frontsystem
nochmal kurz ne frage!!! in die türen lieber 3 wege lautschprecher oder 2 wege, und einen extra hochtöner hinter der türgriffverkleidung??? und wenn ja welche hochtöner??
40 Antworten
bei nem 3-wege-system musst du mehr Aufwand betreiben, weil dafür kein Platz vorgesehen ist.
2-wege system einfach rein, fertig.
hinter den Türgriff muss ein HT rein, sonst hast du kein 2-wege bzw 3-wege system !
Was hast du überhaupt vor ?!
ja vorne einfach neue lautsprecher rein weil die alten kratzen hinten habe ich schon neue drinn.
dann werde ich vorne 2 wege lutsprecher einbauen und noch zusätzliche hochtöner kannst du mir welche empfehlen also die hochtöner??
Wozu zusätzlich Hochtöner? 2 Wege Kompo System, in die Tür unten den TMT und hinter den Griff den Hochtöner, genau wie original auch.
ja werde ich so machen also den orginalen hochtöner drinne lassen? und nur die untere austauschen
Ähnliche Themen
Nein?!
Man Kaufe ein Set bestehend aus 2 TMT und 2 Hochtönern, reisse pro Tür einen alten TMT und einen alten Hochtöner raus und baue einen neuen TMT und einen neuen Hochtöner ein.
ja und ich wollte mir von sony, unten 2 wege lautsprecher einbauen und wollte eigendlich nur wissen welche hochtöner ich nehmen soll und was die so kosten sollten
Ach du meinst n Koax System?! Ist für die Einbauverhältnisse im Corsa fürn Arsch, oder krabbelst du zu Hause auch mit den Ohren übern Teppich?
ich glaub du hast das Prinzip vom 2-wege system nicht verstanden ?
2wege bedeutet, einmal TiefMittenTöner (der untere, mit 16,5cm durchmesser) und einmal Hochtöner (am Griff).
2 wege = 2 Lautsprecher.
fate, Koaxsystem ist kein 2-wege.
EDIT: Ein Hochtöner ist auch ein Lautsprecher
Na aber Hallo is nen 2 Lautsprecher Koax nen 2 Wege, gibt auch 4 Wege Koax.
Heisst doch nix weiter, als das die einzelnen Lautsprecher koaxial angeordnet sind.
2 wege ist, wenn die Lautsprecher unabhängig voneinander töne geben.
das tut ein koaxlautsprecher nicht, weil aus der ein und der selben Quelle (Radio) für alle "einzelnen Lautsprecher" am koaxlautsprecher das selbe Signal eingeht.
In meinen Augen ist der Koaxiallautsprecher eine Verarschung, die auch noch großzügig wahrgenommen wird..
Hä? Nen Koax System ist nix anderes als alle Lautsprecher eines Komposystem auf eine gemeinsame Achse gelegt. Ändert weder was an der Signalquelle noch an der Anzahl der Lautsprecher?!
fate nix verstehen 🙂
Beim Koaxsystem sind die beiden Lautsprecher wie du sagst aufeinander, beide jeweils am selben Plus und Minuspol geschaltet, keine Weiche zwischen.
schließ mal ne Koax an deine Endstufe, wirst sehen wie schnell die kaputt geht
Klar sind da Weichen zwischen, nur keine externen. Hatte lange Zeit Koax Systeme an Endstufen hängen, früher 4 Wege Pioneer, dann lange nen 2 Wege Blaupunkt.