen das sich der Bezug auf dem Schiebedach Deckel geloest hat.

Zuerst wollte der Sattler den Bezug vorne neu kleben, aber dann hat sich beim Einbau der hintere Teil auch geloest, sodass ich entschieden habe den komplett neu beziehen zu lassen.

Habe den Deckel dort gelassen (ist gleich bei unserer Firma in der Naehe) und heute nach Feierabend um 17.00h hole ich ihn wieder ab; Kostenpunkt 150 Dirham (ca. 35 Euro).

Wusste garnicht das WEBASTO auch solche Deckel fertigt :confused:

Auf dem Foto sieht man noch den alten Bezug nach dem Kleben; morgen kommt dann das Ergebnis mit dem Neuen.

Die Jungs hier sind handwerklich echt geschickt, bin immer wieder erstaunt; in 2 Min. war der Deckel draussen ;)

LG Werner

P.S. Lenkraeder beziehen die auch neu; Kostenpunkt umgerechnet 150 Euro; obwohl es manchmal etwas wild bei denen in der Werkstatt aussieht:rolleyes:

W220-schiebedach-deckel-1
W220-schiebedach-deckel-2
Lenkrad-alt

Webasto bezieht sich glaube ich auf komplette Schiebedach Technik - Motor , Gestänge etc , damit wohl auch alles dazu ..

In Griechenland kostet der Spaß 100-150 € entgegen Germany auch günstig - aber nur Dachhimmel , nicht Lenker etc - das ist extra natürlich - weil Bild auch vom lederlenkrad hast oben - aber kompletter Himmel so 150 mit Deckel Schiebedach

Themenstarteram 26. November 2017 um 4:01

Hier nun der fertige Deckel.

Ist recht gut geworden, allerdings ist der Farbton etwas dunkler, aber macht sich ganz gut; besser als vorher auf jeden Fall ;)

LG

Schiebedach-deckel-3
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 5:58

Heute das Auto von "John Auto Garage" abgeholt, da gestern eine neue Sitzbelegungsmatte eingebaut wurde; somit ist der Wartungsstau nun endgueltig behoben ;)

LG Werner :cool:

W220-sitzkissen
Themenstarteram 6. März 2018 um 5:02

Moin,

gestern hatte ich meine erste kleinere (unplanmaessige) Reparatur am Auto.

Ich bemerkte seit einigen Tagen einen geringen Kuehlmittelverlust und konnte den erst nicht lokalisieren.

Als ich paar Tage spaeter dann beim Aussteigen einen leichten Kuehlmittelgeruch wahrnahm oeffnete ich die Motorhaube und hatte festgestellt das es auf den Auspuff tropft und somit der Geruch entstand.

Das machte es mir leichter den Uebeltaeter zu orten.

Es war ein kleiner Schlauch der in den Heizungskasten fuehrt; der hatte einen Riss.

Daraufhin habe ich gestern Vormittag das Auto zu "John Auto Garage" gebracht und konnte den Wagen nachmittags schon wieder abholen.

Die Reparatur kostete all incl. 370 Dirham; ca. 82 Euronen.

LG Werner

P.S. Mal sehen wie sich das Auto im Sommer bei ueber 45 Grad schlaegt ;)

Sehr interessant das es sich bei dem almandinschwarzen auf den ersten Bildern noch um einen „Mercedes Benz“ handelte und der andere schon ein Daimler Chrysler ist,also der almandin dann vor der Schrempschem Himmelshochzeit stammt.

Gibt bestimmt wenige davon

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:40

Vielen Dank fuer den Hinweis......interessant ;)

Haette ich ihn doch kaufen sollen? :confused:

Naja, bin mit meinem jetzigen ganz zufrieden.

Interessant waere zu wissen bis zu welcher FIN es noch "Mercedes-Benz" heisst.

LG Werner

Nachtrag: Am 7. Mai 1998 traten er und Chrysler-Chef Bob Eaton in London vor die Medien. "Das wird eines der innovativsten Unternehmen, das die Welt je gesehen hat", dröhnte Schrempp. "Und eines der rentabelsten." Andere hielten den Zusammenschluss über den Atlantik hinweg für eine Schnapsidee. Luxusautos und Massenfahrzeuge passten nicht zusammen, sagten sie.

Hallo Werner

 

das wäre in der Tat interessant zu wissen ab wann die Autos zu D.C‘s umgetauft wurden und ob da dann schon erste dezente Einsparmassnahmen erfolgten oder andere Unterschiede.

 

Off topic weiss ich noch das meine damalige 98er A Klasse ein D.C war,und wenn ich mal wieder Autoanschauen gehe werd ich mal schauen was heute auf der Plakette steht.

Denke mal „Daimler“ oder.?

 

LG nach Dubai

Heyo,

Daimler AG, ja.

Wieso kamen die Sparmassnahmen erst mit DC? Die gabs schon lange vorher, sieht man ja an diversen Modellen. Generell wird DC als Union zu stark verteufelt - das per se hat nicht wirklich viel bewirkt. Da hatten Schrempp und der Konkurrenzdruck schon vorher die Pfoten drin.

Ist heute doch nicht anders, nur die offensichtlichen Dinge versuchen sie zu meiden (e.g. Karrosserierost). :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen