Frontschütze

Audi 80 B3/89

Bin grad am Frontschürze suchen, da bald mein Fahrwerk kommt wollt ich gleich die Front umbauen.

Wo isn der unterschied zwischen Schürze A http://amkg.homeip.net/astory/old2/pic2/b4-cabriot.jpg
und der hier , ausser dass die obere die vom S2 is. http://amkg.homeip.net/astory/old2/pic2/b4-cabrio-opent.jpg

Kann ich beide theoretisch an ne Limo hinbappen ?

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timmy9999999999

Ein kolege hatte glück mit der pasgenauigkeit , aber es war billiges GFK!
Der lack warf blasen!

dann hat der lackierer scheisse gearbeitet, bei mir sieht alles super aus... Bei mir wurde beim befestigen etwas gespart aber das wird jetzt bald nachgeholt ansonsten sieht es 1a aus... siehe Signatur... und ich weiss nicht was du an GFK "billig" findest... wenn man nicht zu der fraktion der "auto-einpark-mal-den-bordstein-berühr-fraktion" gehört geht da auch nix kaputt....

Also GFK-Schürzen kannste ALLE in den Müll werfen, ich hatte eine Noname und eine Dietrich, beide NICHT passgenau, die Noname auch nach 4h Arbeit mit Matten und Harz und dem herstellen(!) von Haltern nicht; die Dietrich hat nach knapp 3,5h gehalten, musste nach 3Monaten und dann nochmal nach nem halben Jahr komplett neu angebaut werden weil das Material sich verformt hatte... Nach insgesamt einem Jahr ist sie bei knapp 20km/h mit ner Gullikante in Berührung gekommen und komplett zerfetzt... Lass die Finger von der Scheisse!

Ach und der Unterschied zwischen V6 und S2 Stoßstange ist ganz einfach das der S2 die Reinigungshörner hat...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Maglite

Ach und der Unterschied zwischen V6 und S2 Stoßstange ist ganz einfach das der S2 die Reinigungshörner hat...

wenn ich mich nicht schwer täusche gibts die auch beim v6.

Mensch Mensch, also wie ich diesem Thread jetzt folgen konnte heisst es dass es eigentlich keine Anbieter gibt die ordentliche Stossstangen bauen können bis auf audi da sie originale herstellt!
Das kann doch wohl nicht euer ernst sein? es gibt doch sicherlich auch andere Firmen die Schürzen aus ABS machen und die sogar richtig gut oder nicht, hab ich jedenfalls mal gelesen. Ich meine sogar das war SGI

Zudem höre ich hier nur, hol dir nicht diese SCHEISSE usw. Dann würd ich gern wissen was man sich denn holen soll? Etwa Originale, das kann auch nicht euer ernst sein, oder? Also ich hab nicht so viel Kohle(ca800-1000€) für eine Originale RS2 Stossstange, dann nmoch die Nebler usw.
Wer kann denn jetzt mal einen Hersteller nennen wo man sich alternative Schürzen besorgen kann ausser rieger, da ich dieses Ankleben nicht mag!

MFG Sebi

Zitat:

wenn ich mich nicht schwer täusche gibts die auch beim v6.

Ist richtig, hab ich falsch ausgedrückt! Der V6 hatte sie SEHR selten und beim S2 waren sie Serie, darum ist es eigentlich ein relativ sicheres Erkennungsmerkmal! 🙂

Und naja, das Problem ist, das GFK-Schürzen ziemlicher Mist sind! SGI ist i.O., weil ABS, aber halt zum ankleben... Sonst musst du echt fast schon ne originale kaufen, wenn de passen und halten soll... 🙁
Wobei ich ehrlich gesagt den Plan, ne RS2 zu verbauen schon lange verworfen habe, auf JEDEM Treffen sind die Audis ohne RS2-Schürze in der Unterzahl, wo man hinschaut nur Nachbauten und auch viele die zumindest die originalen Blinker dranhaben... Da bau ich mir im Urlaub lieber was eigenes, schöne S2-Stange lackieren, diese Grill-Leisten raus, Waben im Stil eines Golf V GTI rein, Chromrand, unten Cup-Wings drunter und schon siehts wesentlich besser aus... Just my 2 Cents

maglite aufm treffen guck dir mal meine schürze genau an und dann überdenk deinen post bezüglich "Müll" mal :P

Na komm, Deine ist ja auch nicht wirklich passgenau 😁 😉

Also aufm Bild sehen die Spaltmaße unter deinem linken SW nicht gerade passend aus...
Aber kann ja auch durchaus sein, dass du ne gute Stange hast, ich hab halt BIS JETZT nur Müll aus GFK gesehen...
Für mich ist halt wichtig das die Stange passgenau und hochwertig/stabil ist, ich hab null Bock mir meine Front an ner tieffliegenden Amsel zu zerschiessen und dann drei Tage lang Glasfaserfetzchen aus Wasser-/Luft- und Öl-Kühler zu fischen... 😉
(Das war natürlich ironisch gemeint, nicht das ich gleich Morddrohungen kriege; ich hab halt bis jetzt nur negative Erfahrungen gemacht, aber lasse mich auch gern eines besseren belehren!)

Ich weiss ja nicht was ihr dauernd mit den Spaltmaßen habt? Ich hab noch meine Originale dran und die Spaltmaße stimmen hier auch überhaupt nicht! Das witzige ist, das sie am anfang als ich den Wagen gekauft hab, noch gut waren und mit der Zeit sich die Sürze so verzogen hat, dass ich es selbst kaum glauben kann!

Na, ne Stoßstange verzieht sich nicht von selbst 😉 Entwerder liegts an den (losen?) Halterungen, oder Dir ist einer draufgefahren.......

Also deine Spaltmaße haben sich bestimmt nicht aus eigenem Antrieb geändert! 🙂
Bist mal gegen nen Bordstein gefahren oder hast vielleicht eine verpuhlt gekriegt, ohne das du es mitbekommen hast?

Also meine S2-Stange passt perfekt, was daran liegt, dass sie jetzt seit 13 Jahren angebaut ist... 😁 Also Orignale passen wirklich am besten, alleine weil sie in Großserie angefertigt werden und die Fertigungstoleranzen weit unter den Serien der Nachrüster liegen!

Ne an der stossstange wurde nichts gemacht, keine Schrammen o.s. und wenn man versucht sie zu drücken ist sie Felsenfest! also ich kanns mir nicht erklären, naja eigentlich egal da ich ja soweiso eine andere haben möchte nur leider keine finde und das macht mich irgendwie traurig.🙁

ja wie ich gesagt hatte beim befestigen wurde etwas gespart, was auch nachgeholt wird.. es muss noch etwas nachgeschnitten werden damit se hochgesetzt werden kann... macht aber der burgmann wenner ausm urlaub wieder da is 🙂

Also Wie gesagt Ich bin mit der Ditrich absulut zufrieden!
Ich muste nichts anpassen!
Nur gitter einkleben und löcher in den bereich bohren für die schrauben im Radkasten!

Hat die Dietrich eine Kennzeichenaussparung?

Deine Antwort