Frontschürze Reparaturkosten ok?

Audi A4 B8/8K

Hiho,

ich habe bei einem Werkstattbesuch eine Macke in die Frontschürze bekommen. Im Zuge der Reparatur habe ich mal angefragt, was es mehr kosten würde, meinen selbstverursachten Schaden mitmachen zu lassen.

-> ca. 300€

Könnt ihr beurteilen ob der Preis zu hoch bzw realistisch ist?

25 Antworten

dienstwagen 😁 versicherung zahlt 

dann kanns ja nen neuer kotflügel oder neue schürze oder beides zusammen neu werden 😁

Ich habs leider auch momentan...

KVA Audi; 3100 Euro
KVA Freie Werkstatt; 2000 Euro
Nicht schön sowas, deshalb würd ich's vom TE auch nicht machen lassen. Man muss schon ganz genau hinschauen 😉

Img-2355

ups.. sorry fürn DP

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

KVA Audi; 3100 Euro
Nicht schön sowas, deshalb würd ich's vom TE auch nicht machen lassen. Man muss schon ganz genau hinschauen 😉

bei dir wuerd sogar ein neuer SW dazu kommen..scohn allein der kostet ja ein tausender ... ui ui

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

KVA Audi; 3100 Euro

Ich gehe davon aus, dass die Fachwerkstatt auch den Kotflügel und Stoßfänger ersetzen möchte. Evtl. ist auch noch eine Farbangleichung zur Tür geplant.

Die freie Werkstatt dagegen will vielleicht nur ausbeulen und spachteln. Klar macht das dann einen Unterschied im Preis, aber eben nicht nur im Preis...

Immer wieder interessant, wie pingelig hier manche sind. Ich meine, die weiteren Schäden hier sind schon schlimm. Einer Reparatur kann man hier natürlich nicht ausweichen, aber der Schaden des TE's ist ja wirklich so minimal, dass man wirklich 2x hinschauen muss. Ohne Kasko würde ich das keinesfalls reparieren. Da würde ich warten, bis ein anderer mir vorne reinfährt und dann gleich die ganze Stossstange austauschen 😉

Hm jetzt mal unabhängig vom Betrag (ich werds wohl nicht machen, danke euch!) finde ich das hat nichts mit Pingelig zu tun.

Mich stört es einfach weil ich das jedentag sehe, und es einfach meine eigene Dummheit war. Bei meinem corsa früher war mir das auch egal, aber jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

Hm jetzt mal unabhängig vom Betrag (ich werds wohl nicht machen, danke euch!) finde ich das hat nichts mit Pingelig zu tun.

Mich stört es einfach weil ich das jedentag sehe, und es einfach meine eigene Dummheit war. Bei meinem corsa früher war mir das auch egal, aber jetzt?

Warte zwei bis drei Jahre. Dann ist es dir nämlich egal! Man darf nicht vergessen, dass ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ist 😉

Also mir ist im vergangenen Winter jemand an der Ampel leicht auf die Stoßstange gerutscht. Dabei sind lediglich Kratzer entstanden, die nicht besonders tief waren.

Ich habe den Wagen in einem Audi begutachten und den Schaden reparieren lassen.

Resultat: 800€ 😰

Angeblich mussten sie die Stoßstange austauschen, weil es zu Spannungsrissen gekommen sein könnte und Spätfolgen, bei einfachem Neulackieren der Stoßstange, nicht ausgeschlossen wären.

Wie gesagt, es war nichts gebrochen. Nur einige Kratzer.

Soviel zu den "kostengünstigen" Reparaturen bei Audi. Austauschen statt reparieren.

Gruß

hackfritz

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Also mir ist im vergangenen Winter jemand an der Ampel leicht auf die Stoßstange gerutscht. Dabei sind lediglich Kratzer entstanden, die nicht besonders tief waren.
...Gruß

hackfritz

Angeblich soll ein Stoßfänger Aufpralle bis 2-3 km/h vertragen können, ob ohne Spätfolgen bzw. späterem Versagen weiß ich nicht. 😕

Deine Antwort