Frontschürze?

BMW 5er E39

Hallo,

wollte mal Fragen ob schon jemand mit der Folgenden Frontschürze erfahrungen gemacht hatt oder was ihr davon haltet?

hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

20 Antworten

Du hast nicht wirklich vor mit diesem "Teil" Deinen BMW zu verschandeln???
Sorry, das is ja mal sowas von grottig, Erfahrungen mit solchen Monster-Face-Schürzen wirste nichmal im E36-Forum hier bei MT finden. Geschweige denn hier inner E39 Abteilung. Ich kann mir nur schwer vorstellen das sich friewillig einer son Teil ans Auto pappt.

Also, erstens - ich find die Abartig.
Und zweitens - keine Ahnung bezüglich der Quallität. Eher ne dunkle Vorahnung... 😁

Ich würde das nicht so krass ausdrücken wie mein Vorredner, aber schön ist die wirklich nicht. Trotz Lüftungseinlasskanten wirkt das Ding so konturlos und plump. Mag an der fehelenden Stossleiste liegen.

Meinen würde ich damit nicht verunstalten.

Ich finde die eigentlich nicht schlecht! Uhrsprünglich wollte ich auf ein M Aerokitt Umrüsten aber mal ehrlich, die M Umbauten fahren inzwischen zu hunderten rum und somit ist man nur einer von vielen. Auf meinem Firmenparkplatz stehen nun Mittlerweile 3 Schwarze Touring mit M Packet rum und einige Limo's ohne M Packet, das Stinkt mich tierisch an!

@ Horst - 78,

wenn du so der Stylingheld bist, gib doch mal nen Tipp was man sich noch dranwerfen könnte? Lasse mich gerne von anderen Produkten überzeugen.

man könnte sich auch die hier dran werfen aber dan sieht der 5er aus wie'n 3er: http://cgi.ebay.de/...egoryZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also wie wäre es zum Bleistift mit der hier klick

Nee, war nur Spass.
So richtig schöne Sachen für´n fünfer gibt es wohl nich.

Wer hat gesagt das ich der Design-Guru bin?
Du wolltest Meinungen und das war meine dazu...

Ich stehe genau wie Du vor dem selben Problem, ich möcht gern was schöneres als die Serienfront, aber da gibt es einzig das M-Aerodynamik-Paket. Nur büßt man damit Individualität ein, ich möcht mal behaupten 7 von 10 E39 fahren eine M-Front spazieren. Zumindest hier in L.E. und auf dem Firmenparkplatz kommt mir das wirklich so krass vor. Also eine wirklich passende und schöne Alternativen kenn ich leider auch nicht.

Ähnliche Themen

Baut sie doch ab, das hat bestimmt keine sau auf dem firmenparkplatz, oder ?!?😁

Das Frontteil ist einfach zu gewaltig für einen 5er, er wirkt zu kopflastig. Ist doch sonst ein elegantes Auto- und dann so ein Spoilermonster?

Lieber die M- Front und damit nicht aus der Masse hervorstechen.

Zudem trau ich den Passformversprechen sowieso nicht so recht. Was ist, wenn das Ding nicht passt. Kaufen nur, wenn der Händler seinen Laden um die Ecke hat.

Deswegen baut man so ein ding ja auch an bevor es gelackt wird! Zudem würde ich sowas auf rechnung kaufen ( Was bei dieser auktion möglich ist ) damit ich es wieder ohne Prob. los werde.

und @ Kelly 666,

du hast Recht,ich kann mir auch ein Rentier auf's Dach stellen das hatt auch noch keiner.

aber einen stier 😁

Solche billigen Zubehörschürzen haben meißt eine Paßform, das du ohne Laminierkenntnisse das Ding gar nicht ans Auto bringst. Oft fehlen sogar komplett die Halterungen.

Da alle hier gezeigten Schürzen recht tief gehen und solche Teile normalerweise die Stabilität einer CD-Hülle haben, sind die Stangen oft nicht mal so lange am Auto, wie die Montage gedauert hat.

Die Oberflächenqualität ist bei solchen Teilen gerne so schlecht, das die Lackierung deutlich mehr kostet, als bei z.B. Originalteilen. Einfach weil der Lackierer einen deutlich höheren Aufwand an Material und Zeit hat.

An deiner Stelle würde ich mich (wenn du keine M-Stange willst) mal bei seriösen Herstellern/Tunern umsehen, wie z.B. Alpina, Schnitzer oder Hartge.

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Du hast nicht wirklich vor mit diesem "Teil" Deinen BMW zu verschandeln???
Sorry, das is ja mal sowas von grottig, Erfahrungen mit solchen Monster-Face-Schürzen wirste nichmal im E36-Forum hier bei MT finden. Geschweige denn hier inner E39 Abteilung. Ich kann mir nur schwer vorstellen das sich friewillig einer son Teil ans Auto pappt.

Also, erstens - ich find die Abartig.
Und zweitens - keine Ahnung bezüglich der Quallität. Eher ne dunkle Vorahnung... 😁

Also wenn ich mir dein Avatar so anschaue..

Schätze ich das du ein Stylo-Guru bist😁

Denn das wird wahrscheinlich ein "verschandelter" E36 sein !

He He ^ ^,

@ti_comp,

erstens habe ich mich wegen der Passgenauingkeit beim Händer erkundigt.
- Die Schürze wurde an einem 99er Modell gefertigt + Die oberflächen sind glatt gefertigt so das es beim Lacken keine Probleme gibt. Darüberhinaus würde ich sie selber Lacken wie es mein Ursprünglicher Beruf so mit sich bringt. Die Schürze soll auch aus Gutem Material gefertigt worden sein. Sicherlich muss ich zugeben das man das erst testen kann, wenn man sie daheim liegen hatt aber deswegen hätte ich sie ja auch auf Rechnung gekauft wegen der Katze im Sack.
Und zweitens wieso billig? Nimm doch mal ein M-Aeroacket und teile es durch zwei und schwupps biste beim selben Preis

So jedenfalls habe ich jetzt kein Bock mehr auf diese Schürze!

Nun was meint ihr zu der hier?

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Ich finde die eigentlich nicht schlecht! Uhrsprünglich wollte ich auf ein M Aerokitt Umrüsten aber mal ehrlich, die M Umbauten fahren inzwischen zu hunderten rum und somit ist man nur einer von vielen. Auf meinem Firmenparkplatz stehen nun Mittlerweile 3 Schwarze Touring mit M Packet rum und einige Limo's ohne M Packet, das Stinkt mich tierisch an!

@ Horst - 78,

wenn du so der Stylingheld bist, gib doch mal nen Tipp was man sich noch dranwerfen könnte? Lasse mich gerne von anderen Produkten überzeugen.

man könnte sich auch die hier dran werfen aber dan sieht der 5er aus wie'n 3er: http://cgi.ebay.de/...egoryZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

so könntest du mit einem m-packet aus der masse stechen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wow, eine hübscher als die andere. Das macht Eindruck- wie the fast and the furious

Zitat:

Original geschrieben von romeo2007

Zitat:

Original geschrieben von 528er

@ Horst - 78,

Hallo,
so könntest du mit einem m-packet aus der masse stechen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ne, is nich so meins. Wie gesagt ich tendiere eher zu dieser hier.

Deine Antwort