frontscheibe
hallo, habe einen riss in der frontscheibe...
stört mich eig. nicht, aber wollt nun mal fragen ob ich das besser wechseln sollte???
Ist nen kleiner riss an der beifahrerseite ganz unten???
kann das sogar gefährlich werden???
24 Antworten
ok ich sag mal so...
ich bin 19 und bei 140% eingestuft,
daher ist das mir zu teuer noch mit teilkasko
ich meins ja net bös, aber es wird zeit das die jugendspinner ma wieder vorde tür geht anstatt sich bremsen, lackierungen oder sonstwelchen scheiss über internet zu kaufen.
beim fachhändler umme ecke genauso!
mein 86cm LCD TV kam beim händler 100euro weniger als bei ebay!!!
ebay is net immer billig, ganz im gegenteil.
siehe forumsmitglied und sei GSI tacho..... ;D
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ich meins ja net bös, aber es wird zeit das die jugendspinner ma wieder vorde tür geht anstatt sich bremsen, lackierungen oder sonstwelchen scheiss über internet zu kaufen.
beim fachhändler umme ecke genauso!
mein 86cm LCD TV kam beim händler 100euro weniger als bei ebay!!!
ebay is net immer billig, ganz im gegenteil.
siehe forumsmitglied und sei GSI tacho..... ;D
Jaa soo ist es, Ebay ist das letzte wo ich was Kaufe!
Ähnliche Themen
ich gehe auch lieber zum teile dealer meines vertrauens und schau mir an was ich kauf uuuuund ich geb dann auch ma lieber nen zehner mehr aus.
gibt nur einige sachen wo ich dann halt immer noch bei ebay schau weils man evtl nich im laden bekommt
Und mal ehrlich: Ein Corsa ist ne wandelnde Baustelle, da ist es nur gut, wenn du mal öfter beim Schrotthändler vorbei schaust. Einen Corsa hat der immer irgendwo rumstehen und wenn er dich mag, kriegste die Teile supergünstig. Hab neulich dabei über 70 Prozent gespart (im Vergleich zu Ebay). Außerdem kaufste da auch nicht die Katze im Sack.
servus, hab jetzt mal beim schrotti angerufen und der hat eine für 30€.
Ist das viel???
Was brauch ich denn da alles noch für den Einbau???
30 ist ok hab bei ebay 1euro bezahlt und der wohnte 2km von mir weg war echt glück
die dichtung wenn deine porös ist und den kleber da fragst mal bei opel
alte scheiber rausdrücken bit nem holzspaqchtel de dichtung von innen rausdrücken (ist doof zu erklären)
dann die dichtug auf die neue scheibe machen kleber in die fuge der dichtung <8die fuge die auf das karosserieblech gesetzt wird) wasser mit spülie in die dichtung sprühen und aufs blech dann seil in die dichtung legen scheibe auflegen einer drückt von außen und der ander zieht am seil damit der eine teil der dichtung nach innen kommt.
dann vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von außen auf den rand der scheibe hauen am besten nit der flachen hand damit die richtig reiflutscht.
der kleber klebt troz spüle das verdunstet ohne das ist es schwer die dichtung reinzubekommen
ne corsa scheibe ist algemein nicht teuer ne kadett e scheibe bekomme ich für 45 euro weil meine ist auch im A .... war nen hagelschaden jetzt nicht lachen hagelschaden und scheibe kaputt der hagel war so stark das ein "hagelkorn" so groß war wie ein tennis ball die fasade vom haus sah aus wie nachm krieg das vorsach welches vordsach? das war komplett durch geschossen und bei meinem kadett habe ich nur haftpflicht weil ist eben nur altes auto auch wenn ichn gern habe aber sheibe ist seid ca 6 monate bissel kaputt gerissen isse noch nicht weiter somit bekommt er die scheibe bis zum tüv gewechselt und gut 🙂 aber wie jemand schon schrieb einfach mal vor die tür gehen bringt mehr als bei ebay ... 🙂 ich ahbe meine werkstadt wo ich fast alles fürn appel undn ei bekomme 🙂 scheiben wechsel bezahle ich mit der scheibe zahle ich insgesamt mit material also kleber ect ca 100 euro und da sind schon die arbeitskosten drinne also wirklich günstig 🙂 und da ich aj gerade motor schaden ahbe und das auto am mittwoch eh inne werkstadt ist wo ich mir schnell nen neuen rein hängen muss ... wird nebenbei vom chef persönlich die scheibe gewechselt 🙂
also was sagt euch des ? kontakte auf de strasse beim händler um de ecke sind immer besse als im internet rum zu suchen und eventuell den größten muell an land zu ziehen!
sag ich doch.... 😁