Frontspoiler ...
Hallo,
ich habe eben bei ebay diesen Spoiler entdeckt. Es handelt sich dabei um die Frontlippe und für 89€ muss ich sagen dass diese doch recht ordentlich aussieht ...
Artikelnr. lautet : 7975858630
so long,
Alex
22 Antworten
Och komm hör auf!!!
29 Auktionen mit Spoiler für Audi, BMW, Ford, Peugeot, Seat, Toyota usw.
Und dann in der Auktion groß schreiben "dass es sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung auf den Artikel handelt."
Ein Blick in die Bewertungen untermauert noch die Unseriösität (eindeutig mit Gewinnerzielungsabsicht und damit Gewerbe!!!) dieses Anbieter, da in den letzten Monaten nur Spoiler verkauft wurden!!!
Das Bild ist der Rieger A3 was sogar aus deren Katalog geklaut ist.
http://www.rieger-tuning.de/de/Modellshow/Audi/A3_8P/049.pdf
Die werden oft Kopiert aber ohne Gutachten und nicht mit der Qualität.
Wenn dann kauf dir die Originale fü 189 eus. Oder hast du viel Geld für dein Auto bezahlt und willst nun so ein Mist dran bauen?
Hab den Ebay-Verkäufer mal angeschrieben, er sagte mir dass dieser Spoiler sowohl an die Front des 8p´s als auch an die Front des 8pa´s passen würde. Stimmt das?
Mal was anderes :
Was bedeutet in der Auktion ^^ "Materialgutachten" ?
Soll wohl dem ganzen einen legalen touch verleihen 😉
Was sagt den der TÜV zu einen "Materialgutachten" ?
Zumindest lese ich dort nichts von einer ABE.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
So ne Lippe muss man doch nicht beim TÜV eintragen oder ?
Und passt die Lippe sowohl beim 8p als auch beim 8pa ?
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
So ne Lippe muss man doch nicht beim TÜV eintragen oder ?
Wenn eine ABE dabei ist nicht. Selbst Scheinwerferblenden brauchen ne ABE, ansonsten schimpft der TÜV bei der nächsten HU😉 wenn das nicht schon vorher die Rennleitung tut.
Viele Grüße
g-j🙂 der nicht weiß ob der Spoiler bei 8P und 8PA passt aber eher von NEIN ausgeht (so aus dem Bauch raus😉)
verdammt vergisst das Teil. Sowas kann ich echt nicht verstehen. 30.000 Euro für ein Auto bezahlen und dann an 100 eus an der Schürze knausern? Schon mal dran gedacht, wie doof das kommt wenn dir das Billigteil auf der Autobahn unter die Räder kommt .... da das Teil keine ABE hat und vielleicht nicht eingetragen ist? Deine Versicherung pfeift dir was so sieht es aus!!!
Und um das Teil einzutragen mit dem ja ach so tollen "MATERIALGUACHEN" was ja mhmmm NULL bringt musst du also eine Einzelabnahme machen die bestimmt 50 - 80 eus kostet.
Und der Originalhersteller der das aus ABS und nicht "Glasfaserkunststoff" sprich hier billig GFK herstellt hat 2 verschiedene Artikelnummern für den 8p und 8pa.
Also zusammengefasst über den Schund
- 100 eus billiger
- KEINE ABE > muss nun eingetragen werden
- KEIN Teilegutachen > eintragen geht nur über Einzelabnahme ( 50 - 80 eus )
- Home Made GFK statt ABS
- keine Garantie
- ohne Eintragung kein Versicherungsschutz
und nun dieser Satz erst mal da kann man ja als Tuningfreund nur Lachen.
"Bitte beachten Sie, dass die ersteigerten Artikel grundsätzlich vor dem Lackieren leicht bearbeitet werden müssen, damit der Lack besser haftet. Die Bezeichnung „Neu“ bedeutet, dass der Artikel noch nie montiert/ grundiert/ lackiert wurde."
Wie kann man nur an so einen Stuss denken? Und wenn man mal genau hinsieht erkennt man, dass die "Profis" die Riegernummernschilder auf den Fotos wohl mit PAINT entfernt haben so verpixelt ist das.
Mein Wort dazu. "Wer so was seinem Audi zumuten will soll besser ein Opel Corsa B fahren!!!"
Hat denn die Rieger-Lippe ne ABE?
Das Geld was du anfänglich sparst, wirst du dann beim Lackierer wieder los, weil er wegen der schlechten Qualität umso länger schleifen und vorbereiten muss!
Und dann kommen die zusätzlichen Kosten für den Tüv dazu! Da dürftest dann im Endeffekt teurer wegkommen, als wenn du es gleich gescheit machst!
Das es gleichzeitig an 8P und 8Pa passt, kann schon sein, da die Lippe ja unterhalb dieser Lüftungslöcher angebracht wird!
KLar, denkst du ein Unternehemen wie Rieger, in der Größenklasse, könnte es sich erlauben etwas ohne ABE auf den Markt zu schmeißen? Zender, Seidl, Rieger, Abt und und und, alle mit ABE! Der Rest sind alles billige Nachbauten und wie ein "Vorschreiber" schon meinte, lass das Ding mal auf der Bahn flöten gehen, dann zahlst Du mehr aber nur drauf! Ausserdem was auch interessant wäre ist die Passgenauigkeit ;-)
So long, der TFSI
Zitat:
Original geschrieben von 2.0TFSI
KLar, denkst du ein Unternehemen wie Rieger, in der Größenklasse, könnte es sich erlauben etwas ohne ABE auf den Markt zu schmeißen? Zender, Seidl, Rieger, Abt und und und, alle mit ABE! Der Rest sind alles billige Nachbauten und wie ein "Vorschreiber" schon meinte, lass das Ding mal auf der Bahn flöten gehen, dann zahlst Du mehr aber nur drauf! Ausserdem was auch interessant wäre ist die Passgenauigkeit ;-)
So long, der TFSI
im katalog von Rieger steht nur bei den Seitenschwellern "mit ABE" dabei, bei dem Frontspoiler nicht!
und bei komplett stoßstangenen erst recht nicht, die müssen sowieso eingetragen werden.
Der Katalog von Rieger ist nicht richtig Up to Date.
Frag an aber in der Regel haben alle ABEs. Freund von mir Hat das rundum glücklich Paket für den Golf IV incl komplette Frontschürze und müsste nichts beim TÜV eintragen lassen.
Hab mich eben nochmal bei crazy-spoiler.de (ebay spoiler Verkäufer^^) Würde da niemals einen Spoiler kaufen aber die Fotogalerie hat was😉
Babe´s & Car´s
Viele Grüße
g-j🙂
@silk:
Ich hab mir die original Riegerfrontspoilerlippe gekauft und die passt 100%ig, aber den Spoiler aus der Ebayauktion passt nur nach Anpassung!!!
Außerdem ist beim Riegerspoiler eine ABE dabei und beim billig Spoiler von Ebay nicht!!!
Hier ein paar Bilder vom Spoiler:
http://mitglied.lycos.de/.../audi_a3_30-04-2005_01_gallerie.htm