Frontscheibe

Audi S8 D3/4E

Hach ja, so beginnt der Urlaub doch super.... Steinschlag in der Frontscheibe auf dem Weg zum Flughafen.

Weiss zufällig wer, was Audi für die Ultra-Deluxe-Frontscheibe (beheizt, Thermostat, Schallschutz) inkl Einbau aufruft? Zu mindestens so in etwa?

45 Antworten

Ich meine die normale mit Graukeil war damals 1100 im AZ und 1050 oder so bei Carglass. Der Unterschied war jedenfalls nicht so furchtbar groß (zumal ich ja eh SB gleich habe).

Ich habe mit Heizung und Thermoverglasung bei CarGlass 1250 gezahlt... Mit Original Audi-Scheibe.

Ja, Originalscheibe wars auch. Allerdings 2013.

Hallo.Gibt es schon Erfahrungen mit Saint Gobain Windschutzscheiben?Meine wurde wegen Komplettlackierung ausgebaut.Brauche eine grün getönte mit Graukeil.Am besten gl.eine Akustik.
Danke

Ähnliche Themen

Saint gobain is top und audi original Lieferant

Danke dir.Werde mir eine Akustik bestellen.

War Audi Lieferant die haben jetzt einen anderen Anbieter.
Diese sind aber schlechter finde ich.
Schneller kleine Steinschläge und die Tönung ist nicht so stark.

Also machst du mit Saint Gobain alles richtig.

Gerade meine Windschutzscheibe bestellt.Danke

Ich habe mir eine bestellt von carlex e20 beheizt für 700euro accoustic mit blau Stich

Bin sehr sehr zufrieden

Korrektur e11

Ein Foto ist im Anhang

Mein Audi ist auch einmal im Jahr in Wien eine Freundin besuchen, die in Sachsen gelernt hat :-)

Meiner ist auch gerade jetzt beim Lackierer und ich möchte auch die Scheibe tauschen, allerdings gegen eine in blau oder rot.

Die TN für die rote habe ich gefunden, mein Scheibenspezi sagt 1200,- rum.

Die blaue ist wohl nicht mehr lieferbar oder nicht mehr so gute Quali bzw. nicht mehr so stark bläulich gedämmt habe ich gelesen, bibts da genauere Infos?

Ich brauche weder Abstands- noch Spurhalteassi, aber bissl getönt sollte sie sein, hatt ebis jetzt diese fast klare Scheibe.

Toll,daß du auch nach Wien kommst: )
Meine ist grün getönt,mit Graukeil u.Akustik.Von Saint Gobain um€300.-gefunden.

Zitat:

@gfpa8 schrieb am 29. April 2022 um 01:21:46 Uhr:

Toll,daß du auch nach Wien kommst: )
Meine ist grün getönt,mit Graukeil u.Akustik.Von Saint Gobain um€300.-gefunden.

Ja aber du hast die billige sprich keine Sensoren sprich die standard

Bitte jetzt nicht falsch verstehen

Ich habe die Scheibe aus Deutschland bestellt und der Service aus Deutschland war hervorragend-der machte sich alles mit meiner Werkstatt in Wien quasi Hagenbrunn aus zwecks Lieferung und alles.

Scheibe war aus Deutschland binnen 24std nicht einmal da und eingebaut und ich betone ich habe nur online bestellt.

Rückruf von dem super Serviceanbieter in Deutschland also der kümmerte sich wirklich um alles.

Ich schickte ihm ein Geschenkkorb mit Bier aus Österreich nach Deutschland.

Also wenn wer was braucht gern

Alles zusammen mit Einbau (Fahrgestellnummer auch eingebaut) Kalibrierung spurhalte usw. 1000euro Tutu komplette

50er Maut für die gute saubere Arbeit

Und die lieben Freunde aus Deutschland so lieb ich euch habe aber eure Erhaltungskosten sind derart wenig gegenüber unserer in Österreich.

Also ein 3.0tdi kostet schon was.

Ja, so einmal im Jahr läuft mein S8 nach Wien.
ich glaube wenn ich in AT wohne würde könnte ich mir keinen V10 leisten.

ich habe auch diese einfache Scheibe drin, bin noch hin und hergerissen ob ich diese bläuliche oder die rote nehme, die bläuliche soll wohl nur orignal gut aussehen und gute Quali ham, mittlerweile nicht mehr so gut.
Die rote sieht auch mega gut aus, hat aber viel drin was ich nicht brauche.
Schwierig

Zitat:

@Larsavant schrieb am 29. April 2022 um 17:32:53 Uhr:

Ja, so einmal im Jahr läuft mein S8 nach Wien.
ich glaube wenn ich in AT wohne würde könnte ich mir keinen V10 leisten.

ich habe auch diese einfache Scheibe drin, bin noch hin und hergerissen ob ich diese bläuliche oder die rote nehme, die bläuliche soll wohl nur orignal gut aussehen und gute Quali ham, mittlerweile nicht mehr so gut.
Die rote sieht auch mega gut aus, hat aber viel drin was ich nicht brauche.
Schwierig

Ich mache dir Mal ne Auflistung:
3.0Tdi quattro 231ps
Haftpflichtversicherung 00 Stufe €175 inkl. Steuer pro Monat
Vollkasko wäre Sonderfall da älter als 7j käme mich ca 450Euro im Monat!

Parkgarage 70€ die Brauch ich !
Parkscheine sicher um die 150euro im Monat wegen Arbeit, privat etc.
Jährlicher TÜV 70euro
Autobahnvignette im Monat bei Jahresabo ca. 8euro

Dann brauchst fürs Auto sowieso immer was für Kleinigkeiten Putzmittel etc.

Tanken ca 300 Euro im Monat.

Also ein v10 wäre geil - aber für mich unleistbar da bin ich ehrlich und auch menschlich.

Jetzt siehst mal was bei uns 231ps kosten

Und in der Stadt ist der A8 L sowieso ne Katastrophe-ja man zieht blicke auf sich aber des ist mir wurscht.

Ich mag das Auto weil es noch deutsche Wertarbeit ist. Kuck dir den neuen a8 an - kein Vergleich außer viel Elektronik was keiner braucht - ein a8 ist für mich einfach ein D3 der ist zeitlos und Wunder wunder schön

Deine Antwort