Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frontziergitter schwarz hochglänzend

Frontziergitter schwarz hochglänzend

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 21:11

Hallo 5'er-Gemeinde,

ich habe mir einen 5er touring bestellt in schwarz und M-Paket und bin am überlegen, ob ich mir vom Händler gleich das "Frontgitter schwarz hochglänzend" an-/umbauen lassen.

Hat das jemand und könnte mir mal Fotos schicken bzw. hier ins Forum stellen - perfekt wäre auch ein schwarzer 5er mit M-Paket.

Grüße aus Dresden

Franz

Beste Antwort im Thema
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 15. Januar 2012 um 18:30

naja, mit sportpaket stört das viele chrom an der niere etwas :/

hat mich nur gewundert, dass selbst beim M5 die streben nicht komplett hochglänzend sind, sondern nur vorne.

Und warum nehmt ihr nicht die schwarzen aus dem Zubehör?

am 15. Januar 2012 um 18:37

weil die mir mit alpinweiß ZUUUU schwarz sind ;)

Oh je... ;) Du setzt ja ganz schöne Schwerpunkte...

am 17. Januar 2012 um 19:47

zwischenstand:

M5 niere beidseits bestellt und abgeholt.

problem:

die anleitung die es im internet gibt ist ja nett gemeint.

aber um himmels willen, wie soll man das schaffen?

ganz ehrlich, net mal ne kinderhand würde da hinten dran kommen um die niere auszuklipsen. ohne demontage der frontstoßstange meiner meinung nach nicht machbar.

lösung:

termin in der werkstatt, die wollen nur 50 euro.

am 17. Januar 2012 um 19:58

hallo habe einfACH kräftig nach vorne gezogen und schon sind die raus

geht ganz einfach stoßstange muss nicht ab

am 17. Januar 2012 um 19:59

50€???????????????? " 2 min arbeit noch nicht mal

Mfg

am 17. Januar 2012 um 20:02

erstens ist da ein ziemlich dicker träger direkt wo die stoßstange angeschraubt wird, den kann man nicht abschrauben. zweitens ist mein bruder bestimmt kein zimperlicher kfz mechaniker, aber noch weiter wollte er nicht ziehen, sonst hat er gemeint es könnte was brechen oder der lack nimmt schaden...

an die oberen klipse wäre er noch dran gekommen, aber an die unteren keine chance. vielleicht ist die bauweise motorabhängig oder hat mim m-paket zu tun...

ich lass es machen und gut ist.

am 17. Januar 2012 um 20:06

Aha ok also bei mir hats sehr gut geklappt habe auch M paket

Gruß

am 17. Januar 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von pasha87

hallo habe einfACH kräftig nach vorne gezogen und schon sind die raus

was ist da raus?? Die ganze Niere oder nur der vordere Teil :confused:

am 17. Januar 2012 um 20:21

ganze niere

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

erstens ist da ein ziemlich dicker träger direkt wo die stoßstange angeschraubt wird, den kann man nicht abschrauben. zweitens ist mein bruder bestimmt kein zimperlicher kfz mechaniker, aber noch weiter wollte er nicht ziehen, sonst hat er gemeint es könnte was brechen oder der lack nimmt schaden...

an die oberen klipse wäre er noch dran gekommen, aber an die unteren keine chance. vielleicht ist die bauweise motorabhängig oder hat mim m-paket zu tun...

 

ich lass es machen und gut ist.

Weiß man denn nun schon ob die vom M5 passen? Mein :) meinte ja, ganz klar nein.

am 18. Januar 2012 um 15:35

also ich hab die bilder von der normalen mit der original M5-niere verglichen und konnte keinen unterschied feststellen, meiner meinung nach müsste sie passen.

termin hab ich für Freitag, dann kann ich euch definitiv sagen ob sie gepasst hat oder nicht.

am 19. Januar 2012 um 0:58

Muss Flostsaar zustimmen, einfach ist das nicht und man muss (zumindest beim M Packet) ziemlich fest dran ziehen.

War ne Murksarbeit (alleine) aber machbar. Die Spuren an der Hand hat man noch Tage danach "bewundern" können ;)

Gruss

am 20. Januar 2012 um 12:24

so, es ist vollbracht.

1. die nieren vom M5 passen!

also für alle, denen es auch gefällt, bestellt sie euch ruhig!

2. die werkstatt hat es ohne demontage der frontschürze geschafft, war ne sache von ner halben stunde.

zum glück war ich nicht dabei, sonst hätt vielleicht geweint wie sehr sie mein auto quälen :D

3. sie haben mir netterweise nichts berechnet, somit hat es mich 97 euro insgesamt gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frontziergitter schwarz hochglänzend