Frontschürze 318is - Suche Experte
Hallo Leute,
ich wöllte gerne mal wissen welche Frontschürze ich auf meinem is habe.
Meine Frontschürze hat zwei Lufteinlässe und wenn ich Bilder vom is google finde ich meistens nur welche mit einem Lufteinlass.
Ich habe das Fahrzeug so gekauft. Anbei ein Bild.
Gibt es jemand der das weiß?
24 Antworten
Zitat:
@Bob Page schrieb am 29. April 2021 um 22:37:35 Uhr:
Zitat:
@Bob Page schrieb am 27. April 2021 um 07:18:42 Uhr:
Ich habe die gleiche Frontschürze an meinem originalen IS aus 11/89,
nur dass der untere Schlitz mit einem Plastikteil verschlossen ist (keine Klimaanlage).Ich muss mein Posting zurückziehen, ich habe mich geirrt.
Ich war heute an meinem IS und habe mir die Front mal genauer angeguckt.
Meine Frontschürze hat nur einen (den "unteren"😉 Schlitz, der aber mit einem Plastikteil verschlossen ist.
Also kann das doch sein, dass man mit Klimaanlage zwei Schlitze hat.
-- Für Fahrzeuge mit Behördenausführung (Nur passend zu Signalhorn)
-- Für Fahrzeuge mit Klimaanlage
-- Tropenausführung
http://de.bmwfans.info/.../#1961227_8
Moin, ich hab Klima, mit einem Schlitz der zu ist...
Mist 😁
Bei Google kommen oft Bilder von Autos mit zwei Öffnungen aus dem Ausland.
Meiner war auch eine spanische Erstzulassung.
Vielleicht auch möglich.
Stört es dich denn, dass er zwei Öffnungen hat?
Ich finde 2 Öffnungen zwar optisch vielleicht nicht gar so toll, weil es die schöne E30 Front etwas stärker zerklüftet, aber Luftdurchsatz und eine gute Kühlung ist durch nichts zu ersetzen. Sei es viel Kühlluft als auch die einfachere Reinigung mit dem Druckwascher, so kommt man wenigstens besser an den Klimakühler und Ölkühler ran.
Kann sein, dass man es nicht unbedingt braucht... aber bei meinem M10 habe ich das 325i Frontblech extra verbaut, eben wegen der besseren Kühlung.
Zitat:
@Red1600i schrieb am 30. April 2021 um 11:59:00 Uhr:
Stört es dich denn, dass er zwei Öffnungen hat?Ich finde 2 Öffnungen zwar optisch vielleicht nicht gar so toll, weil es die schöne E30 Front etwas stärker zerklüftet, aber Luftdurchsatz und eine gute Kühlung ist durch nichts zu ersetzen. Sei es viel Kühlluft als auch die einfachere Reinigung mit dem Druckwascher, so kommt man wenigstens besser an den Klimakühler und Ölkühler ran.
Kann sein, dass man es nicht unbedingt braucht... aber bei meinem M10 habe ich das 325i Frontblech extra verbaut, eben wegen der besseren Kühlung.
Nein stört mich überhaupt nicht 🙂 habe jetzt auch eine Abdeckung bestellt die das Loch etwas füllt.
Habe mich nur gewundert, warum ich diese Schürze kaum sehe und finde.
Ja gerade im Sommer wenn er öfters bewegt wird kann das nicht schaden.
Zitat:
@rollo28 schrieb am 30. Apr. 2021 um 09:10:47 Uhr:
Moin, ich hab Klima, mit einem Schlitz der zu ist...
Wurde die Klimaanlage mal nachgerüstet oder mal das Frontblech gegen das falsche getauscht. Kaltland Reimport? Normal sollte die Front mit Klima wie bereits mehrfach erwähnt zwei Schlitze haben.
So siehts übrigends bei meinem 325i mit Klima aus. Zwei Öffnungen, beide offen und unten eine kleine Luftführung zum Ölkühler.
So sieht’s bei mir aus. Oben kommt jetzt bei mir auch die gleiche Luftführung rein wie du unten hast.