Fruehe W220er
Hallo in die Runde,
nachdem ich, wie ihr wisst, auf der Suche nach einem passenden W220 bin denke ich es macht mehr Sinn einen eigenen Thread zu oeffnen, zumal es sich um einen sehr fruehen W220 handelt, den ich heute besichtigt habe.
Hier kommt auch schon gleich meine erste Frage:
Kann mir jemand von euch sagen was das "Extra 005 - TEST DEPT. UNTERTUERKHEIM, TRIAL" bedeutet?
Wuerde mich freuen wenn man das klaeren koennte; Bilder folgen - muss sie nur noch verkleinern.
LG Werner
P.S. Bedeutet die Nr. 732 am Ende tatsaechlich das es sich um das 732. Fahrzeug handelt?
WDB2200751A000732
Nachtrag:
hier die Bilder wie versprochen.
Beste Antwort im Thema
Kleemann ist so etwas wie der dänische Brabus.
207 Antworten
Zitat:
@impact_BoB schrieb am 27. September 2017 um 15:53:47 Uhr:
Schöner Mist! Rahmen krumm, oder stehen die Preise für Teile und die Arbeitszeit in keinem Verhältnis zum Preis für ein vergleichbares Ersatzfahrzeug?
Teile und Arbeitszeit, genau wie die Loehne fuer solche Arbeiten sind das kleinste Uebel🙄 ich denke hier eher an die Qualitaet der Arbeit bei solch einem Schaden.
Obwohl es recht gute Werkstaetten gibt die recht professionell arbeiten, aber sollte die Versicherung den Billigsten fuer meinen nehmen.......dann gute Nacht.
Werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht, aber das dauert mehrere Tage bis da erst mal ein Gutachten erstellt wird.
Inzwischen freue ich mich ueber den S500, faehrt sich richtig gut; kein Vergleich zum W140, obwohl der auch schon sehr komfortabel war 😉
LG Werner
P.S. Im Anhang auch paar Bilder wie es dennoch gut repariert werden kann; hier hatte ich aber die Werkstatt selbst ausgewaehlt, da ich selber schuld war.
Hallo Werner,
schon gestern die ersten Bilder von dem s210 55AMG gesehen.
Schade, schade, schade.
Tut einem selber in der Seele weh.
Aber, die Reparatur deines 320er war schon klasse gemacht ; vielleicht ist der AMG nicht verloren.
Und der w220 tröstet ein wenig.
Drücke dir die Daumen.
Liebe mitfühlende Grüße
Oliver
Hat man bei der Wahl der Werkstatt kein Mitspracherecht, wenn die gegnerische Versicherung zahlen muss? Dass die eigene Versicherung ein Mitspracherecht hat, wenn es um einen selbstverschuldeten Vollkaskoschaden geht, ok. Aber bei der gegnerischen Versicherung sollte doch eine Wahl möglich sein, wo man sein Fahrzeug reparieren lassen möchte.
Wäre aber wirklich schade, einen fast neuen AMG wegzuwerfen...
Der plötzliche, nicht selbst verschuldete Unfall hat aber nichts damit zu tuhen, das dort unten die Frauen seit neuestem Fahren dürfen? 😁
Hoffentlich läuft es aber auf eine Reparatur hin - wäre schade um einen guten E55 🙁 Viel Spaß mit dem W220
Ähnliche Themen
Heyo,
oh mann das tut mir leid um den E55. Hab das immer gespannt verfolgt im 210er Forum. So einen findet man bei uns ja gar nicht. Hoffentlich gibts da noch was zu retten.
Zitat:
Inzwischen freue ich mich ueber den S500, faehrt sich richtig gut; kein Vergleich zum W140, obwohl der auch schon sehr komfortabel war
Danke dafuer... es ging eben doch noch ne Stufe weiter nach dem "letrzten richtigen Benz". 😁
Viel Erfolg mit dem W220. Hab mittlerweile ja zwei davon und keinerlei Boeses zu berichten, obwohl der 600er jetzt 1-2 Macken entwickelt hat die repariert gehoeren. Aber who cares.... es bleibt ein schoenes Auto.
Habe eben mal im Auto gestoebert und dabei eine nagelneue FB fuer das Entertainment System gefunden; die war noch original verpackt im Luftpolster in einem Karton; wahnsinn die Japaner.
In der Ablage unter der Armlehne lag auch noch nie was drin, wie neu alles, und der Reservereifen ist auch noch der Originale 😉
Das Klimamenue habe ich auch ausgelesen und gesehen das der Druck im System auch ok ist; die kuehlt wie Harry.
Naechste Woche geht er zum Aufbereiten und zum Folieren der Scheiben.
Die Umstellung der Uhrzeig macht mir etwas Probleme und ich habe gelesen das die ueber das Sat System gesteuert ist, da ich immer genau 5 Stunden Zeitverschiebung auf der Uhr habe (Dubai -Deutschland nochmal 2 Stunden, sind 7 Stunden zwischen Japan und D).
Auf der Uhrzeit im KI war es hier genau 12.05h, also genau diese 5 Stunden unterschied zu Japan; wie man sieht wird es auch kuehler; kaum 40 Grad - wurde auch Zeit 😁
LG Werner
Zitat:
@scottydxb schrieb am 28. September 2017 um 11:55:08 Uhr:
...und der Reservereifen ist auch noch der Originale 😉
Ist das so besonders???
Auch bei meinem W140, ez 9-1991 und 376000 gefahrene km liegt den völlig unbenutzten originalen Reservereifen im Kofferraum...
Ja Reservereifen hab ich auch alle Originalen noch. Und sind gleich rausgeflogen, weil das Zeug derartig schwer ist. Dafuer hats jetzt viel Platz in der Mulde fuer Kompressor, CTek usw. 😁
Zitat:
@PupNacke schrieb am 28. September 2017 um 11:04:40 Uhr:
Der plötzliche, nicht selbst verschuldete Unfall hat aber nichts damit zu tuhen, das dort unten die Frauen seit neuestem Fahren dürfen? 😁Hoffentlich läuft es aber auf eine Reparatur hin - wäre schade um einen guten E55 🙁 Viel Spaß mit dem W220
Also hier in den UAE durften Frauen schon immer fahren; meine Frau hat ihren Fuehrerschein schon 1979 umschreiben lassen.
Das Saudi nun auch Frauen an's Steuer laesst kam allerdings ueberraschend.
Naja, denke mal das man dort in naher Zukunft noch mehr Veraenderungen sieht nachdem der junge Crown Prince jetzt das Sagen hat.
Was den Schaden betrifft werde ich weiter berichten; heute ist erst mal ein freier Tag.
LG Werner
P.S. Hallo Marie, wir kennen uns schon aus dem W140er Forum als ich noch meinen S320 hatte.
Wollte nur noch eben den TÜV Bericht nachreichen; dort steht auch drauf wie lange die Untersuchung gedauert hat 😉
LG Werner 😎
Zitat:
@scottydxb schrieb am 1. Oktober 2017 um 08:13:12 Uhr:
Wollte nur noch eben den TÜV Bericht nachreichen; dort steht auch drauf wie lange die Untersuchung gedauert hat 😉LG Werner 😎
ganze 8 Minuten? Respekt 🙂
Nachdem ich alle meine Fahrzeuge die ich habe/hatte dokumentiere, habe ich das natuerlich auch mit meinem Neuerwerb gemacht und heute mal auf die Buehne gegangen.
Im Anhang sind die Photos die ich dabei gemacht habe.
LG Werner 😎
P.S. Jetzt ist mir klar weshalb die HU keine 8 Min. gedauert hat 😉