Frontschweibe mit 1 oder 2 Antennen???
Hallo,
nach einem Steinschlag bekam unser Caddy Life (mit RCD300) eine neue Frontscheibe spendiert. Die alte hatte wissentlich zwei gut sichtbare Antennen auf der Beifahrerseite einlaminiert (waagrecht + senkrecht).
Die neue Scheibe lässt mich nun aber zweifeln, da ich
1. nur noch eine senkrechte Antenne sehe
und
2. mir auch einbilde (?), dass der Radioempfang nun häufiger gestört ist (früher war der top).
Ich weiß, dass es zwei verschiedene Scheiben (mit 1 oder 2 Antennen) gibt und bin mir nicht sicher, ob ich gar die falsche bekommen habe.
Ergo: wie kann ich das zuverlässig erkennen ohne den Diversity-Stecker freilegen zu müssen?
Bevor ich jetzt dem Händler aufs Dach steige würde ich gerne wissen, ob es auch eine "Doppelantennen-Scheibe" für den Caddy gibt, bei dem mur noch die senkrechte Antenne sichtbar ist.
Danke vorab und Gruß
Pistel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
ich war gerade mal nachschauen. Ich habe noch die originale Scheibe und auch nur den senkrechten Draht. Der Empfang ist top weil ich bis nördlich von Köln SWR 3 hören kann.
R 1x0, RCD 210, RNS 300: ein Draht, eine Antenne.
RCD 3x0, RCD 5x0, RNS 5x0, RNS-MFD: zwei Drähte, zwei Antennen, zwei Empfangsteile. SWR 3 bis Aachen.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von longcaddy21
Ja, es gibt wohl leider leider keine Frontscheibenheizung für den Caddy.Aber warum ist dann in der Codierungsliste des 21 Byte-Steuergeräts unter "Byte 17 Bit 2" eine Frontscheibenheizung als evtl. verbaute Option angegeben?
Hat einer der hier versammelten Experten vieleicht eine Idee dazu???
Gibt es vielleicht eine "Alaska-Edition" des Caddy MIT Frontscheibenheizung???
Und ja, ich habe in der SuFu schon nach Antworten auf diese Frage gesucht... :-)
Das irgendwo irgendwelche Bits noch vorgehalten sind könnte heissen:
- es ist nicht ausgeschlossen das sowas noch kommt..
- man war zu faul (ach nein das heisst heute: Kostenersparniss) den ganzen Speicheraufbau umzustrukurieren... ? (es lebe das heutige Copy&Paste Zeitalter)
Gruß
Ingo/Overhead