Fruehe W220er
Hallo in die Runde,
nachdem ich, wie ihr wisst, auf der Suche nach einem passenden W220 bin denke ich es macht mehr Sinn einen eigenen Thread zu oeffnen, zumal es sich um einen sehr fruehen W220 handelt, den ich heute besichtigt habe.
Hier kommt auch schon gleich meine erste Frage:
Kann mir jemand von euch sagen was das "Extra 005 - TEST DEPT. UNTERTUERKHEIM, TRIAL" bedeutet?
Wuerde mich freuen wenn man das klaeren koennte; Bilder folgen - muss sie nur noch verkleinern.
LG Werner
P.S. Bedeutet die Nr. 732 am Ende tatsaechlich das es sich um das 732. Fahrzeug handelt?
WDB2200751A000732
Nachtrag:
hier die Bilder wie versprochen.
Beste Antwort im Thema
Kleemann ist so etwas wie der dänische Brabus.
207 Antworten
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:47:44 Uhr:
Ne, Kabelstrang. Der auch gern Mal bricht. 😉
Thanks, haette ich nie vermutet 🙄
Zitat:
@scottydxb schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:22:59 Uhr:
Zitat:
@impact_BoB schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:10:19 Uhr:
Du fährst bei dem armen AMG aber konsequent immer die selbe Seite kaputt. 😛*gg* nicht nur beim AMG 🙄
LG Werner 😎
P.S. Wurde auch in der Werkstatt wieder gerichtet; habe dort Mengenrabatt 😁😁
Habt ihr Dubai auch alle Dashcams? Wenn ja, dann könnt ihr den Russen auf Youtube Konkurrenz machen. 😁
Zitat:
@impact_BoB schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:55:26 Uhr:
Zitat:
@scottydxb schrieb am 26. Oktober 2017 um 08:22:59 Uhr:
*gg* nicht nur beim AMG 🙄
LG Werner 😎
P.S. Wurde auch in der Werkstatt wieder gerichtet; habe dort Mengenrabatt 😁😁
Habt ihr Dubai auch alle Dashcams? Wenn ja, dann könnt ihr den Russen auf Youtube Konkurrenz machen. 😁
*gg* die sind seit kurzem erlaubt; werde wohl so ein Ding mal testen.
Verabschiede mich jetzt in's WE da wir heute nur 1/2 Tag arbeiten und morgen frei haben.
Wochenende gehoert der family 😉
LG Werner 😎
Der w220 ist W( Winter startet ab 2.)
S( Standard )
Andere Einstellung währe mir neu - es gibt Namensänderung für Asien und so - aber immer Winter das eine , Anfahrt 2.
Sport hat der W220 an den Stoßdämpfer Button Sport 1 und Sport 2
Ähnliche Themen
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:07:08 Uhr:
S( Standard )
Andere Einstellung währe mir neu - es gibt Namensänderung für Asien und so - aber immer Winter das eine , Anfahrt 2.
Sport hat der W220 an den Stoßdämpfer Button Sport 1 und Sport 2
... ne, jein.
Mein W220er, siehe oben geschrieben, hat kein W sondern C.
C steht für Comfort, anfahrt im 2. Gang.
Und es wurde in D gebaut FÜR D
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:45:52 Uhr:
Zitat:
@Molina2012 schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:07:08 Uhr:
S( Standard )
Sport hat der W220 an den Stoßdämpfer Button Sport 1 und Sport 2... ne, jein.
Mein W220er, siehe oben geschrieben, hat kein W sondern C.
C steht für Comfort, anfahrt im 2. Gang.Und es wurde in D gebaut FÜR D
Ist bei meinem Mopf auch so, C und S.
lg Rüdiger🙂
Bei den Vormopf heißt das S und W, also wohl Sommer und Winter, bei den Mopf haben sie sich dann umbesonnen und nannten es S und C, also wohl Standard und Comfort. Gemeint ist dasselbe, fährt man bei C ohne viel Gas an, nimmt er den zweiten Gang. Ich fahre nur so; will ich zügig weg, gebe ich halt mehr Gas (ohne Kickdown) und er wählt den ersten Gang. Viel entspannter, passt gut zur Gesamtcharakteristik des Autos.
Zitat:
@TimJones schrieb am 28. Oktober 2017 um 03:04:09 Uhr:
Bei den Vormopf heißt das S und W, also wohl Sommer und Winter, bei den Mopf haben sie sich dann umbesonnen und nannten es S und C, also wohl Standard und Comfort. Gemeint ...
Hallo.
Mh, ist dann doch mysteriöser?
siehe oben
W124 260 E VorMOPF - C/S
W126 560SEL MOPF - C/S
W140 300SE 3.2 VorMOPF - C/S
W220 S500L 4m MOPF - C/S
Bist du dir da beim Vormopf sicher?
Hatten nen 300te Vormopf, da war E/S
gleiches Bild beim 126er......
Exportautos hatten damals oft keinen solchen Schalter (auch die Benziner, nicht nur die Diesel)
Hab übrigens extra noch meine alte Bedienungsanleitung (von 1987) rausgesucht;
"S=Standart"
"E=Economy"
😁
Glaube auch nicht das c Comfort bedeutet - weil im 2. anfahren ist nun echt nicht entspannt - also sicher ist das W Winter heißt - der w220 hat für Sport die Dämpfer Einstellung wobei auch Steuergerät beeinflusst wird - auf S ohne Dämpfer 1-2 - ist Eco - C/W ist 2 .Gang bei Winter/ Schnee
Nachher inC( Cold ) USA : Daimler Crysler
Also bei kaltem Boden besseren Grip , also unter 8’ c - auf Cold (C)
Also comfort ist was anderes als mit schleppendem Getriebe anzufahren — sag ich mal
Die neueren. Haben natürlich andere Einstellungen - c und b und alles
Das oben jetzt auf w220 nur - meine Meinung
Hier ist ein Foto aus meiner Betriebsanleitung in Spanisch vom Vormopf. Demnächst mache ich ein Foto von der Betriebsanleitung eines Freundes mit Mopf, da steht dann "Comfort". Und wer, wie wir hier in Panama-City, ständig Stop and Go fährt, der weiß auch, warum die das Comfort nennen - fährt sich nämlich wesentlich entspannter so. Das Drehmoment reicht dicke aus dafür, man hat bloß nicht die volle Beschleunigungs-Performance, die man ja aber beim Stop and Go eben auch nicht braucht.
Hier ein Auszug der amerikanischen Betriebsanleitung.
Wie man sieht gibt es beim Mopf die C und S Einstellung.
LG Werner
Zitat:
@scottydxb schrieb am 4. November 2017 um 12:49:54 Uhr:
Hier ein Auszug der amerikanischen Betriebsanleitung.Wie man sieht gibt es beim Mopf die C und S Einstellung.
LG Werner
Danke schön, Werner, da steht's ja eindeutig: "Comfort".