Frontscheibenheizung
Hallo,
im Thema "wertstabile Ausstattung" wurde das Thema Frontscheibenheizung aufgegriffen und dass im T7 Heizdrähte in der Scheibe sichtbar sind.
Ich selbst habe neulich einen T7 bestellt und bin von einer Infraotscheibe ausgegangen da diese bei VW eigentlich schon seit in paar Jahren verbaut wird.
Ich habe nun beim Händler und er selbst dann direkt bei VW nachgefragt, dort wurde bestätigt dass es keine Heizdrähte gibt.
Im Bild von DiMa31 sind aber eindeutig Heizdrähte zu sehen.
Ich bin verwirrt.
Im Ford meiner Frau finde ich die Heizdrähte etwas störend.
Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.
Besten Dank.
Gruß Dani
63 Antworten
Wenn die Drähte zu sehen sind, dann ist ja alles klar. Ich wollte nur darauf hinaus, das der Button "Scheibenheizung" in der App (zumindestens beim Golf 8) anscheinend auch ohne die Frontscheibenheizung enthalten ist.
Anscheinend kannst du streichen als Wort, das ist in der We Connect App zu sehen, auch ohne verbaute Scheibenheizung.
Erledigt 😁
Top! :-D
Mich hatte das auch schon verwirrt, da meiner leider keine Frontscheibenheizung hat, dieser Menüpunkt aber auch auftaucht. Ich hatte das auch mal getestet, ob ich damit die Frontscheibe eisfrei bekomme, was nicht so recht funktionierte. Ich bin deshalb irgendwann dazu übergegangen, einfach die Standheizung anzuwerfen, aber nur auf 16 Grad. Das spart Energie, macht die Scheiben aber frei und reicht eben, wenn ich nur mal eine kürzere Strecke fahren will.
Zitat:
@Mitren schrieb am 5. Juni 2023 um 08:51:12 Uhr:
Zitat:
@cartoon64 schrieb am 4. Juni 2023 um 20:05:17 Uhr:
Hallo!Da ist bei mir eigenartigerweise kein Button für die Scheibenheizung, obwohl ich sie deinitiv habe! Ich habe nur den Button für volles Gebläse auf die Windschutzscheibe. Hab einen Hybrid 11/21, vielleicht wurde der Button vergessen? Mich wundert gar nix mehr! Per App geht es.
Bist du sicher das du die Scheibenheizung verbaut hast? Steht diese in der Ausstattungsliste die du über myVolkswagen findest?
Im Golf 8-Forum wird folgendes zu dem Menüpunkt der App geschrieben:
Zitat:
@Mitren schrieb am 5. Juni 2023 um 08:51:12 Uhr:
Zitat:
ist "Scheibenheizung" unglücklich von VW formuliert. D.h. lediglich das auch die Düsen zur Frontscheibe zusätzlich aktiv sind wenn das Auto vorklimatisiert wird. Ohne diese Option sind nur die Düsen zum Innenraum aktiv.
Auf MyVolkswagen finde ich keinen Punkt, bezüglich der Ausstattung!
In der "Garage" kann ich unter "Ausstattungsdetails" die Fahrzeugausstattung sehen
Ich finde das erwähnte Bild mit den Heizdrähten von DiMa31 leider nicht. Kann jemand den Link zum Post hier reinstellen.
Habe meinen nämlich auch mit Scheibenheizung bestellt.
@Kaiserstadt ich suchs. Ansonsten mache Ich morgen nochmal ein aktuelles
Das sind die beiden Bilder von Dirk welche er am 28.04.2023 bei "wertstabile Ausstattung" eingestellt hatte.
Hier waren die Drähte der Scheibenheizung gut sichtbar.
@T7-dani danke für die Suche, es war aber am 28.04. 😛
Vielen Dank für die Suche/Bilder.
Moin,
Wir wollten auch die Frontscheibenheizung bestellen.
Meiner Frau und mir sind die Drähte aber störend aufgefallen. Und wenn man sie einmal fokussiert hat, schaut man dann ständig hin. Die Probefahrt, war an einem bewölkten Nachmittag. Mit Sonne wird das ganze dann noch schlimmer.
Haben sie also aus der Bestellung entfernt und hoffen, die Standheizung schafft das auch ganz gut.
fahre seit 2 Jahren und es hat mich noch nie gestört. Ganz im Gegenteil. Will das nicht mehr missen. Binnen weniger Minuten ist die Scheibe frei und durch die App Steuerung ist die Scheibe frei von Eis und Schnee wenn ich morgens zum Auto komme
Ich sehe da dezent unterschiedliche Anwendungsgebiete: Standheizung zum enteisen, denn hier sollten alle Scheiben enteist sein, nicht nur die Frontscheibe - Schießscharten sind sehr gefährlich! Die Scheibenheizung hauptsächlich gegen Beschlag und leichtes Eis.
Von daher: Ja die Standheizung wird es auch packen, ist in manchen Situationen aber eher Kanonen auf Spatzen und wird während der Fahrt nicht gegen Beschlag helfen.