1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Frontschürze 318is - Suche Experte

Frontschürze 318is - Suche Experte

BMW 3er E30

Hallo Leute,
ich wöllte gerne mal wissen welche Frontschürze ich auf meinem is habe.
Meine Frontschürze hat zwei Lufteinlässe und wenn ich Bilder vom is google finde ich meistens nur welche mit einem Lufteinlass.
Ich habe das Fahrzeug so gekauft. Anbei ein Bild.
Gibt es jemand der das weiß?

Asset.JPG
24 Antworten

Schau mal hier rein,sieht doch nach M-Technikschürue aus.

http://de.bmwfans.info/.../

Das habe ich auch schon gesehen, aber sowohl M Technik 1 als auch 2 haben die Lufteinlässe neben den Nebelscheinwerfern in der Schürze integriert.
Bei mir ist das ein extra Teil zum einclipsen.
Zudem finde ich nur M Technik Frontschürzen für den VFL

Ich sehe da nur die ganz normale Serienfront vom Facelift mit Nebelscheinwerfern, Klimaanlage (Zwei Lufteinlässe im Blech übereinander unter der Stoßstange in der Mitte) und lackierter IS Lippe

Ah okay das würde Sinn machen.
Das heißt die meisten Bilder die man so vom IS findet sind Autos ohne Klimaanlage und einem Lufteinlass.
Weil meiner hat Klimaanlage, das würde dann passen.

Ist das überhaupt ein Spoiler ? Sieht eher nach dem Front"Blech" aus :
http://de.bmwfans.info/.../

Mein popeliger klimaloser 318i hat nur einen Schlitz . . . und der ist auch noch verschlossen . . . hat damit aber bestimmt eine bessere Aerodynamik ! 😛
. . . aber mit dem größeren Kühler vom E36, den ich reingebaut hab . . . wär's ja fast die "Tropenausführung"
"Für Fahrzeuge mit Klimaanlage und Tropenausführung" = 2 Schlitze
. . . aber ich bau das Blech jetzt auch nimmer um . . .

Oder es ist ein 325i ---> da ist dann der Ölkühler hinter den beiden Schlitzen.

Der untere Schlitz ist bei mir auch verschlossen aber der obere offen.
Nun weiß ich aber nicht ob dort jemals eine Abdeckung oder ein Einsatz war oder ob dieser immer offen ist 😁
Ölkühler konnte ich keinen finden.

Ich habe die gleiche Frontschürze an meinem originalen IS aus 11/89,
nur dass der untere Schlitz mit einem Plastikteil verschlossen ist (keine Klimaanlage).

Okay dann macht das schon wieder keinen Sinn xD
Eventuell konnte man eine andere Schürze im Werk dazu bestellen?

Die Schürze mit den 2 Schlitzen ist eigentlich beim 325i Serie gewesen, er hat den Kühlluftbedarf und auch immer den Ölkühler unten dran.

Ist denn sicher, dass dieses Blech original oder vielleicht nachgerüstet ist?

Das FL Blech ist sowas von dünn und empfindlich, daß es unten eigentlich immer irgendwie verbogen ist. da muss man nicht mal einen Hasen erwischen... da langt sogar schon etwas Schnee oder ein 500g Objekt und das Ding ist verbogen.

Auf dem Foto sieht das so schön frisch aus... vielleicht längst getauscht und repariert/lackiert.

Check doch mal die Innenseite. Wäre sie original, wäre auf der Innenseite weiter oben die graue KTL Grundierung sichtbar.

Ist sie schwarz, ist es ein Ersatzteil.

Ist das Teil komplett innen und aussen lackiert, hat sich jemand Mühe gegeben... dann war es heraussen und wurde gemacht. Allerdings macht man meistens neu und nicht alt wird wieder neu bei solchen preiswerten Risiko Blechen...

Ich versteh nicht ganz was mit Blech gemeint ist.
Also die IS-Lippe ist so weit ich weiß neu gemacht worden und lackiert worden. Und die Schürze mit den zwei Einlässen auch.
Ist aber die Original Schürze. Aber ich kann das nächste mal wenn ich ihn auf der Bühne habe darunter schauen.

Wie kommst du auf die Idee, das Ding unter der Stoßstange wäre was anderes als Blech?

Nur die untere Leiste gaaaaanz unten ist Plastik. Alles darüber rund um die Nebelscheinwerfer und Lufteinlässe und hinter der Stoßstange ist BLECH ! Bis rauf zum Grill ist alles Blech!

Das hat sich auch 87 mit der neuen Front nicht geändert.

Nur in Verbindung mit den M-Technik 1 + 2 Schürzen ist das etwas anders. Aber die hat der IS dort oben nicht.

Front E30 anno 83-85

Ich hab nie was anderes behauptet. Hab das Fahrzeug erst neu und hab noch nicht alles abgeklopft um herauszufinden, wo welches Material verbaut ist.

Das mit dem "Spoiler" hat der Bloetschkopf im 1. Beitrag verlinkt.

"Schürze" ist halt bissl "wischi-waschi" ausgedrückt, kann man sich viel drunter vorstellen . . . der eine eben Spoiler, und der andere Frontblech.

Zitat:

@Bob Page schrieb am 27. April 2021 um 07:18:42 Uhr:

Ich habe die gleiche Frontschürze an meinem originalen IS aus 11/89,
nur dass der untere Schlitz mit einem Plastikteil verschlossen ist (keine Klimaanlage).

Ich muss mein Posting zurückziehen, ich habe mich geirrt.

Ich war heute an meinem IS und habe mir die Front mal genauer angeguckt.
Meine Frontschürze hat nur einen (den "unteren"😉 Schlitz, der aber mit einem Plastikteil verschlossen ist.

318is Frontschürze
Deine Antwort