Frontscheibe schmiert.
HY!
Ich hab mal vor einem Monat so ein Mittelchen auf meine Frontscheibe einpoliert. Sol angeblich diesen Lotusblüten-effekt bilden. Das Zeug besteht aus so Silikon und so Polymer-Zusätzen. Das dumme ist jetzt, dass meine Aero-Wischer schön weisse schlieren ziehen (die sind noch neu) und ich sehe in den weissen schlieren die Wassertropfen, wie mal auf der Windschutzscheibe mal draufwaren. Komischerweise ziehen die Aeros nur schlieren, wenn sie wieder zurückfahren.
Weis denn wer, wie ich das Zeug wieder von der Windschutzscheibe bekomme???
Hab es schon mit Scheibenreiniger versucht, nützt aber nix.
THX für jeden Tip.
29 Antworten
naja, wenn alle Stricke reissen, kommt bei Car Glass ne neue Scheibe rein 😉
Sind dann zwar über 350 Euronen weg, aber dafür freie Sicht.
Aber erstmal langsam.....
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
VORSICHT!!!
vielleicht noch Lackpolitur
Grüßl
Ne lass ma lieber sein mit der Politur auf die scheibe dann siehst du garantiert nix mehr 🙂 ab da wird erst "ordentlich geschmiert"
Wenn das Putzen der scheibe net hilft sind warscheinlich neue wischer fallig🙂
Neue Wischer sind schon bestellt. 25EUR mal wieder.
Auf die Scheibe kommt ausser Scheibenputzmittel nix mehr drauf. Man lernt ja irgendwie dazu, gell.. 😉
Am Scheibenputzmittel kann es eigendlich nicht liegen...als ich letzte Woche abends unterwegs war hat es geschifft ohne Ende und da waren die Schlieren auch da. Aber um so schneller ich fahre, so schneller sind sie auch wieder weg. Wenn ich langsam fahre, bleiben sie länger.
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
Aber um so schneller ich fahre, so schneller sind sie auch wieder weg. Wenn ich langsam fahre, bleiben sie länger.
Liegt wohl daran das der Fahrtwind die Feuchtigkeit (Schlieren) schneller verdunsten lässt, das ist doch normal 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Liegt wohl daran das der Fahrtwind die Feuchtigkeit (Schlieren) schneller verdunsten lässt, das ist doch normal 😉
😁 😁 😁 *ichschmeißmichweg*
schon, aber inner Stadt bei 50KM/h sieht man kaum was vor weissen Schlieren und wenn dann noch die Autos vom Gegenverkehr blenden....
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
😁 😁 😁 *ichschmeißmichweg*
Na dann mach das mal, ist aber trotzdem so...
Gruß Cawy
PS: Nächstes mal in Physik vielleicht besser aufpassen, das selbe Prinzip ist es wenn man auf seinen heißen Kaffee pustet damit der heiße Damp der über der Flüssigkeit verschwindet und sich schneller neuer bildet....
Zitat:
schon, aber inner Stadt bei 50KM/h sieht man kaum was vor weissen Schlieren und wenn dann noch die Autos vom Gegenverkehr blenden....
Das ist bei dem Wetter ganz normal, da kommt das Salz und Scheibenenteiser einfach alles zusammen!!
Da hilft es nur putzen und nicht die Wischer sauber machen vergessen!!
Komm aber nicht auf die Idee mit Bremsenreiniger oder dergleichen zu arbeiten!! 😉 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Das ist bei dem Wetter ganz normal, da kommt das Salz und Scheibenenteiser einfach alles zusammen!!
Trotzdem sollten beim Wischen mit Flüssigkeit keine Schlieren geben
Da hilft es nur putzen und nicht die Wischer sauber machen vergessen!!
Deswegen hat er auch neue bestellt und will die Scheiben reinigen
Komm aber nicht auf die Idee mit Bremsenreiniger oder dergleichen zu arbeiten!! 😉 😉
Auch das hat er schon verstanden ( siehe oben )
Gruß
Torsten
.
Zitat:
Trotzdem sollten beim Wischen mit Flüssigkeit keine Schlieren geben
Passiert eben auch mit Flüssigkeit!!!!!!!!!!
Zitat:
Deswegen hat er auch neue bestellt und will die Scheiben reinigen
Braucht er aber nicht, die alten nur mal ordentlich sauber machen reicht da schon!! Die anderen waren doch auch noch nicht sonderlich alt!!
Zitat:
Auch das hat er schon verstanden ( siehe oben )
Hab da oben nix von Bremsenreiniger gelesen!! 🙄
Ich hab das nur geschrieben, welche es schon welche hier im Forum gab, die das gemacht haben! 😉
Zitat:
Na dann mach das mal, ist aber trotzdem so...
Hat auch keiner was anderes behauptet!! 🙄
Zitat:
Passiert eben auch mit Flüssigkeit!!!!!!!!!!
Bei mir nicht, jedenfalls nicht mit Wischwasser + gescheiten Reinigungszusatz, da kann noch so viel Salz auf der Scheibe sein.
Zitat:
Hab da oben nix von Bremsenreiniger gelesen!! 🙄
Ich hab das nur geschrieben, welche es schon welche hier im Forum gab, die das gemacht haben! 😉
Er hat aber geschrieben das er nie wieder irgendwelches Zusatzzeug verwenden will
Zitat:
Hat auch keiner was anderes behauptet!! 🙄
Warum lachst Du Dich dann über meine Erklärung schlapp ?!?
PS: Glaube das Thema ist jetzt durchgekaut hier, komische Diskussionen können wir uns doch sparen *knuddel* 😉
Zitat:
Warum lachst Du Dich dann über meine Erklärung schlapp ?!?
PS: Glaube das Thema ist jetzt durchgekaut hier, komische Diskussionen können wir uns doch sparen *knuddel* 😉
Weil es eigentlich schlimm genug ist das du das erst erklären muss, bevor es andere kapieren!!
War somit nicht gegen dich gerichtet!!!!!!!!!!!!!
aber passt schon...
Bei dem anderen geb ich dir Recht!!
Zitat:
Weil es eigentlich schlimm genug ist das du das erst erklären muss, bevor es andere kapieren!!
ach so, na dann sind wir uns ja doch einig. 😁
Und ja, ich hab Dich auch lieb 😉
nee, nie wieder so'n Teufelszeug!
Wischer hab ich schon ein paar mal saubergemacht. Oder hängts vielleicht mit der Winkeleinstellung/Anpressdruckeinstellung zusammen? Also rubbeln tum meine Aeros nicht, sie schlieren eben nur so.
Achso, ist das bei euren Aeros geanuso, dass der Fahrerwischer beim zurückfahren ein paar Tropfen Wasser auf eure Beifahrerseite wirft (bei der niedrigsten Stufe). Bei wenig Wasser ist das kein Problem, aber wenn es richtig regnet tritt das auf.
Zitat:
Achso, ist das bei euren Aeros geanuso, dass der Fahrerwischer beim zurückfahren ein paar Tropfen Wasser auf eure Beifahrerseite wirft (bei der niedrigsten Stufe). Bei wenig Wasser ist das kein Problem, aber wenn es richtig regnet tritt das auf.
Hab ich auch, beim wischen geht halt einiges vom Wasser auf die Wischer was dann durch den Fahrtwind wieder an die Scheibe "geschmissen" wird 😁