Frontscheibe

BMW 3er E46

Hallo,

Habe heute eine neue Frontscheibe bekommen.
Klimakom. und Grünkeil, nun habe ich gesehen das im bereich, um den Innenspiegel herum ( ca.30cm lang/10cm breit ) es so aussieht als währe dort nur klar.grünes Glas also ohne die Klimakomfortfolie.

Der Händler meinte es gäbe keine andere, habe weder Navi noch Regensensor oder Fahrlicht eingebaut.

Gibt es wirklich keine gleichmäßig eingefärbte Frontscheibe mehr ? und würdet Ihr ( mal abgesehen davon, ob der 🙂 sie überhaupt umbauen würde ) darauf bestehen die Scheibe zu tauschen ?weil es wirklich blöd aussieht !!!

Gruß
an
alle

16 Antworten

Hier noch ein Auszug aus den FAQ's des slowenischen Mautbetreibers www.dars.si:

"...Some vehicles (such as some Renault vehicles, Audi a8, Pontiac etc.) are equipped with special wind shields, made by special procedures (thermo-isolative glass with metallic coating) which makes them impenetrable to microwaves. Renault has already put aside a space for electronic tabs behind the rear view mirror on the front shield, where tabs work without problems..."

Greetz an alle,

Daniel

Naja, wenn es metallbedampft ist, dann kann es schon Einfluss haben. Ich dachte aber bisher, dass metallbedampfungen nur zum verdunkeln der Scheiben verwendet wird (also nur für sichtbares Licht).

Deine Antwort