ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Frontschürzenschoner - erlaubt?

Frontschürzenschoner - erlaubt?

Themenstarteram 18. August 2015 um 23:24

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob solche Frontschürzenschoner

http://delfour.net/.../...20Police%20Car%20in%20Central%20City_DxO.jpg

für Limousinen in Europa erlaubt sind?

Btw, wie ist die korrekte Bezeichung dieser Dinger?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kuhfänger sind schon lange nicht mehr in D erlaubt.

Wobei das noch nicht mal ein normaler Kuhfänger ist, sondern ein Rammbock, wie er bei US-Police-Cars üblich ist, um andere Fahrzeuge von der Straße zu holen.

Und um irgendwas zu schonen, ist das Ding garantiert nicht da ;)

mfg

Themenstarteram 19. August 2015 um 0:07

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 19. August 2015 um 00:06:00 Uhr:

Wobei das noch nicht mal ein normaler Kuhfänger ist, sondern ein Rammbock, wie er bei US-Police-Cars üblich ist, um andere Fahrzeuge von der Straße zu holen.

mfg

ja genau so ein Teil suche ich. Den genauen Suchbegriff habe ich aber immer noch nicht gefunden.

Kauf das ganze Auto.

Aber nimm einen Defibrillator mit zum TÜV :D

Kurz und gut: Nein, ist hier nicht erlaubt.

mfg

"Ja genau das möchte ich."

Was genau? Andere Autos von der strasse zu drängen zu rammen und zu rampunieren?

Was für ein Prob hast du?

Und ja in Germanien ist sowas verboten.

 

EDIT: der Orginal Post wurde edetiert, mein Zitat stammt aber aus dem orginalen Post

Themenstarteram 19. August 2015 um 0:17

Zitat:

@frestyle schrieb am 19. August 2015 um 00:12:37 Uhr:

"Ja genau das möchte ich."

Was genau? Andere Autos von der strasse zu drängen zu rammen und zu rampunieren?

Was für ein Prob hast du?

Und ja in Germanien ist sowas verboten.

 

EDIT: der Orginal Post wurde edetiert, mein Zitat stammt aber aus dem orginalen Post

Ich suche den englischen Namen des Teils in den USA und die analoge deutsche Bezeichnung. Probleme habe ich keine, zumindest nicht mit meinem Führerschein und Flensburg.

Grüsse

Das Ding heißt - wie ich schon sagte - Rammbock.

Die englische Bezeichnung ist battering ram.

Und nun? Was hiilft dir das?

mfg

Hallo Juschi2

Wenn du blaue Lampen auf dem Dach hast, erleichtert das die Düff Zulassung :D

Viktor

Such doch mal nach Personenschutzbügel...! :D

MfG

Gibt jetzt ne Kopfquote für verunfallte Senioren von der Renten- und Krankenkasse oder wofür braucht man solches Mad-Max-Accessoire?

Zitat:

@viktor12v schrieb am 19. August 2015 um 00:36:11 Uhr:

Wenn du blaue Lampen auf dem Dach hast, erleichtert das die Düff Zulassung :D

Nö, da sacht der Düff auch issnich. :D

Hm, ne Seilwinde gibts vorne doch auch eingetragen, oder ne Feuerlöschpumpe... Vieleicht braucht er nen Rambock ?

Nachträglich eintragen ist auch kein Thema, sofern es einen Rammbock mit EG-Typgenehmigung gibt :p

wie wärs denn mit sowas?

http://www.carryboy-deutschland.de/...-frontbuegel-toyota-hilux-6.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Frontschürzenschoner - erlaubt?