Froschkönig

Porsche

Hi Leuts

Einigen unter Euch habe ich Bilder von meinem eben erworbenen 964er versprochen. Es ist an der Zeit, an einem Tag wie heute (Nationalfeiertag in der Schweiz) 😉, dieses Versprechen einzulösen.

@speedster964

Hi Jens, hoffe, Du kannst mir auf die per PN gestellte Frage noch ein Feedback zukommen lassen ... war kein Scherz, die Frage 😉, die Öltemperatur blieb auch heute (bei 28° Aussentemperatur und auf Überlandstrassen) immer im untersten Temperaturdrittel. Druck ok, Vorrat ok.
Danke im voraus!

Einen wunderschönen Tag wünscht mit
sonnigem Salut
Alfan

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC

...Was für eine Aussenfarbe ist das, die hat so einen leichten grün-Schimmer ?!...

"Leichter Grünschimmer" ist gut! 🙂

I.Ü. gibt es tannengrün wieder aktuell im Configurator. Dem 964 steht's klasse, bei den neueren Modellen finde ich es nicht so schön.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt, Alfan!

Carsten

Herzlichen Glückwunsch Alfan, da hast Du ja ein bildschönes Schmuckstück an Land gezogen!
Allzeit gute Fahrt wünscht
Achim

grüüzi !

salut alfan,

fantastisches auto ! kompliment.

wünsche dir knitterfreien auslauf und viele, viele kilometer.

joe

*niewiederabgebenwürde*

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

[...]

@124er Kombi

Mi gseht sech irgendeinisch, uf jede Fau 😉

[...]

Tschou Alfan !

Das wär doch z'hoffä! 🙂
Viläch laht säch ja mau öppis la iirichtä...

Häbs guät!

MfG
124er Kombi

`Tschou Alfan !

Das wär doch z'hoffä! 🙂
Viläch laht säch ja mau öppis la iirichtä...

Häbs guät
`wieso fahren die finnen jetzt mit berner nummer rum 😁😁😁

joe
*übersetzerimsaal?*

Guten Morgen allerseits ...

Freut mich wirklich, dass die doch eher spezielle Farbkombo gut anzukommen scheint. Vielen Dank Euch allen für das positive Echo!

Der Wagen hat jetzt gerade 162TKM erreicht (der Motor wurde komplett überholt/revidiert mit 161'500km), die Kupplung ist neu, das Getriebe ebenfalls revidiert, die Bremsen vo/hi haben keine 10TKM runter, rundum neue BS aufgezogen, 6 Monate Garantie, kleinere Dellen auf Motorhaube, Kotflügel vo/re und Beifahrertüre werden im Herbst "entfernt" (wollte jetzt erstmal ein wenig rumfahren und nicht nochmals 2 oder 3 Wochen auf den Wagen fahren).

@Naflord
Wenn wir Schwiizer eine Eigenheit haben (ok, wir haben sogar mehrere davon 😉), dann ist es die Tatsache, dass wir eigentlich nicht wahnsinnig gerne über Geld sprechen. Ich kann Dir aber einen Anhaltspunkt geben. Der Preis des Wagens bewegte sich ungefähr auf Augenhöhe mit einem neuen Golf V GTI DSG (Ausstattung lasse ich mal offen, es reicht, wenn ich die Hosen in den Kniekehlen liegen habe 😉).

@Joe
Im Saal: ... Das wäre doch zu hoffen! Vielleicht lässt sich ja mal was einrichten .... "mach's" gut 😉

Euch und allen anderen, die sich hier in diesem Fred gemeldet haben natürlich ebenfalls:

Allzeit gute Fahrt, Jungs .... und nochmals äs grosses Merci für Eure Rückmeldungen!

Salut
Alfan

Zitat:

Wenn wir Schwiizer eine Eigenheit haben (ok, wir haben sogar mehrere davon 😉), dann ist es die Tatsache, dass wir eigentlich nicht wahnsinnig gerne über Geld sprechen.

*hüstel*

Aber wir reden GERNE mit Euch über Geld ... 😉

Gruss
von Einem, der das "Exportlimit" kennt & einhält 😁

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

[....Gruss
von Einem, der das "Exportlimit" kennt & einhält 😁

another hint?

😁 😁 😁

Salut
Alfan

Zitat:

another hint?

Point taken, I guess...

Hab' Spass & pass auf dich auf !

Gruss

Hallo Alfan,

du stehst ja wirklich auf grün 🙂

Dachte schon, du wolltest mich hochnehmen wegen der Farbe
meines 968ers 🙂

Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug
Grüße
Arbe

Zitat:

Original geschrieben von Arbe

Hallo Alfan,

du stehst ja wirklich auf grün 🙂

Dachte schon, du wolltest mich hochnehmen wegen der Farbe
meines 968ers 🙂

Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug
Grüße
Arbe

Dich hochnehmen ... lieber Arbe?

Ganz im Gegenteil ... wir "Grünen" müssen zusammenhalten ... 😁 😁

Salut
Alfan

Hallo Alfan... kann mir vorstellen, das das lecker aussieht!

Ich hab´eine ähnliche Farbkombi am MX (piniengrünmetallic, Dach beige, innen schwarz/beige und Holz)
das isser...

http://www.alumex.de/MXX/MXX.html

beim 964er habe ich schiefergraumetallic und Leder schwarz innen

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC

Ich hab´eine ähnliche Farbkombi am MX (piniengrünmetallic, Dach beige, innen schwarz/beige und Holz)
das isser...

http://www.alumex.de/MXX/MXX.html

beim 964er habe ich schiefergraumetallic und Leder schwarz innen

Hi Toddy

Ich glaube fast, die beiden Aussenfarben geben sich nicht viel, eine Pinie ist ja schliesslich auch irgendwie eine Tanne 😁 (liebe Botaniker, nicht draufhauen bitte), die Lederausstattung ist beim meinem etwas dünkler, "caramelmässiger" .... so oder so, der Miata sieht wirklich toll aus und wenn ich mir so Deine Sig. anschaue, geht das Ding auch tüchtig ab 😉

So gesehen natürlich toll, kommt der 964er anders daher, sozusagen in der Abendgarderobe ... das Ganze tönt mir doch extrem nach zeitloser, klassischer Eleganz 😉

Salut
Alfan

Hej, Glückwunsch zu diesem schönen Teil, allzeit viel Spass damit!!!

Björn

Hey Björn

Lange nichts mehr gehört von Dir, vielen Dank für die Glückwünsche!

Salut
Alfan

Deine Antwort