1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Frontstoßstange abbauen

Frontstoßstange abbauen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

ja also ich will die vordere Styling Stoßstange abbauen. Nun wollte ich mal wissen, wie ich da am besten vorgehen soll und wo die überall fest ist bzw. was ich alles lösen muss?

Ähnliche Themen
22 Antworten

tach
also ersma haube auf :D
blinker raus, grill + leiste, dann nen torxschraubenzieher nehmen und schrauben was zu sehen ist :D dann innen am radkasten die schrauben wegmachen und vorsichtig nochmal ziehn und e voila stoßstange ab.

greetz

Danke, habe gehört das hinter dem Gitter ( also das unten) auch noch schrauben sein sollen?

nö eigentlich nich? wär mir jetzt neu???? also ich hab da unten nix

hallo wenn ma schon bei stoßstangen sind
kann ich die stylingpaket stange montieren
wenn ich vorher die zweiteilige hatte??
was muss ich beachten??
danke mfg freak

Zitat:

Original geschrieben von chromfreak

hallo wenn ma schon bei stoßstangen sind
kann ich die stylingpaket stange montieren
wenn ich vorher die zweiteilige hatte??
was muss ich beachten??
danke mfg freak

ich meine,man muss nichts beachten. die bringt man genauso an wie die alte

Hinter den Blenden unten sind bei der Styling definitv noch Schrauben!
Insgesamt sind es 6 Stück glaube ich...nagelt mich nicht drauf fest ;)

und hinter welchen Blenden? Gitter oder diese Gummi "Nut"?

Ausbau:
- Blinkleuchten und Kühlergrill ausbauen
- Schrauben an den Radhausschalen herausdrehen
- Breiter Stoßfänger: Die drei Plastikblenden unten ausclipsen
- Elektrische Anschlußstecker für Nebelscheinwerfer an den Lampenrückseiten abziehen (falls vorhanden)
- Stoßfänger nach vorne abnehmen
Mehr steht in meinem Buch nicht drin!
http://www.8ung.at/djschlumpf/stoss.jpg

Danke, hoffe nur das ich an die Nebler drankomme, ohne die Abdeckung unten ab zu machen...

das sagte ich doch auch ohne buch denn hab se 100 mal abgehabt, langsam prägt sichs dann mal ein im kopf :D
zu dir: ja auch wenn du ne 2 teilige hast und eine styling draufmachen willst passt genauso ohne zu bearbeiten

greetz

Ist nur scheiße wenn man die Stoßstange nicht abbekommt weil diese mistige Schraube hinter den Lüftungsgittern ausgenudelt ist!:D

Ist nur scheiße wenn man die Stoßstange nicht abbekommt weil diese mistige Schraube hinter den Lüftungsgittern ausgenudelt ist! Ist nämlich bei mir der Fall!!!:D

ich hab die 2 teilige stoßstange und um NSW zu montieren muss man den unteren teil ab schrauben.
naja ich hab hald anfang april abends so gegen 18 uhr hald mal angefangen stoßstange abzumontieren... und da fällt mir dann so nach 3 scharuben ein.. oh shit mit was mach ich die NSW fest.. hatte bei E-Bay ersteigert ohne Schrauben *arg* ok.. also mitm auto vom kumpel bauhaus gefahren schrauben und muttern gekauft... weiter abmontiert... dann waren alle kreuzschlitz schrauben ab.. dann kam torx.. ja gutd achte ich kein problem... aber genau den bit den ich brauchte hatte ich verloren. ok wieder bauhaus neue bits gekauft... war kurz vor 20uhr... langsam wirds dunkel.. zurück am auto alle torxschrauben entfernt... hmm irgendwie hebt die noch an ner schraube.. ah ok ne kreutzschlitz.. kein problem dachte ich... 21 uhr schraube ist immer noch drin... verflickste letzte schreube.. um ca 21:30 war dann die schreube drausen.. die war sowas von verkantet drin das gibts nicht... ok NSW montiert und angeschlossen 22:15 uhr.. um 22:45 war dann die stoßstange wieder montiert.. und das ganze unter ner straßenlaterne aufn nem parkplatz vor ner sporthalle^^ loool die leute die vorbei gefahren sind habenalle komisch geschaut aber keiner hat polizei gerufen.. also wenn man sogar ne stoßstange abmontieren kann und leute würden nix sagen.. dann ist mir eigentlich nicht wohl mein auto irgendwo abzustellen....

Zitat:

Original geschrieben von cropolo6n

das sagte ich doch auch ohne buch denn hab se 100 mal abgehabt, langsam prägt sichs dann mal ein im kopf :D

Ne, eigentlich hast du genau das Gegenteil erzählt...

Deine Antwort