ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. frontscheibe

frontscheibe

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 17:12

hallo, habe einen riss in der frontscheibe...

stört mich eig. nicht, aber wollt nun mal fragen ob ich das besser wechseln sollte???

Ist nen kleiner riss an der beifahrerseite ganz unten???

kann das sogar gefährlich werden???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, wie schnell fährst du denn so auf der Autobahn? Normalerweise brauchts schon echt rauhe Straßen, um durch Vibration was zu verschlimmern, aber auf der Autobahn kann der Druck auf die Scheibe zu groß werden. Wie haste denn das hingekriegt? Nehme mal an der Riss beginnt direkt am Rahmen, oder?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 17:30

der riss beginnt unten...ne ich war das net, hab den corsa so gekauft...

also wenn ich auf der autobahn bin fahr ich vollgas wenn unbegrenzt ist...

das wird dann beim 1.4 60ps bestimmt 170-180 sein.

Naja, je nachdem wie groß der Riss ist? wärs mir zu gefährlich. Gerade der Corsa ist nicht sehr aerodynamisch. Was sagen denn hier die anderen dazu?

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:04

was kostet so ne neue scheibe und was brauch ich noch???

Hab letztens bei 1 2 3 eine getönte für 15 € erstanden. Vielleicht brauchst du ein neues Dichtungsgummi. Konnte meins aber noch verwenden. Dichtungsmasse kommt darauf an, wurde ich aber vielleicht auch neu machen.

also, wenn du vollkasko versichert bist kannste dir bei carglas ne neu einsetzen lassen für lau, wenn du teilkasko hast OHNE Selbstbeteiligung ebenfalls, ansonsten zahlst du den Selbstbeteiligungsanteil.

Ne neue Scheibe hab ich damals bei Ebay für 1 € geschossen (mit grünkeil) der verkäufer hat sie mir vorbei gebracht und eingebaut und hat dafür noch nen Zwanni kassiert, dafür war das Dichtungsgummi umsonst, ansonsten würd ich erstmal die Schrottplätze abgrasen. Oder dir nen Schlachti für ne Kiste Bier zulegen, da haste auch gleich nich mehr ersatzteile wenn benötigt.

Der Riss kann sich weiten, nicht nur durch den Anpressdruck bei schneller fahrt, auch wenn du viel Bass im Kofferraum hast, also das die Scheibe vibriert weitet sich der Riss. Also rein Sicherheitstechnisch solltest du das schnellstmöglich tauschen lassen.

P.s. da der Riss am rahmen anfängt (wenn ich das richtig verstanden habe) ist "glasreperatur" nicht möglich.

eine reperatur ist möglich,es wird am ende ein winziges loch gebort und dann wieder zu gemacht wie beim steinschlag aber ich würde sie wechsel schn aleine bei den temperaturen da arbeitet das material schon etwas mehr ausserdem kommt ja der tüv auch noch irgendwann und wen der den sieht kannste gleich wieder vom hof fahren

ich würdse auch wechseln (~15min.). scheibe kost 50euro NEU bei carglass, fürn 10er inne kasse is der wechsel mit bei.

 

 

von riss-reparaturen halte ich beim A nix, der is an sich so stabil wien offenes Corona in meiner nähe....

nich gut....

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 20:28

50€ bei carglass???

des kann ja ned sein...

die scheibe kostet in ebay über 70€ neu...

Zitat:

Original geschrieben von spaknett

50€ bei carglass???

des kann ja ned sein...

die scheibe kostet in ebay über 70€ neu...

kommt drauf anwie dein auto versichert ist,voll oder teilkasko wenn nur haftpflicht dann pech gehabt musste selber alles zahlen

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 20:32

ja ich hab nur haftpflicht...

ich mein ich glaub ned das viele kasko haben beim corsa a, außer er ist aufgemotzt

ihr immer mit ebay!!!!

könnt ihr auch ma vorde haustür gehn un selber nachfragen???

 

 

meine herren, is furchtbar geworden mit der jugend heute.... :rolleyes:

 

 

carglass chemnitz: 49euro klarglas ohne einbau. einbau en 10er inne kaffeekasse.....

vor 10monaten übrigens...

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 20:38

heut bestimmt nemme

also meine autos haben alle teil bis auf den transit der hat noch vollkasko aber der ist ja auch ne andere klasse damit muß ich ja mein täglich brot einfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen