Frozen PortimaoBlau - alltagstauglich?

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Brooklyn grey i4 so geschrottet, dass nun doch ggf. ein neuer her muss/darf (muss noch final mit der Versicherung geklärt werden).

Es gibt ein paar schöne i4 mit Portimao Frozen Blue, die mich optisch ansprechen (mit Carbon Paket).
Da ich viel negatives zu den matten Lacken gelesen habe, bitte ich alle, die die Farbe haben/hatten ihre Erfahrungen zu teilen.
Ist ausschließlich Handwäsche erlaubt? Wie sieht es mit Keramikversiegelung aus? Hilft die deutlich?

Freue mich auf die Antwort.

39 Antworten

Grad bei Leasing würd ich keinen Frozen Lack nehmen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass ich das Auto vor Abgabe zumindest teilweise neu lackieren lassen müsste.
Ich kauf meine Autos immer und da hätte ich weniger Bedenken, weil mir ein paar kleine Lackschäden nicht viel ausmachen…

Die Autos geb ich eh nie zurück. Entweder privat weiter verkaufen, oder jemand von der Familie braucht ein neues. In Ö muss man die nach Leasingende nicht zurück geben.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 17. September 2023 um 13:11:55 Uhr:

Die Autos geb ich eh nie zurück. Entweder privat weiter verkaufen, oder jemand von der Familie braucht ein neues. In Ö muss man die nach Leasingende nicht zurück geben.

Aber doch zumindest rauskaufen nach Leasingende ?! 😁

Sonst zieh ich nach Österreich hehe….

Bei meinem letzten Mercedes stand sogar explizit im Vertrag, dass ein rauskaufen nach Leasingende ausgeschlossen ist.

Ich kann rauskaufen, weiterleasen oder zurückgeben.

Ist Portimao eigentlich immer noch frozen/matt?

Ich kann mir gerade einen i4 edrive40 bestellen und im Konfigurator für Großkunden wir mir die Farbe nur als „M Portimao Blau metallic“ angeboten… was mich gerade ein bisschen verunsichert.

Gibt ne frozen und ne metallic Version

Ist nicht frozen = matt und metallic das Gegenteil?

Mein fehler, habs in eile falsch geschrieben. Habs korrigiert
Müsste aufjedenfall beides im konfigurator zu finden sein. War zumindest bei mir damals der fall. Wie es jetzt mit dem facelift ist weiß ich grad nicht

Ja, es gibt beide Farben. Habe das in metallic bestellt. Bin gespannt, da ich diese Farbe in Natura nich nicht gesehen habe. Die meisten sind schwarz, grau oder weiß

Geht mir ähnlich. Wollte eigentlich Cape York grün, aber das lässt der Firmenkonfigurator nicht zu.

Deine Antwort