1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontschürze steht oben zum Kotflügel ab

Frontschürze steht oben zum Kotflügel ab

Opel Vectra C

Hi

Mir ist heute aufgefallen, das auf beiden Seiten die Frontschürze an der oberen Ecke zum Kotflügel leicht absteht.
Ist das normal beim Vectra C oder ist da was nicht richtig eingerastet und wie kann man das korrigieren ?

Gruß André

100-4450
Beste Antwort im Thema

beim FL würde ich eher sagen .... ist nicht richtig montiert 😉 

Löst mal die Schraube auf der Höhe des Stoßes im Radausschnitt , dreht sie eine Umdrehung wieder ein und drückt die Schraube dann mal kräftig nach vorn...   damit entriegelt man die Front vom REst . 
Nun alles richtig an Ort und Stelle schieben /halten und die Schraube wieder festdrehen 

Wenn noch alle Halter dran sind und nicht abgerochen wurden , müsste alles wieder richtig passen .....

Wer da bei der Montage nicht alles peinlich genau ausrichtet bevor die Schraube angezogen wird, macht da schnell was kaputt und dann sitzt es auch nicht mehr richtig ...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ist bei mir genauso, also "alles original"

Zitat:

Original geschrieben von Regdone

Ist bei mir genauso, also "alles original"

Ist also normal, da brauch ich auch nicht zum FOH gehen.

Gruß André

Lustig, habe meinem auch gerade die Sommerschuhe anziehen lassen. Prüfender Blick vom Meister "Ach guck, die Haube ist ja schon mal nachlackiert, ach, die Stoßstange auch, aber professionell gemacht,... oh, was isn das da?" und zeigt genau auf die 2 abstehenden Stellen 😉 War mir schon früher aufgefallen aber jetzt konnte ich mit gutem Gewissen sagen: "Nee, is normal, is bei anderen auch"

beim FL würde ich eher sagen .... ist nicht richtig montiert 😉 

Löst mal die Schraube auf der Höhe des Stoßes im Radausschnitt , dreht sie eine Umdrehung wieder ein und drückt die Schraube dann mal kräftig nach vorn...   damit entriegelt man die Front vom REst . 
Nun alles richtig an Ort und Stelle schieben /halten und die Schraube wieder festdrehen 

Wenn noch alle Halter dran sind und nicht abgerochen wurden , müsste alles wieder richtig passen .....

Wer da bei der Montage nicht alles peinlich genau ausrichtet bevor die Schraube angezogen wird, macht da schnell was kaputt und dann sitzt es auch nicht mehr richtig ...

Ähnliche Themen

Hi ist bei vielen so.
Mir ist es erst nach Wechsel der Xenon Lampen aufgefallen, man kann es aber hinfummeln.
Alle Schrauben der Front lösen, die seitlichen Teile andrücken und als erstes die Schrauben im Kotflügel festziehen, danach den Rest, dann sollte der Überstand so gut wie beseitigt sein.

Gruß aus Hessen

wie gesagt ... die oberste Schraube bewegt einen Mechanismus mit LAnglöchern/schlitzen  in die Nasen des Stoßfängers greifen ....  

Wenn die bein anziehen der oberen Schraube nicht richtig ineinander greifen , gehts halt daneben ...

Kann aber sein dass auch das "Stoßstangenschloß" dass sich mit der Schraube im Radhaus nach vorne und hinten bewegt ausgelommelt ist. Ist bei mir so der Fall... Wenn ich das ganze genauer begutachte sollte es mit einem neuem Teil funktionieren. werde im laufe des nächsten halben Jahres meine Scheinis mal ausbauen und versuchen auch meine "abstehende Stoßstange" hinzudengeln... :-)

Mahlzeit....

is vergebene Liebesmüh.....

ich weiß garnicht wie oft ich da schon probiert hab, erste Autobahnfahrt und bissl schneller als 200Km/h siehts wieder so aus.....

ich habs aufgegeben und lebe einfach damit!

Gruß Micha

War bei meinem auch, nach meinem kleinen Crash vor vier Wochen wurde die Front demontiert und meine Werkstatt hat dann bei der Montage der neuen Front da ebbes auf beiden Seiten angepasst, nun passt die Front ohne das da was absteht.....und es hält auch noch nach mehreren BAB-Fahrten mit 200km/h 😁

Hi

Muss das Thema nochmals aufwärmen.

Ich habe mir jetzt mal die Sache angeschaut und die Frontschürze an beiden Seiten gelöst, ausgehangen und wieder eingehangen, dann wieder fest gezogen, dabei zieht es die Halterung nach hinten und etwas nach oben.

Nun das Problem, wenn ich die Frontschürze einhänge dann stimmt noch alles, aber wenn ich dann die Schraube festziehe geht die obere Ecke wieder nach außen weg und ich bin der Meinung, das liegt an den Führungsschienen (Haltern).

Hat von euch schon mal einer diese Führungsschienen gewechselt, wurde es dadurch besser, mit welchen und wie vielen Nieten sind sie befestigt, kann es sein das die neuen Halter eine verbesserte Variante ist, da die alten Teilenummern durch neu ersetz wurden ?
Die Teile kosten ja nicht die Welt, beide zusammen ca. 20- 25,- Euro.

Teilenummern: rechts 1406550 und links 1406061

Gruß André

Ich habe die abnehmbaren Schienen vor dem wiederanbau mal in heißes Wasser gelegt und dann in Form gebogen. Anschließend hatte es gepasst auch beim festziehen hatte nämlich das gleiche Problem 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dopamin09

Ich habe die abnehmbaren Schienen vor dem wiederanbau mal in heißes Wasser gelegt und dann in Form gebogen. Anschließend hatte es gepasst auch beim festziehen hatte nämlich das gleiche Problem 😉

Hi

Abnehmbar..... sind die nicht genietet und wo muß ich die hinbiegen ?

Gruß André

So oft wie Stoßstange schon bei mir unten war (Wechsel Xenon, Ablassen von Kühlmittel, AFL Blinker Problem...etc) hängt die nicht mehr wie früher, passt aber zum Rest der Baustelle 😛

Anbei eins von früher (Sogar mit Repariertem Frontschaden)

Signum-2009-08-06-0037-remix

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

So oft wie Stoßstange schon bei mir unten war (Wechsel Xenon, Ablassen von Kühlmittel, AFL Blinker Problem...etc) hängt die nicht mehr wie früher, passt aber zum Rest der Baustelle 😛

Anbei eins von früher (Sogar mit Repariertem Frontschaden)

Bei mir siehts so aus.

100-4450
Deine Antwort