Frontscheinwerfer

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen!

Ich suche gerade für meinen a4 B5 BJ.:96 neue Frontscheinwerfer und hab da an Angel Eyes gedacht!

Was haltet ihr davon , bzw. was könnt ihr mir in dieser Hinsicht empfehlen???
Wäre für Bilder natürlich auch sehr dankbar!

Hoff ihr könnt mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen!!!

<-;b

MFGatsche

76 Antworten

1. Angel Eyes sehn auf dem A4 SCHEIßE aus!
2. www.google.de für Bilder!!

Lass die Angel Eyes Dinger, damit siehst du aus wie ein Golf III Prollo, die es an jeder Straßenecke gibt. Bau lieber die Klarglasscheinwerfer ein, die ab '00 verbaut wurden.

http://www.kicksomeazz.de/klar.jpg

Kriegste z.b. bei www.md-tuning.de, auch schwarz hinterlegt. Musst mal schauen. Wenn du dann noch die Philips Blue Vision H7 Birnen ins Abblendlicht setzt, sieht das in Kombination mit der Lichtlinse des Scheinwerfers schon fast wie Xenon aus und es ist auch fast so hell 😉

ich würde sagen das ist geschmacksache, habe mir gestern die angel-eyes-dinger bestellt und schau mal wie sie dann aussehen.

grüße:
olli

Danke schon mal für die postings!

Ist bestimmt Geschmackssache mit den Angel Eyes! Mir gefallen die Klarglas auch super.

@Olli: Poste doch die Fotos rein wenn du welche von deinem Schmuckstück mit Angel Eyes hat, dann kann sich ein jeder seine eigene Meinung darüber bilden!!!

MFGatsche

Ähnliche Themen

wenn du klarglasscheinwerfer einbauen möchtest, musst aber ein teil vom kotflügel abschneiden...weil klarglas gibts erst seit dem facelift...mein bruder hat sie bei sich daheim noch irgendwo rumliegen, weil er die auch mal einbauen wollt und ich mich jetzt, wo ich sein auto (siehe signatur) "geerbt" hab, ehrlich gesagt auch nicht traue da am blech rumzuschnippeln, is ja irreversibel. falls du interesse hast kannst mir ja pn schicken und ich guck mal ob er sie noch hat...

korrigiert mich falls mit faceliftscheinwerfer und klarglasscheinwerfer nicht das gleiche gemein ist und ich en dreck zusammenschreib :-D

cya

falls du wissen möchtest wie du die scheinwerfer dann reinmachst, hab ich grad noch folgenden link gefunden...
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/faceliftscheinwerfer.pdf

bilder von angeleyes-a4 hab ich grad noch gesucht, aber auf die schnelle keine gefunden, sobal ich welche seh, poste ich sie rein :-)
cya

@ atsche:

werde ich dann machen, wird aber dauern, da erst gestern bestellt!

@Raschisch

Klarglas ist nicht gleich Faceliftscheinwerfer!

Es gibt z.B. von InPro zweiteilige Klarglasscheinwerfer, bei denen man nichts am Kotflügel ändern muss!!!
Mehr dazu kannst du auf der Homepage von InPro erfahren!!!

Hier der link:

InPro

Hoff ich erzähl jetzt keinen Unsinn, aber ich glaube das passt scho so!!!

MFGatsche

Laß die Finger von den Klarglasscheinwerfern von InPro. Die sind absoluter Mist !!!

Ich hatte mir die auch gekauft, aber nach ca. 2 Wochen wieder ausgebaut und die originalen Scheinwerfer wieder eingebaut.

Bei mir ließen sich die Dinger einfach nicht einstellen.
Die Leuchthöhe war trotz voll ausgereizter Einstellschraube immer noch nicht richtig... Und überhaupt die ganze Verarbeitung ist wirklich mies...
Der Einstellmechanismus z.B. ist aus ziemlich weichen Kunststoff, so daß schon beim ersten Einstellversuch die Zähne arg mitgenommen ausssehen.

Und der Name Klarglasscheinwerfer paßt eigentlich auch nicht, da die Scheibe aus Kunststoff ist.

Wenn du wirklich auf Klarglas umbauen willst, würde ich die Originalscheinwerfer von Valeo nehmen, die auch im Facelift verbaut wurden. Da muß zwar, wie schon richtig gesagt wurde, etwas am Kotflügel weggeschnitten und der Stecker geändert werden, aber das sollte mit etwas handwerklichen Geschick kein Problem sein.

Ich glaub ich hab noch irgendwo ne Anleitung für den Umbau. Die kann ich dir gerne mal schicken, wenn Interesse besteht.

Gruß Msfreaky

die In.Pro. scheinwerfer sind mist??? mmmhhh... wollte mir die klarglas in schwarz holen..

gibts dann auch noch faceliftscheinwerfer von andren herstellern, die kein "mist" sind? die von valeo will ich nicht reinmachen, wie gesagt, wegen dem rumschnippeln... thx schon mal im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Raschisch

gibts dann auch noch faceliftscheinwerfer von andren herstellern, die kein "mist" sind? die von valeo will ich nicht reinmachen, wie gesagt, wegen dem rumschnippeln... thx schon mal im voraus

Alle Klarklasscheinwerfer, die dem original nachempfunden sind (und damit aus meiner Sicht die einzigen die was taugen) , sind einteilig. Demnach musst Du schnippeln. Wenn Du sicher bist, dass Du den Umbau nicht Rückgängig machen willst (warum auch?), kannst Du ruhig die Valeo verbauen, die taugen auch was.

Vor allem wenn Du die schon rumliegen hast!

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Wenn Du sicher bist, dass Du den Umbau nicht Rückgängig machen willst (warum auch?), kannst Du ruhig die Valeo verbauen, die taugen auch was.

Selbst wenn er jemals wieder zurückrüstet auf die Milchglasscheinwerfer: Die Binker halten problemlos auch ohne die Kotflügelkante.

ja aber wie sieht das dann bitteschön aus???

Deine Antwort