Frontumbau b6

Audi A4 B6/8E

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine Frontschürze umbauen und auf ein single Frame aufrüsten.
Ich finde die von regular Tuning sehr schön und es passt (fast) ohne weiteres zu 100%.
Ich müsste "nur" den Grill kürzen. Nun meine Frage, wie soll ich das machen?

Der Link zur Frontschürze: http://regulatuning.shopgate.com/item/313133

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich würde einfach mal gar nix machen, der Umbau sieht nämlich extrem schäbig aus.

Ein schicker B6 ist da allemal geiler, als dieser Möchte-Gern-Schlampenschlepper.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das mit dem Austausch der kompletten Front auf B7 ist auch so ne Sache, da die Lichtkante im Kotflügel nicht zu der in den Türen passt. Ich würde da eher zu Hofele greifen, wenn es wirklich eine SFG-Front werden soll. Die macht nicht so sehr auf dicke Hose.
Wenn man es so protzig mag, ist der Umbau des B6 auf dem Bild von regular Tuning im Grunde gar nicht so übel. Erinnert ein wenig an einen S3. Was aber überhaupt nicht geht, ist der völlig unproportional eingepasste SFG. Er erinnert nur rudimentär an einen AUDI-SFG, sitzt aber viel zu tief in der Front. Muss aus statischen Gründen vermutlich so sein, damit noch genug Futter oberhalb des (rahmenlosen) Grills bleibt. Macht ein wenig den Eindruck, als gäbe es die Front für verschiedene Fabrikate und man kann dann den markentypischen Grill selbst aus dem Plastik rausschneiden. An der Stelle misslungen.
BTW: Von Hofele gibt es zwar einen Komplettumbau auf SFG, aber die kleine Stoßstange in RS4-Optik, wo nur die untere Hälfte ersetzt wird, ist für den B6 deutlich vorteilhafter. Weniger ist manchmal einfach mehr.
Meine ganz persönliche und nicht ausschlaggebende Meinung zu Deinem B6: Die Endrohre und die Kirmesrückleuchten würden zu dem von Dir vorgeschlagenen Frontumbau passen. Ich würde das Ganze aber mit 16"-Rädern garnieren. 😉
***** Ironiemodus aus ******

Deine Antwort