Frontscheibenheizung nachrüsten
Hallo,
Hat schonmal jemand von euch versucht eine Frontscheibenheizung nachzurüsten?
Ist das möglich? Hat jemand einen Schaltplan, denn der freundliche rückt ungern was raus?!
Danke
Beste Antwort im Thema
Dritter Taster von links aktiviert die Entfrostung der Frontscheibe und schaltet, wenn vorhanden, die Scheibenheizung ein.
Gruß
Hans-Jürgen
19 Antworten
Ich habe so etwas im Touareg. Die Funktion habe ich noch nie benötigt.
Die Drähte, die man beim Touareg doch leicht erkennen kann, stören mich. Am Anfang sehr, langsam gewöhne ich mich dran.
beim Phaeton sieht man keine Drähte, und die Funktion ist Klasse wenn der Wagen mal länger draußen im Frost stand.
Gruß
Dieter
Da lobe ich mir die Standheizung.
Aber wie gesagt, seit 20 Jahren kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich das gebraucht hätte.
Lieber die Lenkradheizung nehmen. 🙂
Kann mich leicht erinnern, dass die Heizdrähte beim Phaeton wohl nicht sichtbar sind. Danke für die Info.
Hab ne Standheizung und ne Lenkradheizung.
Die Lenkradheizung find ich nicht so überzeugend, erst wird sie richtig heiß und dann lässt sie nach auf Handwarm. Deswegen benutz ich sie nicht. Mir gehts auch mehr darum , wenn ich mal vergesse die Standheizung an zu machen, das ich mit der Frontscheibenheizung schnell die Scheibe auftauhen kann. Das Kratzen nervt nämlich 🙂
Ähnliche Themen
Wo ist denn der Schalter dafür? Jmd. n Bild?
Gibt wohl keinen Schalter zum an und aus machen.
Steuerung soll über Sensoren funktionieren hab ich hir mal gelesen!
Dritter Taster von links aktiviert die Entfrostung der Frontscheibe und schaltet, wenn vorhanden, die Scheibenheizung ein.
Gruß
Hans-Jürgen
den Schalter gibt es schon, ist hier aber ein 2008er, vielleicht gabs die Frontscheibenheizung früher noch nicht ?
Gruß
Dieter
edit: Hans-Jürgen war schneller
Danke euch. Den Schalter haben ja alle P. Wirklich rauskriegen kann man dann das wohl dann nur mit der Ausstattungsliste
Hab nen 09 ner, aber der Taster ist ja allgemein fürs Gebläse der Frontscheibenheizung. Jetzt ist nur die Frage ob man eine Scheibe mit Heizung dort mit anschließen kann und freischalten kann, oder ob sogar schon alles vorbereitet da liegt wie bei den Schaltwippen. Da muss man ja auch nur den Stecker reinklicken und fertig.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von AMG-V8Kompressor
Danke euch. Den Schalter haben ja alle P. Wirklich rauskriegen kann man dann das wohl dann nur mit der Ausstattungsliste
Hallo AMG-V8Kompressor,
die Ausstattungsliste brauchst Du nur zu bemühen, wenn Du sicher gehen willst, dass bei einem eventuellen Frontscheibentausch auch die Richtige wieder eingebaut wurde.
Ansonsten erkennt man die elektrische Frontscheibenheizung an der Kennung der Glasscheibe, die sich auf der Beifahrerseite unten befindet. Hier müsste dann "IR-H" stehen. IR steht für die infrarotreflektierende Dämmeigenschaft und H für die Heizung. Zwischen den Glasscheiben befindet sich eine aufgedampfte Metallfolie, die auch zum heizen genutzt wird, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Grüße GerneFahrer1
die Funktion haben alle Phaeton... 😮
Zitat:
Original geschrieben von musclepony
die Funktion haben alle Phaeton... 😮
Die elektrisch beheizbare Frontscheibe ist eine Sonderausstattung.
Grüße GerneFahrer1
zumindest den abgebildeten Knopf gibt es bei allen Modellen 😕